Lieferzeiten und Wartezimmer
Hallo Zusammen,
da es aktuell keinen Lieferzeiten Thread mehr gibt eröffne ich mal einen neuen 🙂
Aktuell scheint die Auslastung bei Audi sehr sehr schlecht zu sein.
Mein Händler hat sich gestern bei mir gemeldet und mir mitgeteilt das er meine Bestellung (Wunschtermin KW19/20) noch nicht aufgibt da aktuell das Fahrzeug bereits nach 8 Wochen bei ihm auf dem Hof stehen würde. Laut seiner Aussage hätte er gegenüber Audi dann auch eine Abnahmeverpflichtung.
Ich dachte bisher immer, dass Fahrzeuge auch zu einer Wunschlieferwoche bestellt werden könnten, scheint wohl nicht so zu sein. 🙁
Fazit, Lieferzeit A6 Avant derzeit ca. 8 Wochen 😁
Grüße Scoty81
Beste Antwort im Thema
Macht euch keine Sorgen. Ich habe letzte Woche meinen A6 competition gegen einen neuen S6 getauscht und hatte wegen den negativen Kritiken auch Bauchschmerzen.
Aber ich muss sagen es ist schön den neuen zu fahren.
Top verarbeitet mit vielen sinnvollen Neuerungen.
Die vielbeschriebene anfahrschwäche fand ich nach dem dieselupdate beim alten viel schlimmer.
Der neue S6 zieht viel harmonischer von unten durch. Ganz zu schweigen vom besseren Schaltrythmus des neuen.
Es ist ein hervorragendes Auto auf das ihr euch freuen könnt.!
7374 Antworten
Zitat:
@Bekko391 schrieb am 7. Februar 2024 um 13:00:00 Uhr:
Aktuelle Lieferzeiten Modell A6
12, 12, 12, 3 - wofür stehen diese 4 Einträge noch einmal?
Zitat:
@Ronin schrieb am 7. Februar 2024 um 14:30:43 Uhr:
Immer noch 12 Monate für den PHEV!? Wahnsinn
Hier waren es 4.
Bestellt Ende August. Übergabe an mich 1 Woche Dec 23.
MJ24. 50TFSIe
Ist ne Wundertüte.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Bekko391 schrieb am 7. Februar 2024 um 13:00:00 Uhr:
Aktuelle Lieferzeiten Modell A6
Normal - S - RS - PHEV (Hybrid)
Zitat:
@LennardFe schrieb am 7. Februar 2024 um 00:44:07 Uhr:
Moin!Hat wer eine Ahnung wie lange der S6 als Limousine wohl auf sich warten lässt? Habe ihn Ende November bestellt & bis jetzt noch 0,0 Infos.
Vielleicht kann ja wer Auskunft geben. 🙂
Muss mich hier nach langer Zeit auch mal wieder dazu melden.
S6 Avant bestellt im März 2022 (ja, richtig gelesen) also vor 23 Monaten. LT war ursprünglich September 2022, wurde letztes Jahr, also 2023, im August auf März 2024 geschoben.
Seit dem fahr ich erstmal Q8 etron 55 - da standen einige auf dem Hof beim Händler.
Meine Bestellung des S6 läuft weiter, bis er irgendwann mal geliefert wird und dann kann ich entscheiden, was ich mache (nehmen oder nicht nehmen). Mein Audi Händler war / ist da sehr unterstützend tätig.
Also ich glaube nicht mehr dran, dass der jemals gebaut wird und bin seit ca. 6 Monaten und 17.000km begeistert E-Fahrer geworden.
Trotzdem allen hier noch viel Erfolg beim „Warten“
VG
Karsten
Zitat:
@TT911 schrieb am 8. Februar 2024 um 11:56:10 Uhr:
Zitat:
@LennardFe schrieb am 7. Februar 2024 um 00:44:07 Uhr:
Moin!Hat wer eine Ahnung wie lange der S6 als Limousine wohl auf sich warten lässt? Habe ihn Ende November bestellt & bis jetzt noch 0,0 Infos.
