Lieferzeiten und Wartezimmer
Hallo Zusammen,
da es aktuell keinen Lieferzeiten Thread mehr gibt eröffne ich mal einen neuen 🙂
Aktuell scheint die Auslastung bei Audi sehr sehr schlecht zu sein.
Mein Händler hat sich gestern bei mir gemeldet und mir mitgeteilt das er meine Bestellung (Wunschtermin KW19/20) noch nicht aufgibt da aktuell das Fahrzeug bereits nach 8 Wochen bei ihm auf dem Hof stehen würde. Laut seiner Aussage hätte er gegenüber Audi dann auch eine Abnahmeverpflichtung.
Ich dachte bisher immer, dass Fahrzeuge auch zu einer Wunschlieferwoche bestellt werden könnten, scheint wohl nicht so zu sein. 🙁
Fazit, Lieferzeit A6 Avant derzeit ca. 8 Wochen 😁
Grüße Scoty81
Beste Antwort im Thema
Macht euch keine Sorgen. Ich habe letzte Woche meinen A6 competition gegen einen neuen S6 getauscht und hatte wegen den negativen Kritiken auch Bauchschmerzen.
Aber ich muss sagen es ist schön den neuen zu fahren.
Top verarbeitet mit vielen sinnvollen Neuerungen.
Die vielbeschriebene anfahrschwäche fand ich nach dem dieselupdate beim alten viel schlimmer.
Der neue S6 zieht viel harmonischer von unten durch. Ganz zu schweigen vom besseren Schaltrythmus des neuen.
Es ist ein hervorragendes Auto auf das ihr euch freuen könnt.!
7374 Antworten
Optisch auf keinen Fall! Wahrscheinlich sind aber die SA, die beim normalen A6 jetzt Serie sind, jetzt beim RS auch Serie. "Verkehrszeichenerkennung" und Einparkhilfe "mit Umgebungsanzeige" zum Beispiel. Außerdem der app store vielleicht, weil smartphone interface ja schon immer Serie neim RS war.
Auf jeden Fall finde ich es bescheiden, wenn das Fahrzeug gebaut wird und dann nicht fertiggestellt werden kann. Dann lieber erst Auslieferung später, aber dafür in einem Rutsch komplett fertig gebaut.
Fertig gebaut und wird seit 8 Wochen nicht ausgeliefert ist, das gleiche Problem. Gestern rief der Händler an und meinte, Audi hätte gemeldet, dass das Auto jetzt auf eine Prioritätenliste zur Auslieferung gekommen ist. Weiß jemand was das bedeutet?
Zitat:
@seascarab schrieb am 1. September 2023 um 08:26:00 Uhr:
Fertig gebaut und wird seit 8 Wochen nicht ausgeliefert ist, das gleiche Problem. Gestern rief der Händler an und meinte, Audi hätte gemeldet, dass das Auto jetzt auf eine Prioritätenliste zur Auslieferung gekommen ist. Weiß jemand was das bedeutet?
Zum Händler oder von Neckersulm nach Ingolstadt zur Werksabholung
Ähnliche Themen
@144rs55 Du hast trotz eines unverbindlichen Liefertermins Rechte, die du geltend machen kannst. Ab 6 Wochen nach dem unverbindlichen Termin kannst du Audi in Verzug setzen. Ich habe es in meinem Fall aber erst Ende Juni gemacht, weil mir das dann zu Bunt wurde. Nach Ablauf der ersten gesetzten Frist habe ich noch ein zweites Verzugsschreiben geschickt. Dann hat man sich offensichtlich mal ernsthaft mit mir und meinem Problem auseinandergesetzt und mir danach erstmals die Info gegeben, dass das Auto aufgrund einer fehlenden Komponente nicht ausgeliefert werden kann. Gleichzeit kam dann das Kulanzangebot in Form einer monatlichen Zahlung von 0,5% des Bruttolistenpreises. In meinem Fall sind es nun über 800€ die monatlich nun anfallen, bis das Fahrzeug ausgeliefert wird. Die Auszahlung erfolgt nach der Auslieferung (ich schätze es wird mit den ersten Raten verrechnet). Ich bin nun aber verpflichtet das Fahrzeug anzunehmen und kann den Vertrag nicht mehr kündigen.
