ForumPassat B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Lifter Motorhaube

Lifter Motorhaube

VW Passat B7/3C
Themenstarteram 8. Februar 2016 um 17:07

Hallo, ich hab eine 2011 er Passat B7 Variant mir 60TKM.

Heute stellte ich fest dass, wenn ich die Motorhaube aufmache, der Lifter nicht mehr nach oben geht.

Wenn ich die Haube mit der Hand nach oben öffnete hielt er die Haube.

VW hat die Scharniere und den Lifter selber geschmiert, nun geht es deutlich leichter.

So lange der noch die Haube hält, werde ich keinen neuen einbauen lassen, der kostet um die 70 Euro ohne Einbau, das ist heftig.

Geht bei Euch die Haube selber auf oder müsst Ihr sie auch nach oben drücken?

Da ist noch ein Kabel dran, für was ist das?

Beste Antwort im Thema

Komplett von selber fährt die nicht hoch, man muss schon leicht mit der Hand nachhelfen.

Es kann ja nur am Dämpfer liegen, wenn dir da irgendwas zu schwer geht oder sonst was.

Tausche den, oder lass es so, wo ist das Problem?

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Müsste die Schläuche für die Scheibenwischwasser sein

*düse

Naja, man macht die Klappe auf und die wird oben gehalten, so soll es sein.

Das Kabel wird für die beheizbaren Düsen sein.

Themenstarteram 8. Februar 2016 um 18:50

Ja nur vorher ging sie von selber auf nun nicht mehr

Themenstarteram 8. Februar 2016 um 18:51

Die Kabel sind glaub ich für die beheizten Waschdüsen

Dann ist der Dämpfer defekt, wenn die Klappe nimmer richtig hält, was willst du denn jetzt hören?

Themenstarteram 8. Februar 2016 um 19:06

Von dir nix.

Themenstarteram 8. Februar 2016 um 19:07

Lesen schadet nicht ich habe nirgends geschrieben das er nicht hält

Komplett von selber fährt die nicht hoch, man muss schon leicht mit der Hand nachhelfen.

Es kann ja nur am Dämpfer liegen, wenn dir da irgendwas zu schwer geht oder sonst was.

Tausche den, oder lass es so, wo ist das Problem?

Ich würde mich auch wundern, wenn die Dämpfer (Achtung: Dämpfer, nicht Lifter o.ä.) die Haube selbstständig nach oben drückten. Denn sollte je einmal die Verriegelung der Motorhaube einen Fehler haben und nicht verriegeln, dann drückt der Fahrtwind die Haube (hoffentlich) noch zu. Würde sie aktiv hochgedrückt, ...

Auf dieses Erlebnis kann ich schon bei geringen Geschwindigkeiten verzichten. Bei Tempo 100 oder mehr könnte das sehr ins Auge gehen.

am 9. Februar 2016 um 6:01

Moin, das Problem habe ich mit der Kofferraum klappe. Je nach Winkel stand des Autos dauert es sehr lange bis die klappe von alleine hoch geht. Weiß allerdings auch nicht ob das normal ist.

An der Heckklappe schwächeln die gerne mal.

am 9. Februar 2016 um 8:19

Zitat:

@muhrx schrieb am 9. Februar 2016 um 08:58:40 Uhr:

An der Heckklappe schwächeln die gerne mal.

Altersbedingt nach 3 Jahren? Leider habe ich bisher auch kein Video an einer limousine zum Vergleich gefunden. Das auswechseln bzw. Erneuern ist ja auch nicht gerade für einen leihen so einfach.

Themenstarteram 9. Februar 2016 um 8:42

Das auswechseln dauert keine 2 Minuten sind doch nur gesteckt kann jedes Kind

Deine Antwort
Ähnliche Themen