Vielleicht kann ja wer Auskunft geben. 🙂
Muss mich hier nach langer Zeit auch mal wieder dazu melden.
S6 Avant bestellt im März 2022 (ja, richtig gelesen) also vor 23 Monaten. LT war ursprünglich September 2022, wurde letztes Jahr, also 2023, im August auf März 2024 geschoben.
Seit dem fahr ich erstmal Q8 etron 55 - da standen einige auf dem Hof beim Händler.
Meine Bestellung des S6 läuft weiter, bis er irgendwann mal geliefert wird und dann kann ich entscheiden, was ich mache (nehmen oder nicht nehmen). Mein Audi Händler war / ist da sehr unterstützend tätig.Also ich glaube nicht mehr dran, dass der jemals gebaut wird und bin seit ca. 6 Monaten und 17.000km begeistert E-Fahrer geworden.
Trotzdem allen hier noch viel Erfolg beim „Warten“
VG
Karsten
Und der Händler hat eine Q8 Etron auf die Straße gebracht!
Dein Auto fährt wahrscheinlich längst jemand anderes!
????
Hatte vor einer Woche bei der Kundenbetreuung nach einem LT für meinen 55 TFSi gefragt. Antwort: Standard Gejammer zu den Lieferketten, keine Terminaussage möglich.
Schade das ich an Audi gebunden bin, es ist echt maximal peinlich
A6 Avant Sport 50TDI, bestellt am 28.02.2023
Lieferzeitaussage 1: Januar 2024
Lieferzeitaussage 2: November 2023
Lieferzeitaussage 3: Januar 2024
Lieferzeitaussage 4: Juli 2024
Zum Glück wurde der Vertrag für den vorhandenen A6 Avant Sport 50TDI (EZ 07/2020)
"geräuschlos" verlängert, so dass erst einmal keine Not besteht.
15-16 Monate Lieferzeit für ein solches Auto ist schon schwer nachvollziehbar
Achtung, seid bei der "geräuschlosen" Verlängerung von Leasingverträgen vorsichtig. IdR entfällt bspw. Gewährleistung oder "Wartung und Verschleiß". Wenn also nach Ablauf der Leasingzeit eine (größere) Reparatur anfällt, dann geht das auf eure Kappe. Und je nach Gesamtfahrleistung kann das schon mal passieren ...
Ich reihe mich mal wieder ein - nach 3 Jahren BMW 530dx und wirklich vollkommener Zufriedenheit (hatte meinen A6 2021 wandeln müssen) habe ich nun wieder einen S6 bestellt... 02/24 - Lieferzeit sollen 12 Monate sein - abwarten! Leider gibt es bei BMW max. bzw. frühestens ab Juni/Juli 2024 den 6 Zylinder zum bestellen, dass ist mir einfach zu spät! Dann finde ich das Auto so wie es ist mit seinen 4,96m groß genug, der neue ist nochmal 6 cm länger - danke nein und das nur, weil die blöde Batterie drunter passen muss und dafür nur eine Plattform herhalten muss!
Ich werde berichten, brauche Ihn 12/24 - unverbindlich 02/25 Audi sagt aber, dass Sie Ihn evtl. noch in diesem Jahr liefern werden/können - ich lass mich überraschen und halte Euch auf dem laufenden ....
Zitat:
@Woodralle67 schrieb am 27. Februar 2024 um 09:43:03 Uhr:
A6 Avant Sport 50TDI, bestellt am 28.02.2023
Lieferzeitaussage 1: Januar 2024
Lieferzeitaussage 2: November 2023
Lieferzeitaussage 3: Januar 2024
Lieferzeitaussage 4: Juli 2024Zum Glück wurde der Vertrag für den vorhandenen A6 Avant Sport 50TDI (EZ 07/2020)
"geräuschlos" verlängert, so dass erst einmal keine Not besteht.
15-16 Monate Lieferzeit für ein solches Auto ist schon schwer nachvollziehbar
Ist doch super das zumindest mal ein unverbindlicher Termin genannt wird. Ich hab noch garnichts bekommen…