ForumA6 C8/4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Lieferzeiten und Wartezimmer

Lieferzeiten und Wartezimmer

Audi A6 C8/4K
Themenstarteram 8. Januar 2019 um 10:24

Hallo Zusammen,

da es aktuell keinen Lieferzeiten Thread mehr gibt eröffne ich mal einen neuen :)

Aktuell scheint die Auslastung bei Audi sehr sehr schlecht zu sein.

Mein Händler hat sich gestern bei mir gemeldet und mir mitgeteilt das er meine Bestellung (Wunschtermin KW19/20) noch nicht aufgibt da aktuell das Fahrzeug bereits nach 8 Wochen bei ihm auf dem Hof stehen würde. Laut seiner Aussage hätte er gegenüber Audi dann auch eine Abnahmeverpflichtung.

Ich dachte bisher immer, dass Fahrzeuge auch zu einer Wunschlieferwoche bestellt werden könnten, scheint wohl nicht so zu sein. :(

Fazit, Lieferzeit A6 Avant derzeit ca. 8 Wochen :D

Grüße Scoty81

Beste Antwort im Thema

Macht euch keine Sorgen. Ich habe letzte Woche meinen A6 competition gegen einen neuen S6 getauscht und hatte wegen den negativen Kritiken auch Bauchschmerzen.

Aber ich muss sagen es ist schön den neuen zu fahren.

Top verarbeitet mit vielen sinnvollen Neuerungen.

Die vielbeschriebene anfahrschwäche fand ich nach dem dieselupdate beim alten viel schlimmer.

Der neue S6 zieht viel harmonischer von unten durch. Ganz zu schweigen vom besseren Schaltrythmus des neuen.

Es ist ein hervorragendes Auto auf das ihr euch freuen könnt.!

7275 weitere Antworten
Ähnliche Themen
7275 Antworten

Ich habe heute nochmal bei meinem Händler den aktuellen Lieferstatus angefragt.

 

Mein bestellter S6 (09/23) ist nun in die Produktion eingeplant und soll unverbindlich Ende 09/24 geliefert werden.

 

Bin gespannt ob es dabei bleibt.

Kurzes Update von mir, S6 bestellt in 01/23, welchen ich am 14.6. abholen darf :)

Zitat:

@janni30 schrieb am 17. Mai 2024 um 22:28:06 Uhr:

Kurzes Update von mir, S6 bestellt in 01/23, welchen ich am 14.6. abholen darf :)

Glückwunsch!

Ich habe heute mit meinem Händler telefoniert.

Meiner soll im Juli kommen, bestellt 11/23.

Ich bin gespannt.

Zitat:

@Gun_88 schrieb am 7. Mai 2024 um 14:05:42 Uhr:

So endlich das Auto in Ingolstadt abgeholt. :cool:

 

Zur Info:

Bestellt habe ich Feb. 23. unverbindlicher Liefertermin war Nov. 2023

Moin Moin,

 

Mal eine doofe Frage zum s6 FL, dieser besitzt doch weiterhin das Sound Modul im Dynamic Modus oder? Wie ist dein subjektives Empfinden dazu?

 

Beste Grüße

Zitat:

Kurzes Update von mir, S6 bestellt in 01/23, welchen ich am 14.6. abholen darf :)

Bei mir fast genau so S6 Limo, bestellt 30.1.23, Abholtermin 05.06.24.

Hat denn jemand in letzter Zeit einen „normalen“ A6 (also keinen S oder RS) Avant in Empfang genommen und wie lange hat das gedauert von Bestellung bis zur Lieferung?

Danke vorab!

Zitat:

@jkx81 schrieb am 31. Mai 2024 um 09:46:31 Uhr:

Hat denn jemand in letzter Zeit einen „normalen“ A6 (also keinen S oder RS) Avant in Empfang genommen und wie lange hat das gedauert von Bestellung bis zur Lieferung?

Danke vorab!

Ich… 55er TFSi

Bestellt im Oktober 23, abgeholt beim Händler am 14.05.2024

Guten Morgen in die Runde,

auch von mir eine kleine Info zum Status.... Dez. 23 bestellt, gestern, JA gestern zum Sonntag einen Anruf bekommen, dass das Auto im Oktober gebaut wird und somit meiner geplanten Auslieferung Nov - Dez. 24 nichts im Weg steht.

Kritische Ausstattung waren die Winterreifen :-) und wie soll es anders sein, der Motor - wird ein S6 ... ich halte Euch auf dem laufenden .. VG und schicke Woche

Habe Ende Jan.24 einen 40TDI bestellt und der soll jetzt Sept.24 kommen.

Update: Bis heute keine AB, aber gestern kam der Anruf vom Freundlichen, dass mein in 10/23 bestellter 50 TDi Avant bereits auf dem Weg zum Händler ist (obwohl ursprünglich Werksabholungen gebucht wurde). Ging demnach schneller als beim letzten Mal vom Freundlichen kommuniziert. Da stand die Uhr noch auf 09/24. Freut mich, auch wenn die fehlende AB und die Art der Kommunikation und Terminplanung weiterhin Stirnrunzeln verursacht.

Zitat:

@horstlala schrieb am 5. Juni 2024 um 13:16:15 Uhr:

Update: Bis heute keine AB, aber gestern kam der Anruf vom Freundlichen, dass mein in 10/23 bestellter 50 TDi Avant bereits auf dem Weg zum Händler ist (obwohl ursprünglich Werksabholungen gebucht wurde). Ging demnach schneller als beim letzten Mal vom Freundlichen kommuniziert. Da stand die Uhr noch auf 09/24. Freut mich, auch wenn die fehlende AB und die Art der Kommunikation und Terminplanung weiterhin Stirnrunzeln verursacht.

Das ging ja dann wirklich flott ;)

 

Viel Spaß damit

Bestellt im Februar 24. Mitgeteilter Liefertermin Juni; also jetzt eigentlich.. Neu kommunizierter Liefertermin Januar 2025. Ohne Begründung mehr als ein halbes Jahr verschoben. Unter Premium stell ich mir was anderes vor.

Ich kenne das, bei mir waren es 4 Monate

@peterpan76, welchen Motor / welches Modell hast Du bestellt. Ich habe auch Ende Feb. 24 bestellt und mir wurde November 24 unverbindlich genannt. Ich hoffe der Termin steht noch. Gehört habe ich seit der Bestellung nichts mehr.

40 TDI Sline

Habe erst auf Rückfrage den unverschämten neuen Liefertermin erhalten

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Lieferzeiten und Wartezimmer