1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. LiMa Regler

LiMa Regler

Opel Corsa C

Mahlzeit zusammen,

ich bin verzweifelt auf der Suche nach einem Regler für meine Lima. Es handelt sich um eine 90V LiMa (Corsa C, Z13-DT, 1,3 CDTI)

Auf dem Regler der Lima steht folgender Code "07-002 YY12103 14V" siehe Foto. Kann man das irgendwie entschlüsseln? Wenn ich nach diesem Code bei Google suche finde ich gar nichts.

Kann mir da jmd. weiterhelfen?

Lieben Gruß
Nils

22 Antworten

Ja das mit der gesetzlichen Gewährleistung und soist mir alles bekannt. Da kann ich nichts beweisen und somit versuche ich auch gar nicht da an irgendwelche Leistungen von denen zu kommen. Wäre halt mit der Garantie auf Kulanz ein feiner Zug von denen gewesen...

Deswegen war ich halt auf der Sucher nach so nem ollen Regler...

Ich hab glaube 120€ bezahlt. Aber naja nun werde ich dort nichts mehr kaufen.
Jetzt kommt eine vernünftige...
Bosch (ca. 400€), Opel (letzter Stand von vor einem halben Jahr ca.1000€ / einfach unglaublich!!!).

Somit wird es eindeutig eine von Bosch :-D

Nils,dann mach doch mal ein Bild wo das Plasregedöns ab ist!

mfg

EDIT-öffne DIR jetzt mal die Augen vom einem seriösen Händler!
da bestellen viele Menschen,die aufs Geld achten und Qualität kaufen!
http://www.autoteile-teufel.de/.../?categoryId=3951&vehicleId=17696

204 Euronen!

Das Plastik kann nicht entfernt werden.
Ich schicke mal 2 Bilder mit von der maximalen Demontage DIESES Reglers.

Der Rest ist quasi 1 Stück ohne Schrauben, Steckverbindungen etc. zum öffnen.

Naja der Regler ist nun auch egal...
Es kommt einfach eine neue LiMa und der ganze Schei* mit dem Händler *** soll zu Ende sein.
Keine Lust mehr mich üben den Laden aufzuregen.

Trotz dessen vielen Dank für Eure Ratschläge und Hilfestellung ;-)

lieben Gruß
Nils

:-D Das dachte ich mir bei meiner Suche auch...
Aber wie gesagt, ich kauf mir eine Neue und fertig.

Ich glaube alles andere ist vergebene Mühe 😉

LG

Zitat:

Original geschrieben von Nils-Corsa-C

:-D Das dachte ich mir bei meiner Suche auch...
Aber wie gesagt, ich kauf mir eine Neue und fertig.

Ich glaube alles andere ist vergebene Mühe 😉

LG

Vieleicht hast du nen Bekannten der sich mit Elektrik auskennt. Auf der Platine die auf dem Bild zu sehen ist hat sich Bestimmt nur eine Diode verabschiedet .Die sorgen dafür das aus dem Drehstrom Gleichstrom gemacht wird .

Hallo!
Es könnte ja wenn noch vorhanden,seine alte LIMA mit nem neuen Regler versehen!
aber nur wenn Es noch geht und Es noch weiß,was die alte LIMA hatte,evtl Kohlen weg!

mfg

Zitat:

Vieleicht hast du nen Bekannten der sich mit Elektrik auskennt. Auf der Platine die auf dem Bild zu sehen ist hat sich Bestimmt nur eine Diode verabschiedet .Die sorgen dafür das aus dem Drehstrom Gleichstrom gemacht wird .

Die Leistungsdioden sind es nicht, weil die LIMA ja noch gesunde Gleichspannung ausspuckt, nur eben zu hohe Voltage. Das liegt am Spannungsregler welcher die Erregerspannung der Feldspule einstellt. Es handelt sich dabei meistens um einen durchgebrannten Lineartransistor (vermutlich unter dem Kühlblech), dann haut die Regelung ab und die Ausgangsspannung der Lima geht hoch.

Gruß Tobias

Deine Antwort