ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Lime green oder coffee? Bitte um erfahrungen und bilder

Lime green oder coffee? Bitte um erfahrungen und bilder

Themenstarteram 8. März 2009 um 9:43

Hallo,

wie ihr ja schon erfahren habt, ist mien XC60 bestellt, aber ich habe noch so die ein oder andere Frage ... u.a. zu den Sitzen.

Also der Wagen wird außen auf jeden Fall schwarz.

Nun habe ich die Wahl zwischen ... Soft-beige und Coffee braun .... oder schwarz und diesem Lime green ... das grün sah auf dem stoffmuster schon etwas seltsam aus .... jedoch muss ich sagen, das braun und schwarz auch nicht immer soooo gut passt.

Hat einer von euch die eine oder andere Kobi genommen und hat Bilder oder Erfahrungen dazu?

Danke und Gruß,

Garf

Ähnliche Themen
46 Antworten
am 9. März 2009 um 7:55

Ich hab mir bewußt terrabronze + innen anthrazit ausgewählt. Grund: Viel in Bergen (öfter mal mit Bike...) + 2 Kinder + schwarzer Hund. Zudem werde ich mir etwas an Zusatzausstattung besorgen, mit der man das Schmutzproblem gut in den Griff bekommen müßte:

 

Gummimatten: http://vccs.volvocars.se/.../VCC-367017.htm (die haben sich gerade im Winter schon immer bewährt.

 

Und für die Rücksitzbank bekommt einen passgenauen Überzug, weil die Kindersitze unten aus Hartplastik sind und dem Leder schaden. Den allerdings gibt es meines Wissens nur in Schwarz was bei entsprechend dunkler Innenausstattung nicht auffällt. http://vccs.volvocars.se/.../VCC-367022.htm

 

Und aus Erfahrung bei meiner jetzigen Kiste: Für die Rückseite der Vordersitze gibts für die Kiddies einen "Strampelschutz" mit Taschen fürs Spielzeug, allerdings sind die Volvo nicht besonders chic. Daher werde ich mich auf die Suche nach einen anderen Anbieter machen.

 

Nennt mich paranoid, aber ich fand es jetzt schon immer recht beruhigend zu wissen, dass die Bananen- und Keks-Rückstände in den Überzug diffundieren, und nicht in die Sitze ;).

 

Grüße vom Markus, der evtl. morgen seinen Bronze-Elch bekommt :D.

Themenstarteram 10. März 2009 um 19:40

Guten Abend,

scheint es so zu sein, als ob KEINER das Lime-Green nimmt. Na das beruhigt mich ja .... denn dann scheine ich auch nichts zu verpassen. ;)

Lieber Gruß.

Garf

Hallo, so wird es wohl sein, es traut sich keiner...

Schau mal in meinen XC60 Farbenblog (Link unten). Da sind zahlreiche Pressebilder des grünen XC60 drin, die meiner Meinung nach ganz gut kommen. Trotzdem wäre ich wohl auch nicht mutig genug... :D

Themenstarteram 10. März 2009 um 20:07

Hallo Ravioli,

vielen dank für deine antwort... was ich meine, ist eher die Farbe des LEDERS. ;)

Vielleicht hast Du ja da auch einen Farbblog. :)

Lieber Gruß und schöner Abend,

Alex

Zitat:

Original geschrieben von garfield1402

Vielleicht hast Du ja da auch einen Farbblog. :)

Da kann ich mich ja mal dran machen, wenn ich so nett gebeten werde ;)

am 11. März 2009 um 7:17

Zitat:

Original geschrieben von garfield1402

Guten Abend,

 

scheint es so zu sein, als ob KEINER das Lime-Green nimmt. Na das beruhigt mich ja .... denn dann scheine ich auch nichts zu verpassen. ;)

 

Lieber Gruß.

Garf

Hallo,

Es tut mir sooo leid, aber ich habe Lime-Green bestellt :(

Grüsse

Aleksander

Themenstarteram 11. März 2009 um 7:24

Servus,

nein, finde das ja gut ... WIESO hast Du Dich dafür entschieden? Hast Du es mal LIVE gesehen oder Dich nach dem kleinen Muster entschieden?

