Lieferzeiten und Wartezimmer
Hallo Zusammen,
da es aktuell keinen Lieferzeiten Thread mehr gibt eröffne ich mal einen neuen 🙂
Aktuell scheint die Auslastung bei Audi sehr sehr schlecht zu sein.
Mein Händler hat sich gestern bei mir gemeldet und mir mitgeteilt das er meine Bestellung (Wunschtermin KW19/20) noch nicht aufgibt da aktuell das Fahrzeug bereits nach 8 Wochen bei ihm auf dem Hof stehen würde. Laut seiner Aussage hätte er gegenüber Audi dann auch eine Abnahmeverpflichtung.
Ich dachte bisher immer, dass Fahrzeuge auch zu einer Wunschlieferwoche bestellt werden könnten, scheint wohl nicht so zu sein. 🙁
Fazit, Lieferzeit A6 Avant derzeit ca. 8 Wochen 😁
Grüße Scoty81
Beste Antwort im Thema
Macht euch keine Sorgen. Ich habe letzte Woche meinen A6 competition gegen einen neuen S6 getauscht und hatte wegen den negativen Kritiken auch Bauchschmerzen.
Aber ich muss sagen es ist schön den neuen zu fahren.
Top verarbeitet mit vielen sinnvollen Neuerungen.
Die vielbeschriebene anfahrschwäche fand ich nach dem dieselupdate beim alten viel schlimmer.
Der neue S6 zieht viel harmonischer von unten durch. Ganz zu schweigen vom besseren Schaltrythmus des neuen.
Es ist ein hervorragendes Auto auf das ihr euch freuen könnt.!
7374 Antworten
Fast 2 Jahre Wartezeit schon?
Da hätte ich schon LÄNGST storniert, die spinnen doch bei Audi!
Mir hat man (bestellt 02/23) 5 Monate zugesagt für den S5. Dann verschoben auf 11/23. Jetzt erneut verschoben auf Q1 2024.
Zitat:
@LMSB88 schrieb am 8. September 2023 um 10:44:30 Uhr:
Fast 2 Jahre Wartezeit schon?Da hätte ich schon LÄNGST storniert, die spinnen doch bei Audi!
Mir hat man (bestellt 02/23) 5 Monate zugesagt für den S5. Dann verschoben auf 11/23. Jetzt erneut verschoben auf Q1 2024.
Ich warte ebenfalls seit 01/22 auf meinen 55TFSIe…angeblich Produktion in KW38
Aber welche Möglichkeiten gibt es denn?
- Audi übernimmt die Hybridprämie
-Audi leistet 0,5% des LP als Ersatzzahlung mtl
- Bei ner neu ausgelösten Bestellung bei nem anderen Hersteller wartet man auch seine 6-9 Monate mind wieder
- Leasingfaktor ist aktuell Bodenlos
- Finanzierungskonditonen 6,9% uferlos
- Preiserhöhung gab es ebenfalls genug seit 01/22
Also abwarten und beim nächsten genau überlegen wo man dann hingeht
Zitat:
- Bei ner neu ausgelösten Bestellung bei nem anderen Hersteller wartet man auch seine 6-9 Monate mind wieder
- Preiserhöhung gab es ebenfalls genug seit 01/22
Audi übernimmt bei mir bisher die Hybridprämie, weitere Leistungen werden mit Hinweis auf eine gestörte Lieferkette wegen Corona und Ukraine einfach abgelehnt.
Ja, die Leasingfaktoren sind schlechter geworden. Schaut man aber bei den Vollelektrischen, dann gibt es durchaus gute Angebote.
Zitat:
@blue-skies schrieb am 8. September 2023 um 11:48:26 Uhr:
Zitat:
- Preiserhöhung gab es ebenfalls genug seit 01/22Audi übernimmt bei mir bisher die Hybridprämie, weitere Leistungen werden mit Hinweis auf eine gestörte Lieferkette wegen Corona und Ukraine einfach abgelehnt.
Ja, die Leasingfaktoren sind schlechter geworden. Schaut man aber bei den Vollelektrischen, dann gibt es durchaus gute Angebote.
Bei der Ersatzzahlung sollte dich eigentlich dein Händler unterstützen. Kommt direkt von der Audi AG nicht von der Leasing
Ähnliche Themen
Zitat:
Bei der Ersatzzahlung sollte dich eigentlich dein Händler unterstützen. Kommt direkt von der Audi AG nicht von der Leasing
Vom Händler kommt leider nichts ... wahrscheinlich müssen die, wie sonst auch immer, ihr Scherflein dazu beitragen und versuchen sich das einfach zu sparen.
