Lieferzeiten und Wartezimmer

Audi A6 C8/4K

Hallo Zusammen,

da es aktuell keinen Lieferzeiten Thread mehr gibt eröffne ich mal einen neuen 🙂

Aktuell scheint die Auslastung bei Audi sehr sehr schlecht zu sein.
Mein Händler hat sich gestern bei mir gemeldet und mir mitgeteilt das er meine Bestellung (Wunschtermin KW19/20) noch nicht aufgibt da aktuell das Fahrzeug bereits nach 8 Wochen bei ihm auf dem Hof stehen würde. Laut seiner Aussage hätte er gegenüber Audi dann auch eine Abnahmeverpflichtung.

Ich dachte bisher immer, dass Fahrzeuge auch zu einer Wunschlieferwoche bestellt werden könnten, scheint wohl nicht so zu sein. 🙁

Fazit, Lieferzeit A6 Avant derzeit ca. 8 Wochen 😁

Grüße Scoty81

Beste Antwort im Thema

Macht euch keine Sorgen. Ich habe letzte Woche meinen A6 competition gegen einen neuen S6 getauscht und hatte wegen den negativen Kritiken auch Bauchschmerzen.
Aber ich muss sagen es ist schön den neuen zu fahren.
Top verarbeitet mit vielen sinnvollen Neuerungen.
Die vielbeschriebene anfahrschwäche fand ich nach dem dieselupdate beim alten viel schlimmer.
Der neue S6 zieht viel harmonischer von unten durch. Ganz zu schweigen vom besseren Schaltrythmus des neuen.
Es ist ein hervorragendes Auto auf das ihr euch freuen könnt.!

7374 weitere Antworten
7374 Antworten

40 TDI Sline Quattro
Bestellt: 09/23
Steht jetzt beim Händler und ich bekomme Ihn am 26.6. vor die Haustür geliefert. (Firmenwagen)

Ursprünglich wurde bei Bestellung gesagt, 3-6, eher 3 Monate Lieferzeit.

Moin zusammen,

gibt es bereits Besteller eines S6 Avant Bestelldatum in 2024, die bereits eine Lieferzusage oder vielleicht sogar Lieferung erhalten haben?
Habe im Januar bestellt, aber noch keinen Liefertermin oder Produktionstermin.
Da es mein erster Audi ist, wollte ich fragen, wie die Erfahrungen bei Audi mit den Ferien sind. Erfahrungsgemäß bauen die Hersteller da ihre Straßen auf das neue Modelljahr um.
Bei meinem Code steht inzwischen preisliche und Modellabweichung. Habe aber noch keine Unterschiede entdecken können. Wer hier nähere Informationen hat, bitte kundtun.
Lieben Dank!

Bestellt S6 in 03/23 kann den Wagen ab August abholen. Für die Verspätung wird 0,5% von Bruttogesamtpreis pro Monat entgegen gerechnet.

Sehr spannend, ich erhalte als durchschnittliche aktuelle Lieferzeit für den S6 Avant von Audi direkt 5 Monate genannt. Für meine Bestellung aus Januar habe ich noch nicht mal die Info, dass der Wagen eingeplant ist.
Ist dieses Procedere bei Audi usus? Ich hätte jetzt erwartet, das ältere Bestellungen vor Neubestellungen abgearbeitet werden oder übersehe ich da etwas?

Ähnliche Themen

Das sind ja echt krass lange Lieferzeiten im Vergleich zu ein paar Jahren früher. Stelle auch mit Erstaunen fest, wie wenig gebrauchte A6 es auf der Audi-Website gibt...

Mahlzeit.
Auch hier mal ein Update…S6 Avant bestellt in 12/23. Letzte Woche vom Verkäufer die Info bekommen, dass der Liefertermin mit 11/24 ersichtlich ist.
Grüße

Bei mir ist es nun endlich vorbei mit dem Warten und ich konnte gestern meinen neuen RS6 beim Händler übernehmen. Daher verabschiede ich mich hier erst einmal.

