1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Lima auswechseln

Lima auswechseln

Opel Corsa C

Habe einen corsa c 1.0 3zyl.will die lima wechseln hat das jemand schon gemacht und hat jemand Erfahrung damit wie gesagt 1.0 3 zyl.habe keine hebebühne über eine Anleitung wäre ich dankbar

22 Antworten

So lima wechseln war ganz easy mit wagenheber und rad runter habe da aber bemerkt das die Feder beim spanner gebrochen war also neuen bestellt kommt Mittwoch aber das sollte kein Problem darstellen motorabstützen und ab dafür habe schon mal luftfilterkasten runter genommen und die schrauben ein klein wenig gelöst so das ich sie nachher leichter abschrauben kann

Von der motorhalterung mein ich

Hab da nochmal ne Frage müssen nur die beiden schrauben der Halterung gelöst werden ? die 3 am Motor ist klar über eine Antwort wäre ich dankbar

Ja zum Lima Ausbau brauchst du nur die Schrauben von der Lima u Spanner entfernen .

Hat alles wunderbar geklappt rad ab Plastik abdeckung ab riemen runter dann lima lösen nach unten raus und dann alles wieder auf umgekehrten Wege rein echt simpel noch mal danke für die tipps

Batterie ab, definitiv!

Zum Generator liegt ebenfalls einmal direkt Klemme 30. Das brazzelt einmal anständig.

Für Leser die die es noch vor sich haben und sich hier schlau machen.

Ok batterie abklemmen dürfte normal sein ohne lange zu überlegen genau wie die beiden Kabel an der lima

Deine Antwort