ForumC8, Berlingo, Evasion, Jumpy, Nemo & Spacetourer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. C8, Berlingo, Evasion, Jumpy, Nemo & Spacetourer
  6. Liferfristen Citroen Space Tourer Business Lounge

Liferfristen Citroen Space Tourer Business Lounge

Citroën
Themenstarteram 25. Oktober 2019 um 19:02

Guten Abend zusammen

Nach langem hin und her habe ich mich für einen Citroen Space Tourer Business Lounge Länge M entschieden und diesen Ende August 2019 bestellt. Natürlich kann ich es kaum erwarten bis er endlich kommt. Leider scheint Citroen Lieferschwierigkeiten zu haben. Mir wurde gesagt, dass die Lieferzeit in der Regel ca 12 Wochen beträgt, mittlerweile ist sich der Händel aber nicht mehr so sicher, das mein Fahrzeug nach 12 Wochen geliefert wird. Weis jemand von euch, wie sich die Lieferfrist zur Zeit verhält. Das Fahrzeug wurde am 27.08.2019 bestellt. Besten Dank für eure Hilfe und Antworten

Beste Antwort im Thema

Aktuell wurde mir für einen Traveller Business VIP 8 Monate Lieferzeit genannt.

187 weitere Antworten
Ähnliche Themen
187 Antworten

Hey!

Heute Info vom Händler, Black Beauty steht vor seiner Tür. Am Montag Terminklärung der Übergabe.

Gesehen habe ich ihn schon, also keine Fake News ;-)

Nach 394 Tagen seit Bestellung endlich Handfestes

Da hast du es aber gut, das freut mich für dich. Aber wenn du dein Gefährt sogar schon gesehen hast, weckt es Hoffnung in mir??. Welche Ausstattung hast du dir gegönnt?

Zitat:

@s-valve schrieb am 6. August 2020 um 20:24:49 Uhr:

Hey!

Heute Info vom Händler, Black Beauty steht vor seiner Tür. Am Montag Terminklärung der Übergabe.

Gesehen habe ich ihn schon, also keine Fake News ;-)

Nach 394 Tagen seit Bestellung endlich Handfestes

Langsam glaube ich einen Ferrari bekommst du schneller

Es ist ein M, RipCurl mit 3 Sitzreihen, um die ganze Rasselbande unterzubringen. Extras sind eigentlich nur das Glasdach, Drive Assist und eine Standheizung.

Zitat:

@cras2981 schrieb am 6. August 2020 um 21:16:12 Uhr:

Da hast du es aber gut, das freut mich für dich. Aber wenn du dein Gefährt sogar schon gesehen hast, weckt es Hoffnung in mir??. Welche Ausstattung hast du dir gegönnt?

Zitat:

@cras2981 schrieb am 6. August 2020 um 21:16:12 Uhr:

Zitat:

@s-valve schrieb am 6. August 2020 um 20:24:49 Uhr:

Hey!

Heute Info vom Händler, Black Beauty steht vor seiner Tür. Am Montag Terminklärung der Übergabe.

Gesehen habe ich ihn schon, also keine Fake News ;-)

Nach 394 Tagen seit Bestellung endlich Handfestes

Also mein Auto ist immer noch nicht da. Ich denke die lassen sich bei der Ausführung etwas mehr Zeit.

Ich wünsche dir jedengfalls schon mal für Montag viel Spaß mit deinem Gefährt ??

Zitat:

@s-valve schrieb am 6. August 2020 um 22:47:47 Uhr:

Es ist ein M, RipCurl mit 3 Sitzreihen, um die ganze Rasselbande unterzubringen. Extras sind eigentlich nur das Glasdach, Drive Assist und eine Standheizung.

Zitat:

@s-valve schrieb am 6. August 2020 um 22:47:47 Uhr:

Zitat:

@cras2981 schrieb am 6. August 2020 um 21:16:12 Uhr:

Da hast du es aber gut, das freut mich für dich. Aber wenn du dein Gefährt sogar schon gesehen hast, weckt es Hoffnung in mir??. Welche Ausstattung hast du dir gegönnt?

Zitat:

@s-valve schrieb am 6. August 2020 um 22:47:47 Uhr:

Zitat:

@cras2981 schrieb am 6. August 2020 um 21:16:12 Uhr:

 

Zitat:

@cras2981 schrieb am 8. August 2020 um 11:05:30 Uhr:

Also mein Auto ist immer noch nicht da. Ich denke die lassen sich bei der Ausführung etwas mehr Zeit.

Ich wünsche dir jedengfalls schon mal für Montag viel Spaß mit deinem Gefährt ??

Danke :-)

Beim Händler

Mein Dickschiff steht nun auch endlich beim Händler und kann (hoffentlich) nach Zulassung diese Woche abgeholt werden... Punktlandung zum 1. Geburtstag (aber verbindlicher Bestellung) - Hallelujah! :rolleyes:

Man habt ihr alle ein glück??.

