Lieferzeiten und Wartezimmer

Audi A6 C8/4K

Hallo Zusammen,

da es aktuell keinen Lieferzeiten Thread mehr gibt eröffne ich mal einen neuen 🙂

Aktuell scheint die Auslastung bei Audi sehr sehr schlecht zu sein.
Mein Händler hat sich gestern bei mir gemeldet und mir mitgeteilt das er meine Bestellung (Wunschtermin KW19/20) noch nicht aufgibt da aktuell das Fahrzeug bereits nach 8 Wochen bei ihm auf dem Hof stehen würde. Laut seiner Aussage hätte er gegenüber Audi dann auch eine Abnahmeverpflichtung.

Ich dachte bisher immer, dass Fahrzeuge auch zu einer Wunschlieferwoche bestellt werden könnten, scheint wohl nicht so zu sein. 🙁

Fazit, Lieferzeit A6 Avant derzeit ca. 8 Wochen 😁

Grüße Scoty81

Beste Antwort im Thema

Macht euch keine Sorgen. Ich habe letzte Woche meinen A6 competition gegen einen neuen S6 getauscht und hatte wegen den negativen Kritiken auch Bauchschmerzen.
Aber ich muss sagen es ist schön den neuen zu fahren.
Top verarbeitet mit vielen sinnvollen Neuerungen.
Die vielbeschriebene anfahrschwäche fand ich nach dem dieselupdate beim alten viel schlimmer.
Der neue S6 zieht viel harmonischer von unten durch. Ganz zu schweigen vom besseren Schaltrythmus des neuen.
Es ist ein hervorragendes Auto auf das ihr euch freuen könnt.!

7374 weitere Antworten
7374 Antworten

Zitat:

@TSG-LexX schrieb am 27. August 2023 um 20:42:40 Uhr:

Zitat:

@Ruuuf schrieb am 26. August 2023 um 22:16:50 Uhr:

Na evtl treffen wir uns in Ingolstadt 😉

Das wär doch was 😉
Na ich hoffe ja mal auf eine endlich pünktliche Fertigstellung.
passend wäre der 24.10. 😁 dann läuft das 6 Monats Abo vom Tesla aus 😁

Also produziert ist er in paar Tagen aber mit der Abholung könnte es klappen am 24.10 😉

Allerdings werd ich dann lieber auf die erste November Woche warten…Wegen 6 Tage im Oktober zahl ich nicht die komplette Leasingrate Oktober 😎

Hallo zusammen,
melde mich aus dem Wartezimmer ab. Habe letzte Woche meinen RS6 in Ingolstadt abgeholt....wirklich ein geiles Auto!

VG
Manfred

Img
Img
Img

Sieht sehr gut aus. Viel Spaß.

Guten Morgen, mein RS6 Perf., bestellt im Feb. 2023 mit Liefertermin Juli 23, dann verschoben auf KW 39, soll nun in der
KW 38 kommen. Termin kann ich noch keinen buchen. Bleibt spannend.

Ähnliche Themen

Meine Daten sind exakt wie bei dir, nur dass es um den RS7 Perf. geht.
Bestellt 02.02.23 (Fahrzeug vom Händler, der im Vorlauf war, umkonfiguriert)
Schriftliche AB mit Lieferung (Abholung NSU) Juli 23
Danach immer weitere Verschiebung.

Termin kann ich keinen buchen.

Hast du eine Fahrgestellnummer? Meine hat an der 10.Stelle ein P und ist damit Modelljahr 23.
- Kein Individuallack - Kein Exclusiv Interieur - Mit Keramik-Bremsen

Auf welcher Woche steht deiner nun? Ich habe an der 10ten Stelle ein "N".

Zitat:

@singforthemoment schrieb am 29. August 2023 um 10:31:40 Uhr:

Hast du eine Fahrgestellnummer? Meine hat an der 10.Stelle ein P und ist damit Modelljahr 23.

Dann ist feiner seit der KW 28 bereits fertig und wartet seit dem auf Auslieferung?