Img
Img

Sehr schick, allzeit gute Fahrt

Zitat:

@peppiweb schrieb am 13. Juli 2024 um 10:17:25 Uhr:

Mahlzeit.
Auch hier mal ein Update…S6 Avant bestellt in 12/23. Letzte Woche vom Verkäufer die Info bekommen, dass der Liefertermin mit 11/24 ersichtlich ist.
Grüße

Kein Wunder, dass auch derzeit so schlecht dasteht von den Verkaufszahlen. Liegt das immer noch am RSG?

Für mich war das Glück, ich konnte meinen A6 jetzt zu einem sehr guten Preis verkaufen.

Hi zusammen, wisst ihr, wie es sich aktuell mit den Lieferzeiten beim A6 Avant verhält und was realistisch ist? Ich habe meinen Anfang Mai bestellt und da stand überall im Internet, dass man mit Lieferzeiten von ca. 8-10 Monaten rechnen muss. Seitdem wird mir bspw. beim Audi-Zentrum Ingolstadt 5 Monate, bei Carwow 3-6 Monate und bei Fleet Business Frankfurt "bis 7-9 Monate" angezeigt. Wisst ihr, welcher Wert davon am ehesten stimmt bzw. womit ich zu rechnen habe und ob diese Zeiten die reine Produktion oder auch Auslieferung etc. beinhalten? Mein Händler sagte, dass er zwar mit Prio bestellt hat, aber dies ohnehin bei fast allen Geschäftskunden so gemacht wird. Bei Aufgabe der Bestellung hatte er mir Ende Dezember als groben Liefertermin genannt und seitdem gab es kein Update. Danke für eure Einschätzung!

Moin, das sind auch die Lieferzeiten, die ich immer im Netz sehe.
Nach wie vor keine Nachricht vom Freundlichen. Hatte meinen aktuellen in der Werkstatt und der Meister sagte nur, dass er intern gehört hat, dass die Neubestellungen nun kürzere Lieferzeiten haben, das Backend aus alten Bestellungen aber immer noch sehr hoch ist, so dass er die 5 Monate für nicht realistisch hält. Aber das wie gesagt, nicht von einem Verkäufer sondern Meister. Ich gehe aktuell von Lieferung in Q1 aus 25, lasse mich aber gerne positiv überraschen.

A6 55TFSIe bestellt Anfang Februar, steht seit einer Woche in Osnabrück, da ich den Wagen erst im August abnehmen möchte..
Joachim

Zitat:

@Dumdideldum schrieb am 2. Juli 2024 um 10:12:14 Uhr:

Moin zusammen,

gibt es bereits Besteller eines S6 Avant Bestelldatum in 2024, die bereits eine Lieferzusage oder vielleicht sogar Lieferung erhalten haben?
Habe im Januar bestellt, aber noch keinen Liefertermin oder Produktionstermin.
Da es mein erster Audi ist, wollte ich fragen, wie die Erfahrungen bei Audi mit den Ferien sind. Erfahrungsgemäß bauen die Hersteller da ihre Straßen auf das neue Modelljahr um.
Bei meinem Code steht inzwischen preisliche und Modellabweichung. Habe aber noch keine Unterschiede entdecken können. Wer hier nähere Informationen hat, bitte kundtun.
Lieben Dank!

Servus.... habe im Januar 2024 bestellt und er soll im Oktober 2024 produziert werden / somit wie geplant Übergabe Nov. 2024 ... ich lass mich überraschen!

Mein in der ersten Februarwoche bestellter 40TDI Avant kann nächste Woche abgeholt werden.

Meine letzten Geschäftswagen waren Audi A4 Avant, Skoda Superb und VW Arteon. Nach einer Beförderung durfte ich mir im April einen Brillantschawrzen Audi A6 Avant bestellen :-)
Als Liefertermin wurde November genannt - weiß jemand ob sich Termin aktuell eher verbessern oder ob ich weiter uungeduldig warten muss?

Freue mich wie verrückt auf das Auto und kann den Mercedes GLC Coupe den ich überbrückungsweise fahren muss nicht mehr sehen :-(

Deine Antwort