Lieferzeiten und Wartezimmer

Audi A6 C8/4K

Hallo Zusammen,

da es aktuell keinen Lieferzeiten Thread mehr gibt eröffne ich mal einen neuen 🙂

Aktuell scheint die Auslastung bei Audi sehr sehr schlecht zu sein.
Mein Händler hat sich gestern bei mir gemeldet und mir mitgeteilt das er meine Bestellung (Wunschtermin KW19/20) noch nicht aufgibt da aktuell das Fahrzeug bereits nach 8 Wochen bei ihm auf dem Hof stehen würde. Laut seiner Aussage hätte er gegenüber Audi dann auch eine Abnahmeverpflichtung.

Ich dachte bisher immer, dass Fahrzeuge auch zu einer Wunschlieferwoche bestellt werden könnten, scheint wohl nicht so zu sein. 🙁

Fazit, Lieferzeit A6 Avant derzeit ca. 8 Wochen 😁

Grüße Scoty81

Beste Antwort im Thema

Macht euch keine Sorgen. Ich habe letzte Woche meinen A6 competition gegen einen neuen S6 getauscht und hatte wegen den negativen Kritiken auch Bauchschmerzen.
Aber ich muss sagen es ist schön den neuen zu fahren.
Top verarbeitet mit vielen sinnvollen Neuerungen.
Die vielbeschriebene anfahrschwäche fand ich nach dem dieselupdate beim alten viel schlimmer.
Der neue S6 zieht viel harmonischer von unten durch. Ganz zu schweigen vom besseren Schaltrythmus des neuen.
Es ist ein hervorragendes Auto auf das ihr euch freuen könnt.!

7374 weitere Antworten
7374 Antworten

Zitat:

@BBe schrieb am 15. August 2023 um 22:59:38 Uhr:

Zitat:

@blue-skies schrieb am 15. August 2023 um 22:40:00 Uhr:

Nur drei Monate Lieferzeit? Wie geht das denn?

Downgrade von 50TDI auf 40TDI. Zusage das A6 in 3 Monaten da ist, und tatsächlich nur 1 Woche über den bestätigten Termin.

Herzlichen Glückwunsch zum neuem Fahrzeug!
Wurde dein Audi bereits als Modelljahr 2024 Ausgeliefert ?

Zitat:

@Mr.Kiem81 schrieb am 16. August 2023 um 06:38:06 Uhr:

Zitat:

@BBe schrieb am 15. August 2023 um 22:59:38 Uhr:

Downgrade von 50TDI auf 40TDI. Zusage das A6 in 3 Monaten da ist, und tatsächlich nur 1 Woche über den bestätigten Termin.

Herzlichen Glückwunsch zum neuem Fahrzeug!
Wurde dein Audi bereits als Modelljahr 2024 Ausgeliefert ?

Nein wurde vor der Umstellung in der Produktion gebaut. Firmenleasing 3 Jahre, daher für mich nicht relevant.

...nachdem mein in 03/22 bestellter 55e Avant zuletzt gar keinen Liefertermin mehr hatte, war ich gestern im AH und wollte stornieren.
Angeblich steht der Wagen nun aber wie aus Geisterhand auf höchster Werkspriorität und soll im September (´23) ausgeliefert werden. Ich bin gespannt. Habe dann (vorerst) nicht storniert und warte noch 4 Wochen... Dann ist meine Geduld zu Ende!
Joachim

Mein 01/22 bestellter 50e Avant ist nun fertig und ich hole ihn heute in einer Woche beim Händler ab.
So richtig glauben will ich es noch nicht.

Ähnliche Themen

Mein S7 ist seit heute von 04/24 auf KW42/23 gerutscht. Es scheint sich jetzt was zu bewegen. Bestellt 03/22.

Mein 45TDI, bestellt in 04/22, steht seit gestern auch auf KW 42.

Mein RS6p ist von KW34 auf KW36 gerutscht obwohl Bauwoche „bestätigt“ war.

Mein S6 ist auf die 41 gerutscht, wie zunächst im Dezember 22 primär bestätigt. In der Zwischenzeit war er auch auf 04/24.

Zitat:

@shooterpetzi schrieb am 22. August 2023 um 18:51:13 Uhr:

Mein S7 ist seit heute von 04/24 auf KW42/23 gerutscht. Es scheint sich jetzt was zu bewegen. Bestellt 03/22.

Zitat:

@FCK-Fan schrieb am 22. August 2023 um 15:49:08 Uhr:

...nachdem mein in 03/22 bestellter 55e Avant zuletzt gar keinen Liefertermin mehr hatte, war ich gestern im AH und wollte stornieren.
Angeblich steht der Wagen nun aber wie aus Geisterhand auf höchster Werkspriorität und soll im September (´23) ausgeliefert werden. Ich bin gespannt. Habe dann (vorerst) nicht storniert und warte noch 4 Wochen... Dann ist meine Geduld zu Ende!
Joachim

Das wäre doch mit hohen Kosten verbunden, oder?

Mein in 01/22 bestellter 55 Avant TFSIe ist von KW35 auf 36 gerutscht und steht seit einigen Wochen auf
Zur Produktion eingeplant / befindet sich in Produktion
Von Audi erfahre ich auch auf Anfrage nichts. Ein Saftladen!
Das nächste Mal dann BMW.

Zitat:

Das wäre doch mit hohen Kosten verbunden, oder?

Nicht unbedingt. Wenn du vorher in Verzug mit Nachfrist gesetzt hast mit Androhung der Nichtabnahme, dann sollte das möglich sein.

Mein 01/2022 bestellter 55TFSIe ist jetzt auf KW38 zur Produktion eingeplant. Mal sehen ob’s dabei bleibt und ich ihn hier in Ingolstadt abholen kann im Oktober

Abholung kann gebucht werden wenn er von Neckersulm in Ingolstadt eingetroffen ist so mein AH

Unser 02/22 bestellter 55TFSIe soll auch KW 38 gebaut werden, und Abholung ebenfalls in Ingolstadt.

Für meinen Schwager habe ich 03 / 23 ! einen Q7 mit v6 tdi bestellt ... den kann ich am 06.09. in Neckarsulm abholen .......... welch Ironie ...

Zitat:

@TSG-LexX schrieb am 26. August 2023 um 20:18:00 Uhr:

Unser 02/22 bestellter 55TFSIe soll auch KW 38 gebaut werden, und Abholung ebenfalls in Ingolstadt.

Für meinen Schwager habe ich 03 / 23 ! einen Q7 mit v6 tdi bestellt ... den kann ich am 06.09. in Neckarsulm abholen .......... welch Ironie ...

Na evtl treffen wir uns in Ingolstadt 😉

Zitat:

@Ruuuf schrieb am 26. August 2023 um 22:16:50 Uhr:

Zitat:

@TSG-LexX schrieb am 26. August 2023 um 20:18:00 Uhr:

Na evtl treffen wir uns in Ingolstadt 😉

Das wär doch was 😉

Na ich hoffe ja mal auf eine endlich pünktliche Fertigstellung.

passend wäre der 24.10. 😁 dann läuft das 6 Monats Abo vom Tesla aus 😁

Naja fertiggestellt ist meiner seit Anfang Juli. … Freitag waren mal wieder 14 Tage rum. Das Fahrzeug steht immer noch bei Audi und kommt nicht zum Händler. Und niemand weiß was. Langsam verliere ich die Lust….bis der Wagen zu mir kommt, muss der Aufbereiter das Moos aus der Dachrinne kratzen :-).

Deine Antwort