Lieferzeiten und Wartezimmer

Audi A6 C8/4K

Hallo Zusammen,

da es aktuell keinen Lieferzeiten Thread mehr gibt eröffne ich mal einen neuen 🙂

Aktuell scheint die Auslastung bei Audi sehr sehr schlecht zu sein.
Mein Händler hat sich gestern bei mir gemeldet und mir mitgeteilt das er meine Bestellung (Wunschtermin KW19/20) noch nicht aufgibt da aktuell das Fahrzeug bereits nach 8 Wochen bei ihm auf dem Hof stehen würde. Laut seiner Aussage hätte er gegenüber Audi dann auch eine Abnahmeverpflichtung.

Ich dachte bisher immer, dass Fahrzeuge auch zu einer Wunschlieferwoche bestellt werden könnten, scheint wohl nicht so zu sein. 🙁

Fazit, Lieferzeit A6 Avant derzeit ca. 8 Wochen 😁

Grüße Scoty81

Beste Antwort im Thema

Macht euch keine Sorgen. Ich habe letzte Woche meinen A6 competition gegen einen neuen S6 getauscht und hatte wegen den negativen Kritiken auch Bauchschmerzen.
Aber ich muss sagen es ist schön den neuen zu fahren.
Top verarbeitet mit vielen sinnvollen Neuerungen.
Die vielbeschriebene anfahrschwäche fand ich nach dem dieselupdate beim alten viel schlimmer.
Der neue S6 zieht viel harmonischer von unten durch. Ganz zu schweigen vom besseren Schaltrythmus des neuen.
Es ist ein hervorragendes Auto auf das ihr euch freuen könnt.!

7374 weitere Antworten
7374 Antworten

Ah sorry nicht genau gelesen. Ja das wäre wirklich ein Unterschied.

Weiß einer bis wann Änderungen am Auto möglich sind ?

Drlupo
So lange dein Händler dir keine auf Tag genau Termin genannt hat,solange kannst du Änderungen vor nehmen.
So war es heute bei mir
Bestellt Mitte Mai

Zitat:

@Tiguan240Aachen schrieb am 20. September 2019 um 15:55:02 Uhr:

Drlupo
So lange dein Händler dir keine auf Tag genau Termin genannt hat,solange kannst du Änderungen vor nehmen.
So war es heute bei mir
Bestellt Mitte Mai

Wir haben am 20 Juli bestellt, Auftragsbestätigung steht Liefertermin Dezember, wollten heute was ändern, er sagt geht nicht mehr

Ähnliche Themen

Das kann ich mir nicht vorstellen
Wenn du am 20 Juli bestellt hast dann normalerweise vergehen 14 Tage bis der Händler überhaupt was weiter macht weil es gibt Kunden die auch widerrufen das ganze und erst wenn die 2 Wochen sind um die Uhr beginn zu ticken.Von daher lass sich nicht veraschen und mach Druck ,,,,

Zitat:

@Tiguan240Aachen schrieb am 20. September 2019 um 16:37:15 Uhr:

Das kann ich mir nicht vorstellen
Wenn du am 20 Juli bestellt hast dann normalerweise vergehen 14 Tage bis der Händler überhaupt was weiter macht weil es gibt Kunden die auch widerrufen das ganze und erst wenn die 2 Wochen sind um die Uhr beginn zu ticken.Von daher lass sich nicht veraschen und mach Druck ,,,,

Habe ihm nochmal gefragt, Änderung ausgeschlossen.

Es tut mir leid für dich,kann nachvollziehen wenn man etwas ändern wollte oder so und auf einmal geht nicht mehr,

Zitat:

@Tiguan240Aachen schrieb am 20. September 2019 um 17:15:27 Uhr:

Es tut mir leid für dich,kann nachvollziehen wenn man etwas ändern wollte oder so und auf einmal geht nicht mehr,

Ach Quatsch, muss dir doch nicht leid tun, rufe Montag Audi an, mal sehen was die sagen.

Da ich nicht extra einen neuen Thread erstellen möchte, frage ich einfach mal hier nach und hoffe, dass das in Ordnung ist.

Ich habe Mitte August einen A6 Avant Sport mit 204PS bestellt, der meinen Q5 Ende Februar als Leasingfahrzeug ablösen soll. Nun habe ich unverhofft etwas mehr finanziellen Spielraum und ich überlege, ob ich auf einen S6 upgraden soll ;-)

Ist das jetzt noch möglich? Wie gehen die Händler damit um? Die Auftragsbestätigung vom A6 habe ich bereits erhalten.

Das kann wohl nur im Dialog mit dem Händler beantwortet werden. Grundsätzlich ist der Vertrag bereits bindend. Aber ich hatte hier schon Erfolg.

So etwas in der Art hatte ich mir schon gedacht. Bei einem Upgrade wird der Händler wahrscheinlich eher darauf eingehen, als bei einem Downgrade. Dann werde ich den Händler mal anrufen, ob da noch was geht.

Zitat:

@Rene_1997 schrieb am 17. September 2019 um 11:34:31 Uhr:

Audi A6 50 Tdi
Wollte ihn bestenlen gerade eben

Lieferung im Mai 20 ....??

EDIT: Lieferung im Dezember 2019 ..

Ich habe letzte Woche einen Anruf von Audi erhalten. Lieferung nun in KW44 (55er im Mai bestellt,Werksabholung)

Zitat:

@Rimking schrieb am 23. September 2019 um 16:35:25 Uhr:

Ich habe letzte Woche einen Anruf von Audi erhalten. Lieferung nun in KW44 (55er im Mai bestellt,Werksabholung)

Wann genau hast du ihn bestellt? Ich habe ihn am 29. Mai mit Werksabholung bestellt und muss noch bis KW46/47 warten. Hast du bei Audi direkt nachgefragt, so dass die dich zurück gerufen haben?

Habe 17.4. A6 Avant 45 TDI Sport bestellt. Werksabholung in IN sollte am 20.9. erfolgen. Am Freitag, den 13.9.wurde der Abholtermin seitens Audi abgesagt. Es gibt angeblich Lieferschwierigkeiten mit dem Kombiinstrument. Ich habe das gute, alte Analoge bestellt. Weiß jemand mehr dazu?

Deine Antwort