Lieferzeiten und Wartezimmer
Hallo Zusammen,
da es aktuell keinen Lieferzeiten Thread mehr gibt eröffne ich mal einen neuen 🙂
Aktuell scheint die Auslastung bei Audi sehr sehr schlecht zu sein.
Mein Händler hat sich gestern bei mir gemeldet und mir mitgeteilt das er meine Bestellung (Wunschtermin KW19/20) noch nicht aufgibt da aktuell das Fahrzeug bereits nach 8 Wochen bei ihm auf dem Hof stehen würde. Laut seiner Aussage hätte er gegenüber Audi dann auch eine Abnahmeverpflichtung.
Ich dachte bisher immer, dass Fahrzeuge auch zu einer Wunschlieferwoche bestellt werden könnten, scheint wohl nicht so zu sein. 🙁
Fazit, Lieferzeit A6 Avant derzeit ca. 8 Wochen 😁
Grüße Scoty81
Beste Antwort im Thema
Macht euch keine Sorgen. Ich habe letzte Woche meinen A6 competition gegen einen neuen S6 getauscht und hatte wegen den negativen Kritiken auch Bauchschmerzen.
Aber ich muss sagen es ist schön den neuen zu fahren.
Top verarbeitet mit vielen sinnvollen Neuerungen.
Die vielbeschriebene anfahrschwäche fand ich nach dem dieselupdate beim alten viel schlimmer.
Der neue S6 zieht viel harmonischer von unten durch. Ganz zu schweigen vom besseren Schaltrythmus des neuen.
Es ist ein hervorragendes Auto auf das ihr euch freuen könnt.!
7374 Antworten
Laut Info vom Audi Händler auf, meine heutige Nachfrage wurde der A6 in weiß bestellt und auch so produziert. Mal achauen, ob es ein Fehler bei der Zulassungsstelle ist...
Zitat:
@MeMaKaLi schrieb am 10. Februar 2020 um 16:30:25 Uhr:
Laut Info vom Audi Händler auf, meine heutige Nachfrage wurde der A6 in weiß bestellt und auch so produziert. Mal achauen, ob es ein Fehler bei der Zulassungsstelle ist...
Dann lass uns bitte wissen, was letztendlich dabei raus kommt.
Zitat:
@MeMaKaLi schrieb am 10. Februar 2020 um 17:22:39 Uhr:
Freitag Nachmittag weiß ich mehr.
Oder : Freitag Nachmittag schwarz Du mehr.
Sorry, passte gerade.
Ähnliche Themen
Die Farbe im Brief/EG-Papieren zählt und ist richtig. Beim Zulassen wird, warum auch immer, nochmals die Farbe als modifizierbares Feld im Programm angezeigt. Scrollst du nun mit dem Mauspad oder drückst eine Taste auf dem Numpad, wird eine falsche Farbe ausgewählt. Einfach beim abmelden später reklamieren, die Neuausstellung musst du nicht zahlen - geht auf die Kappe des Amtes.
Ist mir genau so mit meinem vorherigen weißen Arteon passiert, der im Schein plötzlich orange war. Da ich in der IT für unsere Behörde arbeite, hab ich zusammen mit den Mitarbeitern den Grund ausfindig machen können. 😁
Zitat:
@rainerle68 schrieb am 10. Februar 2020 um 18:43:31 Uhr:
Zitat:
@MeMaKaLi schrieb am 10. Februar 2020 um 17:22:39 Uhr:
Freitag Nachmittag weiß ich mehr.
Oder : Freitag Nachmittag schwarz Du mehr.
Sorry, passte gerade.
So der A6 ist heute angekommen und er ist weiß ;-) Fehler bei der Zulassungsstelle...
Zitat:
@CC Fliege schrieb am 13. Januar 2020 um 09:52:24 Uhr:
Hab am 21.12.19 für einen 50 TFSIe unterschrieben, am 9.1.20 nochmal was geändert und jetzt KW 11 genannt bekommen
Hab grad Info zwecks Abholung in NSU erhalten:
Frühester Termin 5.3. - Lieferzeit passt also
Ich kann leider erst am 1.4. abholen
VG
Zitat:
@Efic schrieb am 6. Februar 2020 um 07:04:23 Uhr:
Wenn du dich unter
abholtag.audi.com einloggst müsstest du den Produktionsstand und Abholtag später auch sehen.
FIN wird auch später eingetragen.
Super danke,
da ist es jetzt, im Gegensatz zur App, zusehen
VG
So ich melde mich auch mal wieder mit dem aktuellen Status zu meinem Q3 SB. Bestellt in KW 4, derzeit Abholung möglich in KW 15 🙂
Zitat:
@Lisa_B schrieb am 18. Februar 2020 um 10:08:45 Uhr:
So ich melde mich auch mal wieder mit dem aktuellen Status zu meinem Q3 SB. Bestellt in KW 4, derzeit Abholung möglich in KW 15 🙂
Hallo Lisa B
Du bist hier (wieder) im falschen Forum gelandet. Hier geht es ausschließlich um den A6.
Gruß
Mal einen Beitrag von mir...
Bestellt, ein paar Tage vor Weihnachten...
Lieferung an den Händler am 9. Februar 2020...
Dort steht er nun und kann nicht zugelassen werden weil AUDI Ingolstadt auf eine Freigabe vom KBA in Flensburg wartet... Der Disponent bei meinem Händler schaut jeden Tag ins System um den Brief anzufordern, aber er ist ja noch nicht gedruckt....
Keine Freigabe vom KBA - Kein Brief drucken - Keine Zulassung
Wie lange dies noch dauern soll kann keiner mir sagen...
Ich finde es eine Unverschämtheit und eine Farce gleichzeitig... Sollte man nicht vorher alle Freigaben amtlich bestätigt haben, bevor man anfängt Autos zu produzieren die dann vielleicht Wochen beim Händler stehen?
Mein Fahrzeug: A6 Avant 50 TDI
Hallo an alle,
ich habe mir gestern nach langer Abwesenheit mal wieder einen A6 Avant bestellt. Nun kann ich es garnicht abwarten und würde mir gerne schon mal die Betriebsanleitung als PDF Leselektüre für die Wartezeit anschauen. Gibt es die irgendwo als Download oder schickt sie mir jemand als PN?
Danke!!!
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Betriebsanleitung als PDF' überführt.]
Oh, ja!
Das würde mich auch interessieren. Bei meiner Anleitung (A7) fehlen etlich seiten, Fehldruck! Wird nachgeliefert, dauert aber. Laut Audi-Kundenservice gibt es die nur in my-Audi. Da kann man zwar drin blättern und lesen, aber nicht als PDF speichern.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Betriebsanleitung als PDF' überführt.]