Lieferzeiten und Wartezimmer
Hallo Zusammen,
da es aktuell keinen Lieferzeiten Thread mehr gibt eröffne ich mal einen neuen 🙂
Aktuell scheint die Auslastung bei Audi sehr sehr schlecht zu sein.
Mein Händler hat sich gestern bei mir gemeldet und mir mitgeteilt das er meine Bestellung (Wunschtermin KW19/20) noch nicht aufgibt da aktuell das Fahrzeug bereits nach 8 Wochen bei ihm auf dem Hof stehen würde. Laut seiner Aussage hätte er gegenüber Audi dann auch eine Abnahmeverpflichtung.
Ich dachte bisher immer, dass Fahrzeuge auch zu einer Wunschlieferwoche bestellt werden könnten, scheint wohl nicht so zu sein. 🙁
Fazit, Lieferzeit A6 Avant derzeit ca. 8 Wochen 😁
Grüße Scoty81
Beste Antwort im Thema
Macht euch keine Sorgen. Ich habe letzte Woche meinen A6 competition gegen einen neuen S6 getauscht und hatte wegen den negativen Kritiken auch Bauchschmerzen.
Aber ich muss sagen es ist schön den neuen zu fahren.
Top verarbeitet mit vielen sinnvollen Neuerungen.
Die vielbeschriebene anfahrschwäche fand ich nach dem dieselupdate beim alten viel schlimmer.
Der neue S6 zieht viel harmonischer von unten durch. Ganz zu schweigen vom besseren Schaltrythmus des neuen.
Es ist ein hervorragendes Auto auf das ihr euch freuen könnt.!
7374 Antworten
Zitat:
@A3TDI2.0 schrieb am 23. September 2019 um 21:38:53 Uhr:
Habe 17.4. A6 Avant 45 TDI Sport bestellt. Werksabholung in IN sollte am 20.9. erfolgen. Am Freitag, den 13.9.wurde der Abholtermin seitens Audi abgesagt. Es gibt angeblich Lieferschwierigkeiten mit dem Kombiinstrument. Ich habe das gute, alte Analoge bestellt. Weiß jemand mehr dazu?
Siehe hier: https://www.motor-talk.de/.../...p-wegen-kombiinstrument-t6677489.html
Zitat:
@Zt3Ph3N schrieb am 23. September 2019 um 18:09:13 Uhr:
Zitat:
@Rimking schrieb am 23. September 2019 um 16:35:25 Uhr:
Ich habe letzte Woche einen Anruf von Audi erhalten. Lieferung nun in KW44 (55er im Mai bestellt,Werksabholung)Wann genau hast du ihn bestellt? Ich habe ihn am 29. Mai mit Werksabholung bestellt und muss noch bis KW46/47 warten. Hast du bei Audi direkt nachgefragt, so dass die dich zurück gerufen haben?
Am 28.05 habe ich bestellt und in der Tat habe ich direkt bei Audi nachgefragt. Ich hatte mit einer netten Dame aus der Verkaufssteuerung am Stand der IAA geredet und meinem unmut Luft gemacht. Die hatte mich dann Freitag zurückgerufen.
Habe meinen S7 am 21.06. bestellt und bekomme ihn am Donnerstag geliefert. (sorry ist kein A6 sondern S7 aber ja eventuell von Interesse)
@ Jensen72
Magst Du uns verraten, ob Dein S7 eine Standard- oder Individuallackierung bekommen hat.
Leider warten hier sehr viele S6-Besteller inkl. Individuallackierung ( mich eingeschlossen ) auf eine finale Rückmeldung, wann Audi gedenkt hier produktiv zu werden. Daher die Frage an Dich.
Danke vorab
TSD
Ähnliche Themen
Bestellt 09.08. Liefertermin heute durch den Händler mit letzte Woche November bestätigt - Avant 40TDI Sport Frontantrieb
Zitat:
@Rimking schrieb am 17. September 2019 um 09:44:57 Uhr:
Das doch ein Witz oder? Hast Du mal deinen Code?
Hallo Rimking,
mein Code lautet: AL2JVQWU
Mir wurde kurz nach der Bestellung die KW42 genannt.
Dann kam letzte Woche der Anruf, das Auto sei produziert und kann am 25.9. abgeholt werden.
