Liegengeblieben und nach Hause zurück.

Opel Vectra C

Hi,

Bin auf meiner Urlaubsfahrt mit meinem Sorgenkind liegengeblieben und wieder nach Hause gefahren.
Die ganze Geschichte in Kurzform:
Früh morgens voller Freude losgefahren und ca. 700 km bis kurz hinter Hof lief alles ganz gut.Bin aber auch ganz moderat gefahren,höchstens 120.Nach dem Überholen eines LKW an einer Anhöhe kam spontan das Maulschlüsselsymbol und der Motor ging aus.Bin gerade noch auf die Standspur gekommen und habe den ADAC angerufen.Der gute Mann hat den Fehlerspeicher ausgelesen und raus kam:
P0002 Kraftstoffmengenreg.
und
P0087 Kraftstoffsystemdruck zu niedrig
Der Wagen konnte aber wieder gestartet werden und wir sind dann mit dem ADAC zusammen zum nächsten OH gefahren.Irgendwie schienen die da peilungslos zu sein oder hatten keine Lust hatte ich das Gefühl.Es wurde oft von Hochdruckpumpe und Regelventil gesprochen.Was genaueres konnte und wollte man mir nicht sagen.Die Reparatur könne einige Tage dauern wurde mir gesagt.Da der Urlaub so oder so im A.... war und ich nicht tagelang in Hof ausharren wollte kamen wir mit dem ADAC-Mann zu dem Schluss,dass ich langsam wieder nach Hause fahre(ca 700 km).
Bin dann so zurück ohne Probleme.Allerdings ist der Motor im Leerlauf sehr unruhig und laut und der Verbrauch recht hoch (1,3 bis 1,7 l/h).Wenn er fährt habe ich einen normalen Verbrauch.

Nun zu meiner Frage:
Was genau könnte es sein? Wenn es tatsächlich die Hochdruckpumpe wäre,dann dürfte er ja eigentlich gar nicht mehr fahren,bzw. Ruckeln oder sonst irgendwie rumspinnen,oder?
Wäre für jeden Tipp dankbar.

Beste Antwort im Thema

Mach ein paar kompromittierende Aufkleber ran, parke ihn in HH im Schanzenviertel, fliege in den Urlaub
und melde Dich bei Wiederankunft bei der Polizei und Deiner Versicherung, diesen Tipp gab ich nie offiziell, jedoch...mit Euch beiden wird das nichts mehr. 😉

30 weitere Antworten
30 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von monza3cdti

Was ich damit sagen will, nu ist denn auch langsam gut hier, ansonsten natürlich gute Fahrt mit dem Truthahn.

Na komm, m-t ist doch in gewissem Umfang auch therapeutisch wertvoll. 😁 😉

Deine Antwort