Lieferzeiten verdoppelt?
Hallo Zusammen,
Ich habe jetzt erfahren, dass die Lieferzeit meines 212 t 220 in standardaustattung auf 5 Monate beläuft...Bestellt Anfang Juni...
Kann mir jemand sagen, warum das so ist bzw. welche Ausstattung die Lieferzeit derzeit so lang macht?
Die Fernost- Exporte gehen doch zurück....?!?
Was passiert mit größeren Modellen mit Mehr-Austattung? 12 Monate?
Danke für Infos...
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von schmachti
mein 🙄 hat mir berichtet, dass seit Fukushima einige elektronische Bauteile extreme Lieferzeiten haben. Davon sind besonders Bildschirme usw. betroffen. Das haben wir nun von der Globalisierung.
Beim Trabant 601 war alles noch Handarbeit, made in GDR ???.
Hallo!!
Und wie lange war noch die Lieferzeit für einen Trabant?
Unglaubliche 12-14 Jahre!!😰
Gruss Chris
24 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Ulme123
Hallo Zusammen,Ich habe jetzt erfahren, dass die Lieferzeit meines 212 t 220 in standardaustattung auf 5 Monate beläuft...Bestellt Anfang Juni...
Kann mir jemand sagen, warum das so ist bzw. welche Ausstattung die Lieferzeit derzeit so lang macht?
Die Fernost- Exporte gehen doch zurück....?!?
Was passiert mit größeren Modellen mit Mehr-Austattung? 12 Monate?
Danke für Infos...
Das ist abhängig von den Zulieferindustrie. Wenn die nicht hinterherkommen, dann kann das Werk in Sifi auch nix ändern. Das läuft gerade auf Hochtouren. Ist aber bei den anderen Herstellern nicht anders. Zudem kommt noch die Sommerferienzeit hinzu, auch wenn es diese bei den Automobilherstellern in den Werken nicht geben wird. Kann man ja überall nachlesen. Da hilft wohl nur eine gehörige Portion Geduld.
Aber sieh es positiv. Die Vorfreude bleibt länger bestehen. 😉
mfg
Kam letztens schon in der ARD Autosendung. Die Auftragsbücher der deutschen Autofirmen sind so dick wie noch nie zuvor. Deswegen ergeben sich so lange Lieferzeiten.
Warum hast Du vor der Bestellung nicht mal über einen ganz jungen Gebrauchtwagen nachgedacht ? Man bekommt da auch so ziemlich alle Extras, die man haben möchte.
Wir haben uns im letzten Jahr - nach über 25 Jahren nur Neuwagen - einen Werkswagen aus Sindelfingen, E 250 T CDI, gekauft mit ca. 5.500 km auf der Uhr mit allen Extras, die wir als notwendig empfanden. Das Ergebnis: Wir konnten den Wagen sofort bekommen und haben gegenüber dem NP 16.000 Euronen gespart.
Der Wagen schnurrt wie ein Kätzchen, der Verbrauch (95 % AB mit zügigem Tempo über die A 31 von NRW an die Küste beträgt lt. Mäusekino auf gefahrenen 13.000 km genau 9 Liter/100km; bei normalen Cruisen etwa 7 Liter)
Ende des Jahres buchen wir eine dreijährige Garantieverlängerung (bis Ende 2015) und alles ist gut.
da stimme ich 911westie zu
Junge Gebrauchte verlieren soviel an wert nach einem jahr und wenigen Kilometern,das ist schon extrem.
Aber Aufgund der Facelifts die gerade dazugekommen sind will natürlich jeder die NEUEN haben.Und Daimler will die Alten Loswerden.
Wenn du nicht soviel wert auf Neue KI,Lenkrad,Optik(bei C klasse) legst empfehle ich dir die Gebrauchten.Da Sparst du dir Locker soviel das du dir einen 2 Gebrauchten Wagen zulegen kannst.
Zitat:
Original geschrieben von Anilman
Wenn du nicht soviel wert auf Neue KI Lenkrad Optik legst empfehle ich dir die Gebrauchten.Da Sparst du dir Locker soviel das du dir einen 2 Gebrauchten Wagen zulegen kannst.
ja ne ist klar
Ähnliche Themen
Hallo? Gehts noch?
