LiMa Spannungsfragen???

VW Golf

Habe heute meinen LiMa-Regler getauscht da die letzten 30km schon die Batterie LED geleuchtet hat. Der alte Regler war total runter und ich war mir sicher das es daran liegen würde. Leider nicht... :-(
Beim ersten Start habe ich gleich an der Batterie gemessen (11,7V) und die Batterie-LED leuchtete weiter.....Dann habe ich ein wenig Gas gegeben und dann ging die LED aus.
Trotzdem habe ich keine Ladespannung!? Allerdings geht die LED jetzt gar nicht mehr an 🙁
Nun mal meine Fragen:

1.Wenn ich NUR die Zündung einschalte, dann müsste die Batterie LED doch blinken , oder??? Ich bekomme sie jetzt gar nicht mehr zum leuchten auch wenn ich die LiMa beim laufenden Motor abklemme....was kann denn das sein???

2.Wozu ist das blau kleine Kabel an der LiMa??

3. Reicht es, wenn man sich eine überholte LiMa in der Bucht bestellt??
Danke im Vorraus
Gruß Goose

20 Antworten

Hatte das Prob auch mal das die lampe nicht leuchtete und die LIma nicht geladen wurde da war mir am stecker der KI das "Blau" kabel aus dem Stecker gerutscht und dann kriegt die Lima keine erregerspannung und läd nicht .... NEBEN DER BATTERIE IST N STECKVERBINDUNG schaue mal ob die zusammen gesteckt ist (rutscht gern gerade beim Batt wechsel mal raus) falls ja aber die LIma nicht läd leg da mal kurz ein bis zwei sek strom drauf und dann miss mal an der Batterie die spannung mit n Voltmeter der müsste dann um die 14 Volt anzeigen, wenn dem so ist läd die LIma die Batterie. ... Ich vermute mal das Blaue Kabel ist irgendwo unterbrochen und deshalb leuctet deine Batt anzeige nicht bzw deshalb wird die Batt nicht geladen

Super Vielen Dank für Eure Tipps, aber es war "nur" die LiMa :-)
Habe Sie heute gegen eine komplett neue getauscht und siehe da, alles so wie es sein soll!😎
Die Batt-LED leuchtet wieder wenn nur die Zündung aktiv ist! Geht dann sofort aus wenn der Motor läuft und an der Batterie habe ich dann 14,1 V gemessen!!!
Die neue LiMa habe ich übrigens aus der Bucht für genau 55,-€ gekauft und sie war in 2 Tagen da! 🙂
Besser gehts nicht und sie sieht wirklich top aus und funktioniert einwandfrei!
Vielen Dank nochmal an alle....Gruß Goose

Schön das alles wieder läuft und das du auch ein feedback gegen hast woran es jetzt lag .....

Zitat:

Original geschrieben von Tomcat09

Schön das alles wieder läuft und das du auch ein feedback gegen hast woran es jetzt lag .....

Finde das gehört dazu.....es gibt nichts schlimmeres als wenn man hier Problemfälle ließt, und dann kein feedback kommt! Dann steht man wieder mit leeren Händen da...

Wollen wir hoffen das die LiMa ein paar Jahre die Batterie läd :-)