Lieferzeiten und Wartezimmer
Hallo Zusammen,
da es aktuell keinen Lieferzeiten Thread mehr gibt eröffne ich mal einen neuen 🙂
Aktuell scheint die Auslastung bei Audi sehr sehr schlecht zu sein.
Mein Händler hat sich gestern bei mir gemeldet und mir mitgeteilt das er meine Bestellung (Wunschtermin KW19/20) noch nicht aufgibt da aktuell das Fahrzeug bereits nach 8 Wochen bei ihm auf dem Hof stehen würde. Laut seiner Aussage hätte er gegenüber Audi dann auch eine Abnahmeverpflichtung.
Ich dachte bisher immer, dass Fahrzeuge auch zu einer Wunschlieferwoche bestellt werden könnten, scheint wohl nicht so zu sein. 🙁
Fazit, Lieferzeit A6 Avant derzeit ca. 8 Wochen 😁
Grüße Scoty81
Beste Antwort im Thema
Macht euch keine Sorgen. Ich habe letzte Woche meinen A6 competition gegen einen neuen S6 getauscht und hatte wegen den negativen Kritiken auch Bauchschmerzen.
Aber ich muss sagen es ist schön den neuen zu fahren.
Top verarbeitet mit vielen sinnvollen Neuerungen.
Die vielbeschriebene anfahrschwäche fand ich nach dem dieselupdate beim alten viel schlimmer.
Der neue S6 zieht viel harmonischer von unten durch. Ganz zu schweigen vom besseren Schaltrythmus des neuen.
Es ist ein hervorragendes Auto auf das ihr euch freuen könnt.!
7374 Antworten
Ich reihe mich dann auch mal ein.
Bestellt habe ich meinen A4 Avant Sline 35 TDI in Quantumgrau am 19.12.
Bin mal gespannt wie lange ich warten muss. Laut Aussage des Händlers liegt die aktuelle Lieferzeit bei ca. 10 Wochen.
Hallo Zusammen, bestellt am 19.12.2019, AB vom 06.01.2020. wollte das Fahrzeug in der My Audi App anlegen - aber die wollen Sachen die ich nicht habe?! Kommissionsnummer auf der AB ist zu kurz und nen Freischaltcode habe ich auch nicht.... vielleicht hat jemand von euch Erfahrung?!
Grüße
Ähnliche Themen
Zitat:
@ci1tiguan89 schrieb am 8. Januar 2020 um 20:08:03 Uhr:
Hallo Zusammen, bestellt am 19.12.2019, AB vom 06.01.2020. wollte das Fahrzeug in der My Audi App anlegen - aber die wollen Sachen die ich nicht habe?! Kommissionsnummer auf der AB ist zu kurz und nen Freischaltcode habe ich auch nicht.... vielleicht hat jemand von euch Erfahrung?!Grüße
Bekommst Du vier Wochen bevor er gebaut wird.
Ich habe einen S6 Avant am 18.10. bestellt und hätte den auch schon Ende 2019 übernehmen können. Jetzt wird es Anfang Februar. S6 scheinen flott gebaut und geliefert zu werden.
jup, ich kann dies auch nicht bestätigen. Habe meinen S6 Ende Oktober bestellt und mir wurde gleich Ende Februar und aktuell sogar Ende März avisiert. Finde das schon eine lange Zeit, also nix mit geht fix
Ich habe meinen S6 Mitte Juni 2019 bestellt. Scheint nun Ende Februar zu werden. Die Unterschiede sind schon extrem was die Wartezeiten betrifft...
Zitat:
@tourtour schrieb am 13. November 2019 um 11:29:14 Uhr:
Zitat:
@tourtour schrieb am 24. Oktober 2019 um 12:07:21 Uhr:
Habe heute den Allroad 55TDI bestellt: https://www.audi.de/ASCJSBWP
Das Dekor innen ist im Konfigurator nur ein Platzhalter. In Abstimmung mit Audi Exclusive bekomme ich innen Aluminium matt gebürstet dunkel inkl. Deckel für den Cupholder (als vgl.: so ist es im A7 zu bekommen).Ich warte noch auf eine Rückmeldung zur prognostizierten Lieferzeit.
Meine anfängliche Lieferzeit ist jetzt von Januar auf Februar/März gestiegen (vermutlich, da die Audi Exclusive Option jetzt eingeplant wurde).
Meiner soll jetzt KW 4/5 beim Händler angeliefert werden.
Hab am 21.12.19 für einen 50 TFSIe unterschrieben, am 9.1.20 nochmal was geändert und jetzt KW 11 genannt bekommen
Hab den A7 55 TFSI e in KW 51 bestellt
Die AB gibt als unverbindlichen Liefertermin "Mai 2020" an.
Ich hoffe ja, dass sich dies noch etwas verkürzt... das Warten ist nicht so meine Stärke 🙁
So, endlich habe ich meinen Termin.
Bestellt am 26.08.2019, Abholung am 06.02.2020. Irgendwie schaffe ich es nicht, unter sechs Monaten zu kommen.