Zitat:

@Ruuuf schrieb am 29. August 2023 um 12:54:42 Uhr:

Zitat:

@singforthemoment schrieb am 29. August 2023 um 10:31:40 Uhr:

Dann ist feiner seit der KW 28 bereits fertig und wartet seit dem auf Auslieferung?

Du meinst wegen der Modellumstellung?

Zitat:

@eiszeitquell schrieb am 29. August 2023 um 13:17:51 Uhr:

Zitat:

Du meinst wegen der Modellumstellung?

Ja genau

Zitat:

@eiszeitquell schrieb am 29. August 2023 um 10:39:02 Uhr:

Stand heute soll ab der KW 39 ein Liefertermin buchbar werden. Hat sich seit Juli Woche um Woche nach hinten verschoben.

Das "N" in deiner VIN wundert mich allerdings sehr. Wie kann ein Performance Modelljahr 2022 sein.
Eigentlich nicht möglich. Über mein Modelljahr 2023 hab ich mich schon gewundert, wenn aktuell kein Abholtermin buchbar ist.

"Dann ist feiner seit der KW 28 bereits fertig und wartet seit dem auf Auslieferung?"

Wie kommst du auf KW 28? Vom Autohaus wurde mir gesagt, dass er nicht komplett fertig ist, da sonst ein Termin buchbar wäre.

Zitat:

@singforthemoment schrieb am 29. August 2023 um 16:51:06 Uhr:

Zitat:

Stand heute soll ab der KW 39 ein Liefertermin buchbar werden. Hat sich seit Juli Woche um Woche nach hinten verschoben.

Das "N" in deiner VIN wundert mich allerdings sehr. Wie kann ein Performance Modelljahr 2022 sein.
Eigentlich nicht möglich. Über mein Modelljahr 2023 hab ich mich schon gewundert, wenn aktuell kein Abholtermin buchbar ist.

"Dann ist feiner seit der KW 28 bereits fertig und wartet seit dem auf Auslieferung?"

Wie kommst du auf KW 28? Vom Autohaus wurde mir gesagt, dass er nicht komplett fertig ist, da sonst ein Termin buchbar wäre.

Weil ab KW29 die Facelift gebaut werden. Dann wurde deiner vorab schon gebaut und es fehlen zum Beispiel Sitze oder Felgen oder irgend ein Bauteil für die Fertigstellung. Heißt er steht irgendwie auf nem Parkplatz und wartet.

Zweite Variante er ist fertig aber noch nicht in Ingolstadt eingetroffen (fals du ihn dort abholst?) erst wenn er in IN angekommen ist können Termine gebucht werden

Zitat:

@singforthemoment schrieb am 29. August 2023 um 16:51:06 Uhr:

Zitat:

Sorry ich habe ein "R" an der 10ten stelle, hab mich verzählt. Bekomme das Modelljahr 2024. Bei mir steht Liefertermin KW 39, bin gespannt ob das klappt.

Zitat:

@FCK-Fan schrieb am 22. August 2023 um 15:49:08 Uhr:

Angeblich steht der Wagen nun aber wie aus Geisterhand auf höchster Werkspriorität und soll im September (´23) ausgeliefert werden.
Joachim

nun KW42

Zitat:

@eiszeitquell schrieb am 30. August 2023 um 07:44:16 Uhr:

Sorry ich habe ein "R" an der 10ten stelle, hab mich verzählt. Bekomme das Modelljahr 2024. Bei mir steht Liefertermin KW 39, bin gespannt ob das klappt.

Super, haben wir also die gleiche KW als Liefertermin, aber unterschiedliches Modelljahr :-/

@Ruuuf Ich hab Abholung in Neckersulm

Zitat:

@singforthemoment schrieb am 30. August 2023 um 09:14:33 Uhr:

Zitat:

@eiszeitquell schrieb am 30. August 2023 um 07:44:16 Uhr:

Super, haben wir also die gleiche KW als Liefertermin, aber unterschiedliches Modelljahr :-/

@Ruuuf Ich hab Abholung in Neckersulm

Dann fehlt wohl irgendwas an deinem bereits produzierten Fahrzeug

Deine Antwort