Ich.warte jetzt auch schon über ein Jahr und jedesmal gibt es eine neue Ausrede

Zitat:

@hockey_player schrieb am 10. August 2020 um 10:46:39 Uhr:

Mein Dickschiff steht nun auch endlich beim Händler und kann (hoffentlich) nach Zulassung diese Woche abgeholt werden... Punktlandung zum 1. Geburtstag (aber verbindlicher Bestellung) - Hallelujah! :rolleyes:

Naja, Glück würde ich das nicht mehr nennen - eher französisches Roulette :D Glück haben diejenigen, die Anfang 2020 bestellt haben und jetzt bereits beliefert wurden, da sie entweder von Stornierungen (von genervten Leuten wie uns) profitieren oder an einen Händler geraten sind, der in weiser Voraussicht letztes Jahr 20 Spacetourer/Traveller bestellt hat. Es gibt im Peugeottalk-Forum einige dieser Glückspilze..

Wie sieht es eigentlich mit der MwSt aus? Sind Eure Händler euch entgegenkommen?

Ich hatte Anfang Mai eine Tageszulassung gekauft, die aber noch nicht herausgerückt werden durfte bis Anfang August, da waren noch 19% ausgewiesen. Die 3% zuviel hat der Freundliche per freudig präsentierter Überweisung anstandslos zurücküberwiesen, da das offizielle Kaufdatum auf den 11.August datiert wurde.

Ja, ich denke da bleibt den Händlern sogar rein rechtlich gar nichts anderes übrig. Habe somit 980 Euro "gespart", die ich aber bereits zuvor mangels eigenem Auto der Firma Sixt überwiesen habe..... Hauptsache das Jammern hat endlich ein Ende und ich bin seit Freitag - exakt 365 Tage nach verbindlicher Bestellung!! - Besitzer eines 8-Sitzers mit allen Features, die ich auch bestellt habe. Fahren macht wie erwartet viel mehr Laune als in einem normalen PKW oder kleinem Van. Das Warten lohnt sich also!

Kurzes Update. 15 Tage sind rum und der Wagen steht weiterhin beim Händler.

Erwartet war die Auslieferung in der Woche nach Ankunft des Wagens. Die Zulassung benötigte eine Vollmacht, was dem Händler einen Tag nach dem ursprünglich verabredeten Zulassungstag einfiel. Eine Woche vertrödelt...

Zudem war dem Händler nicht mehr klar, dass das Fahrzeug mit Winterreifen kommt, was aber nun leider Ausstattungsmerkmal dieses Sondermodells ist. In AG sowie AB sind die Sommerreifen enthalten - Gedächtnis wie ein Sieb, der gute Mann. Beschaffen hätte er sie eigentlich pünktlich zum ursprünglichen Liefertermin sollen. Also hat er Felgen und Reifen Mitte der Woche nach Anlieferung bestellt. Reifen kamen nun gestern und anstatt Gas zu geben benötigt die Werkstatt nun nochmals 3 Werktage zum besohlen... also bis Mitte kommender Woche. Man hat sicher noch mehr Kunden, aber ob alle so lange auf der Wartebank sitzen?! Der zuständige Werkstattmeister hat offensichtlich andere Prios.

Ich telefoniere dem Händler darüber hinaus und wie seit Beginn des Lieferverzugs ständig hinterher und man hat nicht das Gefühl, dass das Autohaus sein Geschäft versteht. Eigentlich hatte ich erwartet, dass wenn das Auto 279Tage nach vereinbarten Liefertermin eintrifft, es mehr als zügig zur Auslieferung kommt. Citroën schiesst den Vogel mit seiner Nichtkommunikation und Trödelei schon ab, aber das Autohaus passt voll dazu...

Einziger Lichtstreifen am Horizont war der 8Sitzer, den ich seit Jahresbeginn als kostenpflichtigen Leihwagen vom Autohaus bekommen konnte.

 

So genug geheult und ab jetzt auf die vereinbarte Auslieferung zum neuen Monat gefreut :-)

Das Problem besteht doch bei vielen Herstellern , heutzutage wird nicht mehr auf Halde produziert somit umgeht man "Dumping" Preise .

Beim VW Händler bei uns denkt man die sind Insolvenz aber die durften in Coronazeit keine Autos verkaufen bzw bestellen . Jetzt ist der Hof leergekauft aber von VW kommen keine Autos weil Produktion bzw Werksferien sind . Zulassen kann man die Autos auch nicht weil die Zulassungsstellen nicht komplett arbeiten.

Hallo zusammen.

Ich lese schon länger hier mit.

Ich habe im Nov 2019 einen Business Lounge bestellt. Unverbindlicher Liefertermin war März, bei Bestellung dann schon Juni.

Aktuell hat mein Händler noch kein Produktionsdatum.

Auf Nachfragen reagiert er nur selten, scheint wohl so üblich zu sein bei dieser Marke.

Aktuell kann er mir noch nicht einmal versichern das das Fahrzeug so gebaut wird wie bestellt, er sagt nur das es momentan viele Änderungen gibt.

Hat jemand von euch ähnliche Aussagen seines Höndlers?

Bei mir ging es mir um die Tatsaxhe das aktuell für den BL keine 2 Schiebetüren bestellbar sind.

Deine Antwort
Ähnliche Themen