Lieferzeiten und Wartezimmer
Hallo Zusammen,
da es aktuell keinen Lieferzeiten Thread mehr gibt eröffne ich mal einen neuen 🙂
Aktuell scheint die Auslastung bei Audi sehr sehr schlecht zu sein.
Mein Händler hat sich gestern bei mir gemeldet und mir mitgeteilt das er meine Bestellung (Wunschtermin KW19/20) noch nicht aufgibt da aktuell das Fahrzeug bereits nach 8 Wochen bei ihm auf dem Hof stehen würde. Laut seiner Aussage hätte er gegenüber Audi dann auch eine Abnahmeverpflichtung.
Ich dachte bisher immer, dass Fahrzeuge auch zu einer Wunschlieferwoche bestellt werden könnten, scheint wohl nicht so zu sein. 🙁
Fazit, Lieferzeit A6 Avant derzeit ca. 8 Wochen 😁
Grüße Scoty81
Beste Antwort im Thema
Macht euch keine Sorgen. Ich habe letzte Woche meinen A6 competition gegen einen neuen S6 getauscht und hatte wegen den negativen Kritiken auch Bauchschmerzen.
Aber ich muss sagen es ist schön den neuen zu fahren.
Top verarbeitet mit vielen sinnvollen Neuerungen.
Die vielbeschriebene anfahrschwäche fand ich nach dem dieselupdate beim alten viel schlimmer.
Der neue S6 zieht viel harmonischer von unten durch. Ganz zu schweigen vom besseren Schaltrythmus des neuen.
Es ist ein hervorragendes Auto auf das ihr euch freuen könnt.!
7374 Antworten
A6 40 TDI quattro Limousine Anfang März bestellt als Privatkäufer.
Liefertermin bei Händler 1 Oktober
Liefertermin bei Händler 2 Dezember
Bestellt bei Händler 1
Anfang August steht er dort auf dem Hof.
Lieferzeit laut Internet für Audi Großkunden Lieferzeit zuletzt am 26. Juli 6 Monate für die Limousine nach 7-9 Monaten Anfang März. Die Produktion hat sich also beschleunigt.
Die unterschiedlichen Termine sind nicht so recht erklärbar. Vielleicht hatte Händler 1 noch weniger ausgelieferte Autos von dem bestellten Kontingent in diesem Jahr. Ich freue mich jedenfalls sehr.
Gruß
CGI BE
Ich verabschiede mich aus dem Wartezimmer. Mein Anfang März bestellter 55Tfsi e ist seit Mittwoch bei mir. Ende August war eigentlich vorhergesagt.
Übrigens:
Das ist der Neue.
Ich hatte die graphitgrauen 18 Zoll-Felgen seit dem Facelift vor über 1 Jahr noch nicht in natura gesehen, sondern nur im 3-D Konfigurator. Der Federungskomfort dürfte gegenüber den bei S line serienmäßigen 19 Zoll-Felgen noch etwas besser sein und die Optik passt m. E. auch.
Gruß
CGI BE
Sieht gut aus? Verbindung zu Audi Connect funktioniert auf Anhieb? Inklusive AppStore und Online Media? Oder dem Wetter im Homescreen?
Ähnliche Themen
Sieht gut aus - kenne die auch nur aus dem Konfigurator. Habe meinen schwarzen auch mit diesen Felgen konfiguriert da wir leider nicht größer als 18" nehmen dürfen...Glaube dass das die beste Alternative ist optisch - alles andere an 18" wirkt zu klein an dem großen Auto.
(habe unten ein Bild wie "meiner" im Konfigurator aussieht. Alles schwarz was man schawarz machen kann, S-Line aussen dürfen wir leider auch nicht, aber innen dann S-Line volle Pulle mit roten Ziernähten :-))
Zitat:
@CGI BE schrieb am 9. August 2024 um 06:26:06 Uhr:
Übrigens:
Das ist der Neue.
