Lieferzeiten und Wartezimmer
Hallo Zusammen,
da es aktuell keinen Lieferzeiten Thread mehr gibt eröffne ich mal einen neuen 🙂
Aktuell scheint die Auslastung bei Audi sehr sehr schlecht zu sein.
Mein Händler hat sich gestern bei mir gemeldet und mir mitgeteilt das er meine Bestellung (Wunschtermin KW19/20) noch nicht aufgibt da aktuell das Fahrzeug bereits nach 8 Wochen bei ihm auf dem Hof stehen würde. Laut seiner Aussage hätte er gegenüber Audi dann auch eine Abnahmeverpflichtung.
Ich dachte bisher immer, dass Fahrzeuge auch zu einer Wunschlieferwoche bestellt werden könnten, scheint wohl nicht so zu sein. 🙁
Fazit, Lieferzeit A6 Avant derzeit ca. 8 Wochen 😁
Grüße Scoty81
Beste Antwort im Thema
Macht euch keine Sorgen. Ich habe letzte Woche meinen A6 competition gegen einen neuen S6 getauscht und hatte wegen den negativen Kritiken auch Bauchschmerzen.
Aber ich muss sagen es ist schön den neuen zu fahren.
Top verarbeitet mit vielen sinnvollen Neuerungen.
Die vielbeschriebene anfahrschwäche fand ich nach dem dieselupdate beim alten viel schlimmer.
Der neue S6 zieht viel harmonischer von unten durch. Ganz zu schweigen vom besseren Schaltrythmus des neuen.
Es ist ein hervorragendes Auto auf das ihr euch freuen könnt.!
7374 Antworten
Ja klar, einfach auf auf Erwin gehen und dann eine Stunde lösen...das reicht ja um ein paar VIN's abzufragen.
Seit ich park-assistant plus bestellt habe, kann ich in der App die Option sehen von meinem Handy aus zu parken, aber wenn ich darauf klicke, sagt sie dass mein Handy nicht unterstützt wird und leitet mich hierher weiter: https://microsites.audi.com/mobile-db/index.html?ds=json_en
Bedeutet das, dass ich mit meinem Handy Pech habe und nur die in der Liste der unterstützten Handys wirklich funktionieren, oder gibt es eine Möglichkeit, dies zu umgehen? Hat jemand Erfahrung damit?
Zitat:
@pmarquis schrieb am 6. September 2023 um 17:07:22 Uhr:
Ja klar, einfach auf auf Erwin gehen und dann eine Stunde lösen...das reicht ja um ein paar VIN's abzufragen.
Cool, ich werde es ausprobieren.
Ok, das ist blöd. Dann ist es diese Speditionsproblematik mit der du kämpfst und die es offensichtlich nach wie vor gibt. Ich hab mir mal den Spaß gemacht und mich bei ERWIN angemeldet und mir für 8€ so eine Flatrate für ne Stunde gebucht. Ausstattung sieht wie bestellt aus und es wird als Produktionsdatum der 5.9.23 angegeben. Somit scheint mein Fahrzeug endlich fertig produziert worden zu sein und wird dadurch seit heute in der App angezeigt.
Ähnliche Themen
Aber ich habe kein Problem, das Auto ist fertig und ich muss nur noch darauf warten, dass es geliefert wird. Ich vermute, dass die Logistik innerhalb Deutschlands ein bisschen anders funktioniert als wenn ein Auto ins Ausland geht.
ERWIN zeigt auch für mein Auto ein Produktionsdatum von 5.9.2023
Leider sehe ich dort keine weiteren Informationen zur Ausstattung: "It is not possible to call up vehicle data. Please contact your workshop or the importer responsible for your market if you require further information."
Ich konnte das Fahrzeug am Montag erstmalig hinzufügen, nachdem ich es seit dem 8. Juli beinahe täglich probiert habe. Gestern war dann auch die Galerie mit Bildern da und seit heute das Bordbuch.
@Max_Imillian: Hast du auch ein P an 10.Stelle der Vin? Dann ist es MJ23 und vor August produziert, so dass die ganze Zeit was fehlte wie bei mir.
Ja, hab ein P und ist MJ2023. Stand auch bei der ERWIN Abfrage. Bin mal gespannt wie lange das nun dauert bis zur Übergabe. Habe mit meinem Händler besprochen, dass ich das Auto aus Neckarsulm via Expressabholung übernehme. @singforthemoment hast du mit deinem Händler schon kontakt gehabt und konnte er dir weiteres sagen?
Abholung Neckarsulm hab ich auch. Mit Expressabholung konnte mein Händler allerdings nichts anfangen, als ich ihn vor einigen Wochen darauf angesprochen habe.
Dass das Fahrzeug nun hinzugefügt werden konnte, hab ich meinem Händler erst heute per Email mitgeteilt, weil ich Mo.und Di. viel unterwegs war. Eine Antwort steht noch aus.
Das mit dem Mj bei uns ist etwas bescheiden oder. Hätten sie lieber nicht so früh anfangen sollen das Fahrzeug zu bauen, wenn eh nicht alle Teile da sind.
So bei mir nimmt das Warten ein Ende...
50TDI S-Line bestellt Ende Okt. 2022
Gebaut KW 26 / 2023
KW 35 beim Händler angeliefert (Hessen)
Übergabe am 11.09.2023 ans Unternehmen
12.09.2023 hole ich das Fahrzeug dort ab.
Herzlichen Glückwunsch.
Eine Frage an dich:
Hast du bei deinem 50 TDI zusätzlich noch was über Audi Exklusive konfiguriert oder ohne?
Hab gestern ein 50TDI Q7 bestellt 03/23 aus NSU abgeholt.
Unser A6 55 TFSI E steht weiterhin auf KW39, hat auch natürlich keine FIN etc.
Steht auf Werksabholung, unser Händler hat das wieso auch immer auf Ingolstadt gemacht obwohl er in NSU gebaut wird.
Jedenfalls hab ich dann bei der Werksführung gesehen, dass der gesamte Innenhof, voll steht mit Fahrzeugen mit Fehlteilen.
Mindestens 50 RS6 Performance, Massen an A6 und A8 ...
Besten Dank.
Nein ich habe keine Audi Exklusive Ausstattung gewählt. Business Paket, AHK, 21" Felgen und S-Line.
Zitat:
@LMSB88 schrieb am 7. September 2023 um 14:22:59 Uhr:
Herzlichen Glückwunsch.
Eine Frage an dich:Hast du bei deinem 50 TDI zusätzlich noch was über Audi Exklusive konfiguriert oder ohne?
Morgen, was eine Fin ist das ist mir klar. Erwin erschließt sich mir nicht. Wie komme ich an die ganzen Information für unsere Fahrzeugabfrage.
Bestellt 10/22 Unverbindlich 10/23 .
Danke und beste Grüße
So, habe heute eine zweite Frist zur Lieferung meines Audi A6 55 TFSI e gesetzt (bestellt 01-2022 für 12-2022, aktuell unverbindlich auf 10-2023 stehend). Wenn ich nichts bis in zwei Wochen von Audi höre, dann storniere ich die Bestellung. Ich habe weiterhin keinerlei konkrete Infos und werde auf Nachfrage mit Floskeln abgespeist.