Lieferzeiten und Wartezimmer
Hallo Zusammen,
da es aktuell keinen Lieferzeiten Thread mehr gibt eröffne ich mal einen neuen 🙂
Aktuell scheint die Auslastung bei Audi sehr sehr schlecht zu sein.
Mein Händler hat sich gestern bei mir gemeldet und mir mitgeteilt das er meine Bestellung (Wunschtermin KW19/20) noch nicht aufgibt da aktuell das Fahrzeug bereits nach 8 Wochen bei ihm auf dem Hof stehen würde. Laut seiner Aussage hätte er gegenüber Audi dann auch eine Abnahmeverpflichtung.
Ich dachte bisher immer, dass Fahrzeuge auch zu einer Wunschlieferwoche bestellt werden könnten, scheint wohl nicht so zu sein. 🙁
Fazit, Lieferzeit A6 Avant derzeit ca. 8 Wochen 😁
Grüße Scoty81
Beste Antwort im Thema
Macht euch keine Sorgen. Ich habe letzte Woche meinen A6 competition gegen einen neuen S6 getauscht und hatte wegen den negativen Kritiken auch Bauchschmerzen.
Aber ich muss sagen es ist schön den neuen zu fahren.
Top verarbeitet mit vielen sinnvollen Neuerungen.
Die vielbeschriebene anfahrschwäche fand ich nach dem dieselupdate beim alten viel schlimmer.
Der neue S6 zieht viel harmonischer von unten durch. Ganz zu schweigen vom besseren Schaltrythmus des neuen.
Es ist ein hervorragendes Auto auf das ihr euch freuen könnt.!
7374 Antworten
Hi zusammen,
ich verabschiede mich aus dem Wartezimmer und drücke allen die Daumen auf eine schnelle Lieferung.
War heute Morgen zur Abholung in NSU.
Fährt sich prima 😉
Sehr schönes Auto, insbesondere die Farbe.
Mein Favorit. Sieht man leider gar nicht mehr so häufig.
Allzeit gute Fahrt.
um so besser, dann findet man das Auto auf dem Parkplatz leichter.
Ähnliche Themen
Ich kann meinen RS6 Performance am 24.10.24 beim Händler abholen, bestellt am 29.02.24. Acht Monate finde ich ok. War allerdings ein Vorkonfigurierter des AZ und hat das Dynamic Plus Paket incl. Keramikbremsen.
Ich freue mich, Bilder folgen.
Ich sitze seit dem 30.08.24 im Wartezimmer und hab mir einen S6 bestellt. Vorläufiger Liefertermin soll Dezember
2024 sein.
Darf mich auch aus dem Wartezimmer verabschieden. Abholung am Mittwoch. S6 Avant bestellt im Januar 24.
So - es ist soweit. Mein Auto steht beim Händler. Warte noch bis ich die Info bekommen dass er zugelassen wurde und dann ab nach Unna zur Abholung :-)
Zitat:
@TTBA32 schrieb am 8. August 2024 um 11:33:27 Uhr:
Meine letzten Geschäftswagen waren Audi A4 Avant, Skoda Superb und VW Arteon. Nach einer Beförderung durfte ich mir im April einen Brillantschawrzen Audi A6 Avant bestellen :-)
Als Liefertermin wurde November genannt - weiß jemand ob sich Termin aktuell eher verbessern oder ob ich weiter uungeduldig warten muss?Freue mich wie verrückt auf das Auto und kann den Mercedes GLC Coupe den ich überbrückungsweise fahren muss nicht mehr sehen :-(
Habe gerade die Info bekommen, dass mein A6 Limousine (45 TFSI) ab dem 19.12.2024 im Werk abgeholt werden kann. Bestellt hatte ich am 31.07.2024.
Abholung wird jedoch erst am 07. oder 08.01.2025 erfolgen, da bei mir arbeitsbedingt Ende Dezember die Zeit sehr knapp ist.
Das dürften aktuell ca. 3 Monate sein, siehe:
https://www.audi-zentrum-ingolstadt.de/grosskunden/lieferzeiten
Bei mir hatte es ganz gut gepasst:
Zum Bestellzeitpunkt war die Angabe 6 Monate, eine Woche später wurde auf 4 Monate aktualisiert, letztendlich waren es bei mir knapp 5 Monate.
mein A6 (45 TDI) kommt in 2 Wochen. Wollte mich schon mal um Zubehörräder kümmern, weiß jemand, ob bei MJ2025 nun sicher RDKS verbaut bzw. Pflicht sind?
Oder kann man optional noch die normalen Ventile verbauen?