Hat schon jemand einen Liefertermin für eine aktuelle Bestellung für einen TFSI-E? Also aus den letzten Wochen, seitdem er wieder bestellbar ist?
Ich bin der Meinung das wir uns mal vor die Audizentrale Kleben sollten.
Das ist doch mittlerweile Gang und Gebe.
Ich stelle dafür gerne einen Mitarbeiter ab.
Schönes Wochenende
Ps.: wenn es nicht so traurig wäre könnte man darüber lachen.
Zitat:
@heinsen schrieb am 8. September 2023 um 12:42:36 Uhr:
Hat schon jemand einen Liefertermin für eine aktuelle Bestellung für einen TFSI-E? Also aus den letzten Wochen, seitdem er wieder bestellbar ist?
Bestellt 07/23 unverb. LT Q1/24.
Zitat:
@blue-skies schrieb am 8. September 2023 um 12:04:58 Uhr:
Zitat:
Vom Händler kommt leider nichts ... wahrscheinlich müssen die, wie sonst auch immer, ihr Scherflein dazu beitragen und versuchen sich das einfach zu sparen.
Ist bei mir auch so. Ersatzzahlung bekomme ich keine mit der Begründung dass es für mein Fahrzeug in den letzten 20 Monaten wohl noch nie länger als 7 Tage am Stück einen durchgängigen Liefertermin gab.
Ich habe jetzt zwar vom Händler einen top ausgestatteten A4 bekommen (die Ausstattung ist fast besser als in meinem A6, bin schon am überlegen ob ich den nicht einfach dauerhaft behalten und das Luftschloss A6 begraben soll 😛), aber der kostet mich monatlich als Mietfahrzeug sogar noch ein paar Euro mehr wie der A6 später mal. Von Audi selbst bekomme ich keinen Cent als Entschädigung. Der Händler hat mir auch ein paar Mails gezeigt von der Kommunikation mit Audi, von demher denke ich nicht dass er mir einen Schmarrn erzählt, Audi weigert sich einfach.
Zitat:
@Lummi1 schrieb am 8. September 2023 um 13:40:02 Uhr:
Zitat:
@heinsen schrieb am 8. September 2023 um 12:42:36 Uhr:
Hat schon jemand einen Liefertermin für eine aktuelle Bestellung für einen TFSI-E? Also aus den letzten Wochen, seitdem er wieder bestellbar ist?Bestellt 07/23 unverb. LT Q1/24.
Darauf würd ich mich nicht ganz so versteifen... da werden wohl erstmal die aus 01/22 ausgeliefert 😁
Zitat:
@Fahrbaerchen schrieb am 8. September 2023 um 08:20:27 Uhr:
Morgen, was eine Fin ist das ist mir klar. Erwin erschließt sich mir nicht. Wie komme ich an die ganzen Information für unsere Fahrzeugabfrage.
Bestellt 10/22 Unverbindlich 10/23 .Danke und beste Grüße
Gar nicht mehr. Quasi alle Fahrzeuginformationen können dir als Privatperson nicht mehr angezeigt werden, aus Datenschutzgründen. Ausstattungsabfrage über myAudi geht seit einem Jahr auch nur noch als Hauptnutzer des Fahrzeugs.
Für mein Auto (gebaut 5.9.) in ERWIN nach und nach den Motorcode und EG-Typgenehmigung hinzugefügt. Motorcode letzte Woche und EG-Typgenehmigung heute.
Ich hoffe es wird geladen und bald in die Slowakei verschifft.
Ich habe mir gerade auch die Stunde im Erwin gebucht und konnte über die von meinem Händler mitgeteilte FIN (in meinem Fall ein A3) kein Fahrzeug vorfinden. Laut Händler ist das Fahrzeug seit Ende Juli fertig produziert und in Transport. Kann das aber dann so mit der FIN stimmen? In der myAudi App kann ich das Fahrzeug auch nicht verbinden
Abholung in Neckarsulm oder Lieferung zum Händler? Was dauert eurer Erfahrung nach länger aktuell?
Mein Händler meint Selbstabholer warten länger. Dachte es ist aktuell eher umgekehrt!?
Mein Händler meinte, dass die gerade bis zu 8 Wochen brauchen um ein Fahrzeug auszuliefern. Werksabholung soll zwischen 2-4 Wochen möglich sein. Mein S7 wurde übrigens heute nochmal auf KW42 bestätigt.