Es geschehen noch Wunder.
Aktueller Status:
Produktion beendet / in Verladung
Dafür Auslieferung von KW37 auf KW41 geschoben :-(
Zitat:
@Ruuuf schrieb am 1. September 2023 um 09:23:51 Uhr:
Zitat:
@seascarab schrieb am 1. September 2023 um 08:26:00 Uhr:
Fertig gebaut und wird seit 8 Wochen nicht ausgeliefert ist, das gleiche Problem. Gestern rief der Händler an und meinte, Audi hätte gemeldet, dass das Auto jetzt auf eine Prioritätenliste zur Auslieferung gekommen ist. Weiß jemand was das bedeutet?Zum Händler oder von Neckersulm nach Ingolstadt zur Werksabholung
Zum Spediteur des Händlers -Mahag
Hallo,
wir haben im Febr. einen S6 Avant bestellt, erste Aussage zum LT 8/23 dann 11/23 diese Woche auf Nachfrage mind. 04/24 :-(
VG
@meili
Hast du auch Februar 23 bestellt?
Ich hab meinen S5 (selber Motor) nämlich auch 02/23 bestellt und es hieß erst 08/23, dann 11/23 (lt. Computer steht er immer noch auf November) und auf Nachfrage hieß es aber dann ich soll Ende Sep. jetzt nochmal anrufen, dann kann man mir zu 100% sagen, was Sache ist.
Ich soll aber bitte eher mit Q1 24 rechnen…
Zum kotzen.
Ja im Februar 23 bestellt.
Das Problem ist aktuell der Motor und angeblich Probleme mit den Abgaswerten. Den Aussagen kann man nicht trauen. Die letze Bestellung eines S4 vor einiger Zeit wurde nach 1 1/2 Jahren von uns storniert da der auch wegen dem Motor nicht geliefert werden konnte. Ich verstehe es nicht warum die Top Angebote (360€ netto :-) ) machen und dann nicht liefern können. Sollen sie halt nur soviel anbieten wie sie auch bauen können.
Lustig.
Mir wurde gesagt, es würde am Teilemangel liegen.
Bisschen Märchengrimm bei Audi, das macht mich wütend.
Der Verkäufer meinte:
„Hab mir selbst einen S4 bestellt 01/23 (also 1 Monat vor mir noch) und der steht jetzt auf Q1 24. Deshalb glaube ich, dass deiner ebenfalls ins nächste Jahr rutscht.“
Aktuell sagt der Computer bei meinem jedenfalls noch Produktion 10/23 / Auslieferung 11/23. Wer‘s glaubt…
Ich habe bedingt durch einen Unfall in 12.22 einen S6 bestellen müssen: zunächst hieß es Oktober 23. Dann rutschte er auf August 23, dann auf April 24 und nun steht er wieder auf Oktober 23.
Es hat auf jeden Fall eine Relevanz mit dem Abgas, das las mir mein Händler vor.
Zitat:
@meili schrieb am 2. September 2023 um 08:23:37 Uhr:
Hallo,
wir haben im Febr. einen S6 Avant bestellt, erste Aussage zum LT 8/23 dann 11/23 diese Woche auf Nachfrage mind. 04/24 :-(VG
Hey chillt mal ich hab 01/22 bestellt und warte noch 😁
Angeblich Bekomm ich ihn Oktober 23
Wären dann 21 Monate 😉
Audi baut jetzt jedes Auto per Hand…Individuell wie zu den besten Zeiten der Auto Union 😎😉
Wenn ich das alles so lese, ist aktuell die Werksabholung am Produktionsstandort das sinnigste, oder?
Definitiv.
Deshalb bin ich auch froh, meinen S5 direkt in Neckarsulm abzuholen, dort wird er auch produziert.