Lieber Gruß,

Garf

am 11. März 2009 um 7:46

Hallo,

Die Entscheidung war eher einfach. Wir haben schon viele Autos gehabt, aber noch nie in Grün. Da uns Lime Grass Grün ganz gut gefallen hat (Internet, Muster und Katalog), sind wir aufs Ganze gegangen und auch Sitze in Lemon Grün genommen. Wenn das Auto endlich da ist (hoffentlich nach den Ostern), mache ich ein paar Fotos.

Grüsse

Aleksander

Habe XC 60 bestellt in Lemon Green Außenfarbe Schwarz 163 PS ( Heico Tunning) Summum

High Performence Sound Automatik Einparkhilfe vorn Freisprecheinrichtung Felge Mantus

Mittelarmlehne hinten Seitenfenster abgedunkelt Standheizung Subwoofer

wird Anfang April geliefert stelle dann mal ein Bild rein.

 

Bis dann

Themenstarteram 11. März 2009 um 8:11

Guten Morgen,

na das finde ich ja mal mutig .... hatte es einen Grund, wieso DU dich für die grünen Sitze entschieden hast? Hast Du die irgendwo mal live gesehen?

Also ich finde ja, das sie im Konfig sehr gut aussehen .. aber das Stoffmuster beim Volvo Händler war schon SEHR KRASS !!!!!

Okay, wenn das Auto auch außen grün ist .. passt das Super ... aber ich hatte schon immer schwarze Autos und finde das auch gut so! ;)

Liebe

am 11. März 2009 um 8:32

Zitat:

Original geschrieben von garfield1402

 

hatte es einen Grund, wieso DU dich für die grünen Sitze entschieden hast?

Also "live" habe ich die Sitze nicht gesehen. Die zweifarbige Kombination hat mir aber schon gut gefallen und für eine Lemon Grass Grün Kiste passten mir besser auch die grünen Sitze. Jetzt muss ich noch ein paar Wochen abwarten um meinen Frosch-Elch zu sehen.

Grüsse

Aleksander

Mein :) hat einen Saville mit Lemongreen drin. Erst erschrickt man, da man nicht mit der Farbkombi rechnet, insbesonders in einem Saville nicht.

Sieht aber ganz ordentlich aus, insbesondes da es eigentlich eher Gelb als Grün ist. Würde ich mir den XC60 Privat kaufen, wäre das ganz klar mein Favorit.

am 11. März 2009 um 13:04

Hatte meinen XC60 ursprünglich auch mit dem lemon-anthrazit-farbenen Leder bestellt,

nachdem ein Volvo-Händler in Nürnberg diesen in natura als Vorführer hatte (Lack saphir

schwarz) - sieht in natura echt auch klasse aus (kein k....tzgrün, sondern eben lemon).

Leider war meine Frau dagegen - zu empfindlich/ Verfärbungsgefahr bei Jeans/ etc. etc. -

und ich "durfte" die Lederfarbe noch einen Tag vor Produktionsbeginn in Leder anthrazit

umbestellen.

Naja es gibt sicher schlimmereres, dann fahre ich eben einen pflegeleichten "Klassiker"

(hatte bisher immer schwarze Lederausstattungen).

Mittlerweile ist mein XC60 beim Händler eingetroffen und wartet noch auf diverse Body-

Styling-Teile und die Zulassung am 31.03.2009.

Werde selbstverständlich dann einige Fotos einstellen.

In diesem Zusammenhang möchte ich mich noch einmal herzlich bei allen XC60-Volvo-

Thread-Teilnehmern für die vielen (meist auch) konstruktiver Anregungen bedanken.

Gruß Klaus

Zitat:

Original geschrieben von agatol

Zitat:

Original geschrieben von garfield1402

Guten Abend,

scheint es so zu sein, als ob KEINER das Lime-Green nimmt. Na das beruhigt mich ja .... denn dann scheine ich auch nichts zu verpassen. ;)

Lieber Gruß.

Garf

Hallo,

Es tut mir sooo leid, aber ich habe Lime-Green bestellt :(

Grüsse

Aleksander

passt doch

klick

Themenstarteram 11. März 2009 um 20:46

Servus,

sieht ja doch irgendwie gut aus! Aber das Muster beim Händler sieht sa K***-Grün aus!

Na ich bin mal auf die Bilder gespannt ... aktueller Termin bei mir ... 11.05. ... und die Zeit geht nicht rum. ;)

Lieber Gruß,

Alex

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Lime green oder coffee? Bitte um erfahrungen und bilder