ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. LiMa Spannungsfragen???

LiMa Spannungsfragen???

VW Golf
Themenstarteram 23. November 2011 um 18:50

Habe heute meinen LiMa-Regler getauscht da die letzten 30km schon die Batterie LED geleuchtet hat. Der alte Regler war total runter und ich war mir sicher das es daran liegen würde. Leider nicht... :-(

Beim ersten Start habe ich gleich an der Batterie gemessen (11,7V) und die Batterie-LED leuchtete weiter.....Dann habe ich ein wenig Gas gegeben und dann ging die LED aus.

Trotzdem habe ich keine Ladespannung!? Allerdings geht die LED jetzt gar nicht mehr an :(

Nun mal meine Fragen:

1.Wenn ich NUR die Zündung einschalte, dann müsste die Batterie LED doch blinken , oder??? Ich bekomme sie jetzt gar nicht mehr zum leuchten auch wenn ich die LiMa beim laufenden Motor abklemme....was kann denn das sein???

2.Wozu ist das blau kleine Kabel an der LiMa??

3. Reicht es, wenn man sich eine überholte LiMa in der Bucht bestellt??

Danke im Vorraus

Gruß Goose

Ähnliche Themen
20 Antworten
Themenstarteram 23. November 2011 um 20:49

Puhhh..scheint wohl ein harter Brocken zu sein, wie???

blaues kabel ist die Erregerspannung. Wird wohl ne defekte Lampe im Tacho oder nen Kabelbruch sein.

Themenstarteram 23. November 2011 um 20:57

Wie kann ich das am KI prüfen?

Kann mir jemand den Kontakt nennen wo ich eine spannung anlegen bzw. eine masse anlegen kann um die LED zu prüfen? Wäre für den Tip sehr dankbar :-)

mess doch erstmal nach ob 12V am blauen STecker anliegen oder nicht bei Zündung an.

Themenstarteram 23. November 2011 um 21:10

Zitat:

Original geschrieben von Micki_23

mess doch erstmal nach ob 12V am blauen STecker anliegen oder nicht bei Zündung an.

Am welchen Stecker meinst Du???

die lima hat doch nur einen

Themenstarteram 23. November 2011 um 21:15

Naja...das kein Stecker sondern nur ein Kabelschuh....Also, soll ich diesen abziehen bzw. von der Mutter lösen und dann messen???

Wie gehe ich dann weiter vor??? ich habe das gefühl das es am KI liegt, da die LED ja gar nichts mehr sagt. auch wenn ich das Blaue Kabel gar nicht an der LiMa anschließe....

kanna uch sein dass es beim 2er nen kabelschuh war. ich meine wenn du den Kontakt auf Masse legst , müsste die LED im KI angehen. Sonst mal den Kabelplan studieren. Der dürfte sich dochim Forum finden lassen.

Haste mal geguckt, wie der keilriemen an der lima gespannt ist? ...bei mir war er ma zu locker, da hat andauernd die batterieleuchte geblinkt...

Themenstarteram 24. November 2011 um 6:20

i... Soweit bin ich ja noch gar nicht. Meine LED leuchtet gar nicht mehr und ich muss erstmal sehen wie ich das überprüfen kann. Werde heute mal das blaue kabel von der lima auf masse setzen. Danach werde ich mal das KI tauschen. Kann ich nicht direkt am KI prüfen ob die LED in ordnung ist? Hab leider kein schaltplan hier.

Themenstarteram 24. November 2011 um 21:45

LED im KI geprüft. Habe das blaue Kabel mal auf Masse gelegt und siehe da......sie leuchtet schön Rot!!!! :-)

Warum blinkt sie denn nicht mehr wenn ich sie an der LiMa anklemme??? Oder wo bekommt sie dieses Signal???

Sie leuchtet nur, nicht blinken.

 

Ich würde den regler nocheinmal ausbauen und die Kontakte in der Lima reinigen. Dann vorsichtig alles sauber machen und schon kann es sein, das alles wieder funktioniert.

 

 

MFG Sebastian

Ich denk eher das die Lima das zeitige gesegnet hat.

Fals sich das bestätigt,kuck vielleicht mal HIER rein,bevor du ne olle gebrauchte kaufst.

Weiß ja nicht was was du Soundmäsig bei deim Golf noch vorhast,aber die Amperewerte sind schon verlockend:D

Themenstarteram 25. November 2011 um 8:39

ach was, eine ganz normale 55A lima langt völlig :-) ich glaube, da mein motor ordentlich mit öl sifft das leider die alte lima dran glauben musste.. Habe sie bereits sorgfältig gereinigt und einen neuen regler eingebaut aber keine ladung. Hab jetzt eine neue bestellt... Muss nur nochmal raus finden wo das öl plötzlich her kommt. Der motor war vorher nur leicht verschwitzt und auf einmal war er voll... :(

Deine Antwort
Ähnliche Themen