Wie könnt ihr den Leuten nur die Neuwagen ausreden?
Ich will doch in 2-3 Jahren wieder einen schönen Gebrauchten haben!
😁
Die die sich ein Neuwagen kaufen, die werden den mind. 4 Jahre fahren. Wenn nicht sogar länger.
Das mit 2 - 3 Jahren sind eher Leasing Fahrzeuge und diese würde ich eh nicht haben wollen.
Zitat:
Original geschrieben von E-Coupe2009
Die die sich ein Neuwagen kaufen, die werden den mind. 4 Jahre fahren. Wenn nicht sogar länger.
Wie kommst du darauf?
Meiner war 1,5 Jahre alt und wenn du mal auf der HP von MB schaust, wirst du jede Menge "Junge Sterne" entdecken.
Zitat:
Original geschrieben von E-Coupe2009
Das mit 2 - 3 Jahren sind eher Leasing Fahrzeuge und diese würde ich eh nicht haben wollen.
Meins war kein Leasingfahrzeug. Es gibt ja nun auch Leute die kaufen sich ein Auto.
Für dich nicht vorstellbar. Aber ist so! 😁😁😁😁😁
Kinners, watt is'n hier los! Ich hab schon mal 42 Monate auf 'nen neuen Mercedes gewartet. Das war'n noch Zeiten - und vor allen Dingen, da war Mercedes noch was besonderes! Ne, da muss ich Bert recht geben, 'nen Neuwagen, der kommt mir nicht mehr in die Garage. Das viele Geld, und der ganze Schnickschnack den niemand braucht. Ich hab' mich erkundigt - die Kassen zahlen nicht mal die Fahrhilfen (Assistenten)😰.
Gerade heutzutage, wo die Leasingfahrzeuge nur den Markt so überschwemmen (siehe E-Klasse-Forum!) - soll der Vorbesitzer bluten - mir soll's recht sein!
Grüße ht
Zitat:
Original geschrieben von Bert1956
Meins war kein Leasingfahrzeug. Es gibt ja nun auch Leute die kaufen sich ein Auto.
woher weißt du das? die leasingfirma steht doch nicht im brief.
Zitat:
Original geschrieben von Andy2266
ja ne ist klarZitat:
Original geschrieben von Anilman
Wenn du nicht soviel wert auf Neue KI Lenkrad Optik legst empfehle ich dir die Gebrauchten.Da Sparst du dir Locker soviel das du dir einen 2 Gebrauchten Wagen zulegen kannst.
Siehe oben. Für 16 Mille gibt es schöne Gebrauchtwagen, sicher keine S-Klasse W 221😁
Das das ein Leasingrückläufer ist, sieht man, dass er meistens drei Jahre nach der EZ wieder abgemeldet wurde. Ausserdem kann bei MB ein Gebrauchtwagenverkäufer im Computer nachsehen.
Leasingrückläufer müssen nicht schlecht sein. Habe selber schon Leasingfahrzeuge zurückgegeben von mir. DAS waren Perlen😁
Sauber, mit sehr sehr wenigen Gebrauchspuren und mehr (Öl)-Service gemacht wie vorgeschrieben.
Zitat:
Original geschrieben von mehrzehdes
woher weißt du das? die leasingfirma steht doch nicht im brief.Zitat:
Aber der Opa, der vor mir das Auto hatte.
Zitat:
klar. aber wenn der opa im brief steht, kann er doch geleased haben. nur kredit kriegen opas nicht mehr. 😁
übrigens sind auch meene leasingrückläufer stets quasi im neuzustand. da kann sich der nachbesitzer freuen.
Zitat:
Original geschrieben von mehrzehdes
klar. aber wenn der opa im brief steht, kann er doch geleased haben.Zitat:
Nee, der hat genug Geld und hat sich gleich ein anderes gekauft als er meinen beim Händler in Zahlung gegeben hat. Und Leasingautos mit weniger als 3 Jahren Laufzeit sind imo wohl eher rar.
Ausser die Jahreswagen Leaser😉 Und da gibt es nicht wenige, was man ja auch gut verstehen kann.