Lieferzeiten und Wartezimmer
Hallo Zusammen,
da es aktuell keinen Lieferzeiten Thread mehr gibt eröffne ich mal einen neuen 🙂
Aktuell scheint die Auslastung bei Audi sehr sehr schlecht zu sein.
Mein Händler hat sich gestern bei mir gemeldet und mir mitgeteilt das er meine Bestellung (Wunschtermin KW19/20) noch nicht aufgibt da aktuell das Fahrzeug bereits nach 8 Wochen bei ihm auf dem Hof stehen würde. Laut seiner Aussage hätte er gegenüber Audi dann auch eine Abnahmeverpflichtung.
Ich dachte bisher immer, dass Fahrzeuge auch zu einer Wunschlieferwoche bestellt werden könnten, scheint wohl nicht so zu sein. 🙁
Fazit, Lieferzeit A6 Avant derzeit ca. 8 Wochen 😁
Grüße Scoty81
Beste Antwort im Thema
Macht euch keine Sorgen. Ich habe letzte Woche meinen A6 competition gegen einen neuen S6 getauscht und hatte wegen den negativen Kritiken auch Bauchschmerzen.
Aber ich muss sagen es ist schön den neuen zu fahren.
Top verarbeitet mit vielen sinnvollen Neuerungen.
Die vielbeschriebene anfahrschwäche fand ich nach dem dieselupdate beim alten viel schlimmer.
Der neue S6 zieht viel harmonischer von unten durch. Ganz zu schweigen vom besseren Schaltrythmus des neuen.
Es ist ein hervorragendes Auto auf das ihr euch freuen könnt.!
7374 Antworten
wie lustig, meiner auch in Florettsilber, Abholung in IN.
Tür geht nicht richtig zu, Waschdüsen falsch eingestellt, Bremsen quietschen und Lenkrad steht leicht schief.
Aber was will man machen, Hauptsache Verbrenner und im Grunde ein super Auto, fährt toll!
Zitat:
@TheRealThing schrieb am 18. Januar 2025 um 19:03:14 Uhr:
wie lustig, meiner auch in Florettsilber, Abholung in IN.Tür geht nicht richtig zu, Waschdüsen falsch eingestellt, Bremsen quietschen und Lenkrad steht leicht schief.
Aber was will man machen, Hauptsache Verbrenner und im Grunde ein super Auto, fährt toll!
Und erst das Schiebedach oder?
das sowieso;-)
Geschlossen 5,7l über 400km. Da will ich mal nicht meckern!
Ähnliche Themen
Zitat:
@TheRealThing schrieb am 19. Januar 2025 um 21:26:36 Uhr:
das sowieso;-)Geschlossen 5,7l über 400km. Da will ich mal nicht meckern!
Na mit nem Diesel auch kein großes Problem
Zitat:
@TheRealThing schrieb am 18. Januar 2025 um 19:03:14 Uhr:
wie lustig, meiner auch in Florettsilber, Abholung in IN.Tür geht nicht richtig zu, ....
Schöne Farbe !!! ;-)
Das "Problem" mit der Tür habe ich auch.
Habe aber mittlerweile festgestellt: So bald ich ein Fenster etwas auf mache oder eine andere Tür offen ist, geht die Fahrertür ganz leicht zu. Scheint also (zumindest bei mir) an dem doch recht luftdichten Innenraum zu liegen. Wenn ich das geahnt hätte, hätte ich mir vermutlich den "Soft-Close" dazu bestellt.
Ansonsten bislang keinerlei Probleme bei mir.
war bei meinem A4 auch so, bis jemand in die Tür reinfuhr. Seitdem schließt sie besser;-)
Der große Diesel macht wirklich Spaß und läuft sehr dezent im Vergleich zum C7.
Zitat:
@TheRealThing schrieb am 20. Januar 2025 um 08:27:40 Uhr:
war bei meinem A4 auch so, bis jemand in die Tür reinfuhr. Seitdem schließt sie besser;-)Der große Diesel macht wirklich Spaß und läuft sehr dezent im Vergleich zum C7.
Großer Diesel? Du hast doch nur den 45er oder irre ich?
3l ist groß.
Werkelt ganz anders, als der 40 TDI im A4;-)
Der 45er macht einen wirklich guten Eindruck, zieht linear und ohne Leistungslöcher hoch, gerade im Bereich um 1600-2200 macht das einen stimmigen Eindruck. Ich fahre ihn jetzt erst mal ein und werde dann nochmal berichten.
Hatte im Vorfeld länger mit dem 50TDI geliebäugelt, bei der Probefahrt überzeugte mich auch der Evo 3 vom 50er allerdings nicht.
Zitat:
@TheRealThing schrieb am 20. Januar 2025 um 11:25:16 Uhr:
3l ist groß.Werkelt ganz anders, als der 40 TDI im A4;-)
Der 45er macht einen wirklich guten Eindruck, zieht linear und ohne Leistungslöcher hoch, gerade im Bereich um 1600-2200 macht das einen stimmigen Eindruck. Ich fahre ihn jetzt erst mal ein und werde dann nochmal berichten.
Hatte im Vorfeld länger mit dem 50TDI geliebäugelt, bei der Probefahrt überzeugte mich auch der Evo 3 vom 50er allerdings nicht.
Ok, für mich ist der S6 der große Diesel.
Zitat:
@TheRealThing schrieb am 20. Januar 2025 um 14:12:46 Uhr:
3l sind 3l.
Ok, 344 PS sind eben keine 245PS
In den Träumen vielleicht, in der Realität eben nicht.
Wenn offensichtlich von einem A6 geredet wird kann mit großer Diesel ja schwerlich die S6 gemeint sein.
Falsche Herangehensweise. Wenn hier im 4K-Forum vom S6 gesprochen wird, dann kann es kein "richtiger" S6 sein.
Zwangsläufig ist er hier "nur" der grosse 3 Liter Diesel.
Zitat:
@KayLinus schrieb am 20. Januar 2025 um 16:13:31 Uhr:
Zitat:
@TheRealThing schrieb am 20. Januar 2025 um 14:12:46 Uhr:
3l sind 3l.Ok, 344 PS sind eben keine 245PS
In den Träumen vielleicht, in der Realität eben nicht.
hat nichts mit Träumen zu tun sondern dem Fakt, dass es um Hubraum ging. Der 3l fährt anders als der 2l, ob mit 245 oder 344 PS.
Schon schräg manchmal, was zwischen den Zeilen gelesen wird🙂😕