Lierfertermin 9-3 III Aero ttid
Hallo zusammen,
hat jemand bereits einen 9-3 Sport Kombi Modell 2008 als Aero mit 1,9 ttid bestellt?
Wie sieht es mit die Lieferzeit aus? Mein Händler hat mir 6 Monate in Aussicht gestellt.
Hat jemand den 9-3er mit 1,9 ttid schon Probe gefahren? Ist die Motorleistung so bestechend wie man in den div. Testen nachlesen kann?
MfG
aero93
45 Antworten
Hallo Aero93,
6 Monate Lieferzeit ist zu lang; das kann ich nicht glauben!
Ich schaue mich derzeit um, weil meinn bestehender Leasingvertrag im Februar 2008 ausläuft und ich
einen passenden Ersatz benötige. Mehere Händler haben mir zugesichert, dass der 1.9 TTiD als Sport-Limousine
ca. 6-7 Wochenlieferzeit hat. Ich würde sofort eine bestellen, wenn die Auslieferung definitiv in diesem Jahr
garantiert werden kann..
Erste Fahrzeuge sollen ab Anfang Dezember 2007 zur Verfügung stehen, vorher wird eine Probefahrt
nicht möglich sein. Zur Bestellung benötige ich keine Probefahrt, schlechter als mein aktueller 1.9 TiD mit
110kW wird der TTiD nicht sein.
Viele Grüsse,
Saab089
😕 Lieferzeit 6 Monate, dass würde ich mal nicht glauben
Habe meinen vor ca. 4 Wochen bestellt und der wird so Anfang Dezember beim Händler sein 😁
Glück gehabt!
Laut Aussage meines Händlers von heute Nachmittag beträgt die Lieferzeit schon 4 Monate.
Saab scheint von der überhöhten Nachfrage des 1.9 TTiD 'Überrascht' zu sein. Es sollen mehr
Fahrezeuge als geplant bestellt worden sein. Die Händler müssen leider auch lange warten, bis
ein/zwei Fahrzeuge zum Herzeigen erhalten; unglaublich:
Der 1.9 TiD soll innerhalb einiger Wochen ausgeliefert werden.
Ach ja, wer hat oder will auch eine weisse Limousine bestellen?
Gruss Saab089
Zitat:
Original geschrieben von saab089
Zur Bestellung benötige ich keine Probefahrt, schlechter als mein aktueller 1.9 TiD mit
110kW wird der TTiD nicht sein.
krasse sache. warum bestellt man sich dann wieder einen? gibts da rationale gründe?
Ähnliche Themen
Moin,
habe den TTID bereits Ende September bestellt und nach meinen letzten Informationen könnte er kurz vor Weihnachten vor der Tür stehen. Ich hoffe mal nicht, daß die 6 Monate stimmen, dann würde ich glaube ich in die Tischkante beissen. Was die Fahrleistungen betrifft hatte ich bereits zwei Aussagen, die das Fahrzeug bereits gefahren sind. Und beide haben die Maschine verbal in den 7. Himmel gelobt. Da wird also was drann sein. Ich freue mich schon darauf.
Gruß
AD900
Zitat:
Original geschrieben von aerodance900
Moin,habe den TTID bereits Ende September bestellt und nach meinen letzten Informationen könnte er kurz vor Weihnachten vor der Tür stehen. Ich hoffe mal nicht, daß die 6 Monate stimmen, dann würde ich glaube ich in die Tischkante beissen. Was die Fahrleistungen betrifft hatte ich bereits zwei Aussagen, die das Fahrzeug bereits gefahren sind. Und beide haben die Maschine verbal in den 7. Himmel gelobt. Da wird also was drann sein. Ich freue mich schon darauf.
Gruß
AD900
Habe ebenfalls Ende September geordert, Produktion soll in KW 46 stattfinden und Lieferung ist mir evtl vor Weihnachten, in jedem Fall aber bis Anfang Januar in Aussicht gestellt.
Man darf auch nicht außer acht lassen, das Cadillac auf dem 9-3 basiert, sind zwar nicht die großen Stückzahlen, aber benötigt auch Produktionskapazität. Wäre ja toll, wenn der 9³ ein Verkaufsschlager wird, das freut Saab und sichert unsere geliebte Marke.
Moin,
letzte Info dazu. Tatsächlich scheint der Auftragseingang unerwartet hoch zu sein. Mein Fahrzeug soll jetzt Anfang Januar geliefert werden. Natürlich bin ich davon nicht begeistert. Aber ich freue mich natürlich auch, daß SAAB offensichtlich gut ausgelastet ist.
Hat jemand seinen TTID schon? Würde mich ja mal interessieren, ob die Presseberichte so zutreffen.
Gruß
Aerodance900
Das ist aber ganz verwunderlich, dass der Auftragseingang hoch ist. Das hätte ich ja NIE erwartet. Hallo? Da verbaut Saab einen der besten Diesel in dieser Klasse, wenn nicht den besten, und macht ihn zur eierlegenden Wollmichsau mit dem neuen Doppelturbo und da verwundert es die Jungs aus dem Brandcenter in Trollhättan/ Rüsselsheim, dass jeder den Wagen kaufen möchte?
Andere Sichtweise:
Und da besteht kein Lieferproblem des Motors - aus welchen Gründen auch immer? Wenn einer ziemlich früh bestellt und einen bestätigten Termin (und da ist die Logistik bereits angelaufen) hat und der wird dann verschoben, dann hat das wenig mit Produktionsauslastung zu tun. Da gibt es dann Lieferprobleme, es sind noch letzte Abstimmungen notwendig oder die Homologierung steht noch aus.
Aber das Warten lohnt sich sicher.
Andere Sichtweise:
Und da besteht kein Lieferproblem des Motors - aus welchen Gründen auch immer? Wenn einer ziemlich früh bestellt und einen bestätigten Termin (und da ist die Logistik bereits angelaufen) hat und der wird dann verschoben, dann hat das wenig mit Produktionsauslastung zu tun. Da gibt es dann Lieferprobleme, es sind noch letzte Abstimmungen notwendig oder die Homologierung steht noch aus.
Aber das Warten lohnt sich sicher.Jo, so sieht es aus !
Einen unerwartend hohen Bestelleingangs gibt es nicht. Wie es 93tid schon richtig angemerkt hat, ist die Verzögerung auf der Technischer-Seite zu suchen.
Habe auch gerade eine mail bekommen, daß mein TTiD nun erst in KW 50 Produziert werden soll, Lieferung dann Anfang Januar.
Bei Bestellung war die Produktionswoche noch KW46 :-(
Na ja, was lange währt... und Gut Ding braucht halt Weile!
Hallo Leute!
Ich hab den TTiD schon in Schweden testen dürfen. Da fliegt Euch das Blech weg! Der 150 PS geht schon gut, mit Hirsch noch besser, aber kein Vergleich zum TTiD. Der absolute Oberhammer! Unserer soll diese Woche ausgeliefert werden! Ich hoffe, dass dieser Termin eingehalten wird, da auch unser Termin dreimal nach hinten geschoben wurde, aber bisher noch(gottseidank) keine Terminverzögerung bekannt. Mein Wunsch für die nächste Woche, sollte er da sein: kein Schnee und trockene Straßen(grins)
Ich halt Euch auf dem laufenden was sich tut
Euer Jojo
Zitat:
Original geschrieben von saab by jojo
Mein Wunsch für die nächste Woche, sollte er da sein: kein Schnee und trockene Straßen(grins)
Zugunsten der Langlebigkeit solltest du anfangs aber ein wenig innehalten 😉