So. Ich hab heute den 4G zum letzten Mal gewaschen und getankt (Schluck adblue war auch noch fällig 😁).
Näxte Woche gehts dann wohl los. Am WE kommen noch meine Anbauten runter (Ventilkappen, Laserleuchten, Radsicherungen, Kofferraummatte...
Dann bin ich gerüstet.
Mit freundlichen Grüßen
Tinchen
P.S. Der Neue steht immer noch mit Kondom und Transportsicherung beim 😉 auf dem Hof.
Ich hab mein neuen über unseren Fuhrpark am 15.03. bestellt und warte bis heute auf mein Fahrzeug. Lt. Telefonat von gestern mit dem Fuhrpark wurde es auf das neue FL geändert. Wann es dann geliefert wird kann man mir nicht sagen. Es handelt sich um einen Audi A4 Avant 35TDI. Wann sind den so die Liefertermine für das neue FL? Ich lese immer von September bis Januar 2020. Langsam möchte ich echt nicht mehr warten...
Zitat:
@Spartan1171 schrieb am 25. September 2019 um 04:43:51 Uhr:
Ich hab mein neuen über unseren Fuhrpark am 15.03. bestellt und warte bis heute auf mein Fahrzeug. Lt. Telefonat von gestern mit dem Fuhrpark wurde es auf das neue FL geändert. Wann es dann geliefert wird kann man mir nicht sagen. Es handelt sich um einen Audi A4 Avant 35TDI. Wann sind den so die Liefertermine für das neue FL? Ich lese immer von September bis Januar 2020. Langsam möchte ich echt nicht mehr warten...
Hier geht es ausschließlich um den A6.
Habe gerade vom Autohaus erfahren das sich die Bestellung von meinem S 6 in der sonderlackierung ipamenabraun vom Liefertermin Oktober 2019 auf Februar 2020 verschiebt... super!!!
Bestellt hatte ich das Auto im Juni mit der Zusage das es Oktober wird.
Audi schafft es einem jegliche Freude zu nehmen....
Hallo Freunde und Audi A6/S6 Liebhaber
Nach dem ich letzte Woche Änderungen vorgenommen habe Bezüglich Farbe ,habe heute persönlich vom Händler Auftragsbestätigung mit Liefertermin KW 46 .
Ursprünglich habe ich am 14.05.2019 ein S6 bestellt inklusive individuallackierung (San Marino Blau ) Liefertermin 10/2019,so weit so gut!!!
Vor zirka 2 Wochen habe erfahren das es Schwierigkeiten geben könnte und tatsächlich sagte mein Händler,Audi S6 werden nicht vor KW 47 Hergestellt,habe nur gedacht Mann o Mann so eine scheisse , und heute vor 2 Stunden als ich Auftragsbestätigung abgeholt habe sagte er ,bzw. hat er mir E-Mail gezeigt von Audi AG das Audi S6 mit individuallackierung werden erst ab Ende März 2020 bestellbar .
Kein Mensch weiß warum,es handelt sich nur um S6 Modelle,ich finde das unglaublich,und rate euch macht dasselbe was ich gemacht habe auf individuallackierung einfach verzichten was mir ganz schwer eingefallen ist .
Jetzt habe ich Navarrablau Matallic 😉
Interessant !
Ich habe heute eine eMail meines Händlers erhalten, dass Individuallackierungen für den S6 seit heute wieder freigegeben sind und mein Ende April / Anfang Mai bestellter S6 ( er soll Nardograu werden ) nunmehr auf Dezember steht.
Da ich seit Jahren bei diesem Händler / Verkäufer meine Fahrzeuge ordere und ich mich immer auf ihn verlassen konnte, bin ich seit heute wieder guten Mutes. Vor zwei Wochen konnte er mir auch nichts genaues sagen und sprach lediglich von voraussichtlich Anfang 2020.
Lassen wir uns überraschen.
LG
TSD
TwentSKyDiver
Ich frage mich wie kommst du auf diese Info.
Das ist nicht war ,keine Freigabe vor Februar/März 2020
Und es gibt keine Freigabe für Audi S6 individuallackierung
13 Uhr 15 mit Audi gesprochen
Diese Info habe ich aber auch heute von meinem Händler bekommen das die individuelle Lackierung heute freigegeben wurde. Deshalb hat er mich heute Vormittag angerufen.