Lieferzeiten und Wartezimmer
Hallo Zusammen,
da es aktuell keinen Lieferzeiten Thread mehr gibt eröffne ich mal einen neuen 🙂
Aktuell scheint die Auslastung bei Audi sehr sehr schlecht zu sein.
Mein Händler hat sich gestern bei mir gemeldet und mir mitgeteilt das er meine Bestellung (Wunschtermin KW19/20) noch nicht aufgibt da aktuell das Fahrzeug bereits nach 8 Wochen bei ihm auf dem Hof stehen würde. Laut seiner Aussage hätte er gegenüber Audi dann auch eine Abnahmeverpflichtung.
Ich dachte bisher immer, dass Fahrzeuge auch zu einer Wunschlieferwoche bestellt werden könnten, scheint wohl nicht so zu sein. 🙁
Fazit, Lieferzeit A6 Avant derzeit ca. 8 Wochen 😁
Grüße Scoty81
Beste Antwort im Thema
Macht euch keine Sorgen. Ich habe letzte Woche meinen A6 competition gegen einen neuen S6 getauscht und hatte wegen den negativen Kritiken auch Bauchschmerzen.
Aber ich muss sagen es ist schön den neuen zu fahren.
Top verarbeitet mit vielen sinnvollen Neuerungen.
Die vielbeschriebene anfahrschwäche fand ich nach dem dieselupdate beim alten viel schlimmer.
Der neue S6 zieht viel harmonischer von unten durch. Ganz zu schweigen vom besseren Schaltrythmus des neuen.
Es ist ein hervorragendes Auto auf das ihr euch freuen könnt.!
7374 Antworten
Mein RS6 stand am Freitag noch auf KW39 zur Abholung in NSU, Abholtermin noch nicht buchbar. Heute einen Anruf erhalten - jetzt KW45 - Grund nicht bekannt.
meiner steht seit Wochen auf KW37, das ist kommende Woche, aber noch kein Termin buchbar, wird wohl auch nicht klappen, ist ein 50TDI
Zitat:
@cbmobil schrieb am 4. September 2023 um 13:46:06 Uhr:
meiner steht seit Wochen auf KW37, das ist kommende Woche, aber noch kein Termin buchbar, wird wohl auch nicht klappen, ist ein 50TDI
Kommt drauf an ob Lieferung oder Produktion KW37?
Dann noch ob Abholung Ingolstadt oder Neckersulm oder Händler?
Eben Anruf erhalten von Audi.
Auslieferung meines S5 Sportback verschiebt sich nun zum dritten Mal - diesmal wie befürchtet auf Q1 2024. Ob Jan / Feb / März konnte er mir nicht sagen.
Soll mich Anfang 2024 nochmal melden…
Ob es mit der aktuellen V6 Problematik oder meiner Audi Exklusive Ausstattung (was die Lieferung verzögert) zusammenhängt, konnte er mir ebenfalls nicht sagen.
Bestellt:
02/23 (vereinbarte Abholung: Neckarsulm, wo er auch gebaut wird) - da hieß es noch 5 Monate insgesamt.
Somit werde ich wohl auch insgesamt 1 Jahr warten auf das Auto. Und würde mich nicht wundern, wenn sogar nochmal verschoben wird.
Ähnliche Themen
Eine Frage in die Runde. Ich verfolge im eigenen Interesse die diversen Beiträge über Lieferverzögerungen und warte selbst auf einen 50TDI.
Wurden an Euch in den letzten Wochen überhaupt 6 Zylinder ausgeliefert?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Werden aktuell 6 Zylinder ausgeliefert?' überführt.]
Jap 😎, aber Benziner
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Werden aktuell 6 Zylinder ausgeliefert?' überführt.]
Ende Juni meinen 50TDI nach ca. 13 Monaten erhalten.
Einerseits danke für das Verschieben in diesen Thread. Andererseits hatte es einen Grund, das neu aufzumachen. Mich interessiert die 6 Zylinder Thematik, die immer wieder in diversen Threads kommt und immer anderen Vermutungen.
Meine ja auch nach 453 Seiten könnte mal mal einen neuen Thread spendieren …
Schon ein wenig übertrieben wie dies in diesem Forum gehandhabt wird
Mein 50TDI Allroad, bestellt 05/22, ist angeblich jetzt in der Produktion (er sollte in der 35. KW produziert werden, also letzte Woche), ich frage mich, wann er in der Slowakei ankommen wird, aber laut dem Händler dauert es manchmal ein paar Tage und manchmal einen Monat, bis er im Zentrallager in Bratislava ankommt. Nach dem, was ich hier gelesen habe, es ist ein größeres Problem mit der Lieferung innerhalb Deutschlands als in andere Länder (oder es dauert wesentlich länger, als der Händler behauptet).
Bisher wurden nach meiner Anfrage in letzter Zeit bei den Forenteilnehmern scheinbar nicht wirklich 6 Zylinder zugelassen. Der 50TDi war bereits im Juni und der letztgenannte soll produziert sein, geht aber nach Slowenien. Ich vermute weiterhin, dass es an den Abgasen liegt, dass die Verzögerung da ist.
Kann mir das mit den Abgasen halt irgendwie nicht vorstellen, weil dann per se niemand sein Auto bekommen würde.
Manche hier bekommen ihre 6 Zylinder ja, aber eben erst nach brutalen Wartezeiten. Ergo muss irgendwas anderes vorliegen, bspw Teilemangel.
Korrigiert mich, wenn ich mit meiner Annahme falsch liege.
Wenn ich hier ein paar Seiten zurücklese, sind da kaum 6 Zylinder Zulassungen, meist Hybrid, die vor Urzeiten bestellt wurden.
Vielleicht kann man für kleine Mengen andere Zulassungsvorschriften nutzen
RS6 Performance bestellt 12/22 - sollte erst im Mai kommen nun Mitte September KW37.
Laut Audi sei die "Produktionseinplanung bereits erfolgt" was auch immer das heissen mag...
Zitat:
@cbmobil schrieb am 5. September 2023 um 21:41:45 Uhr:
Wenn ich hier ein paar Seiten zurücklese, sind da kaum 6 Zylinder Zulassungen, meist Hybrid, die vor Urzeiten bestellt wurden.Vielleicht kann man für kleine Mengen andere Zulassungsvorschriften nutzen
Scheinbar werden keine 50tdi ausgeliefert. Über die Gründe können wir nur spekulieren. Fakt ist, dass es gute Gründe geben muss, sonst würde man nicht produzierte Fahrzeuge zwei Monate und länger nicht ausliefern.