Ich hatte die graphitgrauen 18 Zoll-Felgen seit dem Facelift vor über 1 Jahr noch nicht in natura gesehen, sondern nur im 3-D Konfigurator. Der Federungskomfort dürfte gegenüber den bei S line serienmäßigen 19 Zoll-Felgen noch etwas besser sein und die Optik passt m. E. auch.Gruß
CGI BE
Ist zwar alles Geschmackssache, aber ehrlicherweise sind schon 19 Zoll optisch an der Grenze in den riesigen Radhäusern des A6 C8. 18 Zoll kann man sich meiner Meinung nach nur sehr schwer schönreden ;-)
Die abgedunkelten Sommer 18 Zoll haben deutlich mehr innere Struktur als die für meinen Geschmack zu „löchrigen“ Sommer 19 Zoll.
Durch die graphitgraue Abdunkelung bilden die neuen 18 Zoll mit den schwarzen Reifen quasi eine optische Einheit und füllen daher m. E. die großen Radkästen optisch mindestens genauso gut aus wie die silbern wirkenden 19 Zoll, worauf im Prinzip schon der Vorredner TTBA32 hinwies.
De gustibus certandum est, d. h. über Geschmack lässt sich streiten. Die geringeren gedämpften Massen bei 18 Zoll sollten jedoch für mehr Fahrkomfort sorgen.
Ich wollte aber nur mal reale Bilder der neuen abgedunkelten 18 Zoll Felgen der früheren Design – Linie posten, die ich seit dem Facelift vor über 1 Jahr noch nicht in der Realität gesehen habe. Ansonsten sollte diese Diskussion vielleicht besser im Thread Felgenfragen fortgesetzt werden.
Gruß
CGI BE
… und nach Bearbeitung der Umgebung 2 weitere Fotos der quasi optischen Einheit aus graphit abgedunkelten 18 Zoll Felgen und schwarzen Reifen. Diese füllt die großen Radhäuser m. E. ähnlich gut aus wie die größeren, silbernen 19-21 Zoll Felgen mit kontrastschwarzen Reifen bei gleichzeitig höherem Federungskomfort auf den vielerorts immer schlechter werdenden Straßen.
Gruß
CGI BE
Joaar. Is natürlich Geschmacksache. Mir wären sie tatsächlich etwas zu klein. Und das Design erinnert mich eher an Felgen aus dem Zubehör. Kein typisches Audi Design.
Mein S6 soll lt. meinem Händler ab dem 09.09.24 in Neckarsulm abholbereit sein.
Er meldet sich zwei Wochen vor dem frühstmöglichen Termin zwecks Buchung der Abholung.
Ich hoffe es bleibt dabei.
Hallo, habe heute meinen A6 Avant 50 TDI in Florettsilber bekommen. Bestellt wurde das Fahrzeug in 10/2023. Nahezu Vollausstattung (außer Sportdiffrenzial, headup-display und Audi exklusiv Optionen) Grüße
Hallo,
mein S6 steht bereits beim Händler. Leider bin ich aktuell zeitlich
sehr eingeschränkt, daher ist die Abholung erst am 10.09 .
Ich bin bis jetzt nur die 40 TDI gefahren , kann’s kaum erwarten 🙂
Bestellt wurde er Ende November 23.
Viele Grüße
45 TDI Limo im seltenen Florettsilber bestellt.
Allradlenkung, Pano, aFw und Kontursitze habe ich mir mal gegönnt und möchte ihn möglichst lange fahren.
Am Markt wird für mich bald nichts mehr Attraktives kommen so wie die Lage in der EU aussieht, da bleibt nur lange pflegen oder nach Übersee auswandern;-)
Der V6 Diesel wird hierzulande dann bald musealen Charakter haben, so eine Art 60er V8 Mustang Sammlerstück.
Zitat:
@edemeier schrieb am 22. August 2024 um 19:53:42 Uhr:
Hallo, habe heute meinen A6 Avant 50 TDI in Florettsilber bekommen. Bestellt wurde das Fahrzeug in 10/2023. Nahezu Vollausstattung (außer Sportdiffrenzial, headup-display und Audi exklusiv Optionen) Grüße
Glückwunsch.
Hast Du ggf ein paar Bilder für uns 😉
Danke & viel Spaß mit Deinen neuen Auto