Lieferzeiten und Wartezimmer
Hallo Zusammen,
da es aktuell keinen Lieferzeiten Thread mehr gibt eröffne ich mal einen neuen 🙂
Aktuell scheint die Auslastung bei Audi sehr sehr schlecht zu sein.
Mein Händler hat sich gestern bei mir gemeldet und mir mitgeteilt das er meine Bestellung (Wunschtermin KW19/20) noch nicht aufgibt da aktuell das Fahrzeug bereits nach 8 Wochen bei ihm auf dem Hof stehen würde. Laut seiner Aussage hätte er gegenüber Audi dann auch eine Abnahmeverpflichtung.
Ich dachte bisher immer, dass Fahrzeuge auch zu einer Wunschlieferwoche bestellt werden könnten, scheint wohl nicht so zu sein. 🙁
Fazit, Lieferzeit A6 Avant derzeit ca. 8 Wochen 😁
Grüße Scoty81
Beste Antwort im Thema
Macht euch keine Sorgen. Ich habe letzte Woche meinen A6 competition gegen einen neuen S6 getauscht und hatte wegen den negativen Kritiken auch Bauchschmerzen.
Aber ich muss sagen es ist schön den neuen zu fahren.
Top verarbeitet mit vielen sinnvollen Neuerungen.
Die vielbeschriebene anfahrschwäche fand ich nach dem dieselupdate beim alten viel schlimmer.
Der neue S6 zieht viel harmonischer von unten durch. Ganz zu schweigen vom besseren Schaltrythmus des neuen.
Es ist ein hervorragendes Auto auf das ihr euch freuen könnt.!
7374 Antworten
Zitat:
@Ruuuf schrieb am 4. August 2023 um 09:07:40 Uhr:
Zitat:
@eiszeitquell schrieb am 4. August 2023 um 08:39:40 Uhr:
Hab ein "R" an der 10ten Stelle. Was soll da genau der Unterschied zwischen den Modellen sein?
Das du Modelljahr 2024 bekommst mit etwas veränderter Optik, AppStore und Parksensoren falls du die nicht bestellt hättest.
Kannst du mir genau sagen was sich an der Optik geändert hat?
https://www.audi-mediacenter.com/.../...a6-und-a7-setzen-akzente-15404
Einparkhilfe Plus ist ab Mj2024 Serie
Zitat:
@kaeferflo schrieb am 4. August 2023 um 00:22:30 Uhr:
Gut, ich hätte natürlich die Option, alles zu stornieren. In der Bestellung steht nur ein unverbindlicher Liefertermin. Aber eigentlich will ich das Auto ja haben, deswegen geb ich der ganzen Sache noch ein bisschen Zeit, aber auch nicht mehr unendlich lang. Heute hab ich vom Händler die Info bekommen dass es wohl hauptsächlich an meinen Sitzen liegen soll, ich habe die Sportsitze Plus genommen. Angeblich geht es schneller wenn wir die weg lassen… mal schaun, war mir bisher neu dass die Sitze zu längeren Lieferzeiten führen sollen.
Habe auch die Sportsitze Plus bestellt. Von einer Verzögerung durch die Sitze hat mein Händler jedoch noch nie etwas gesagt.
Ähnliche Themen
Hat schon jemand mit bestellter Design-Linie eine Info, wie das Auto dann mit MJ24 aussehen soll?
Ich bekomme aus meinem Händler nicht viel heraus, letzte Info war aber, dass Audi MJ24 bestätigt habe.
Hatte 1/22 einen 50 TFSIe mit Design bestellt. Die Ausstattungslinie gibt es ja nun nicht mehr und mich würde irgendwie schon interessieren, wie der A6 dann aussieht, wenn er denn irgendwann wirklich mal geliefert werden sollte…
Zitat:
@audi50tfsie schrieb am 4. August 2023 um 15:16:02 Uhr:
Hat schon jemand mit bestellter Design-Linie eine Info, wie das Auto dann mit MJ24 aussehen soll?Ich bekomme aus meinem Händler nicht viel heraus, letzte Info war aber, dass Audi MJ24 bestätigt habe.
Hatte 1/22 einen 50 TFSIe mit Design bestellt. Die Ausstattungslinie gibt es ja nun nicht mehr und mich würde irgendwie schon interessieren, wie der A6 dann aussieht, wenn er denn irgendwann wirklich mal geliefert werden sollte…
Evtl der A6 Advanced?
Von der Optik her eher Basis, Advanced kommt der Linie Sport nach.
Habe auch Design bei meinem 50e mit Optikpaket schwarz plus - das kann ich im aktuellen k
Konfigurator nicht mehr als Kombination wählen.
Hallo zusammen,
habe das gleiche Problem.
Im Mai habe ich auch noch als Design bestellt.
Mein Händler bestätigte das die Bestellung automatisch von Design auf Advanced gewechselt wird. Übrigens wenn Sport bestellt wurde wird auf S-Line gewechselt (wurde auch schon in einen Beitrag im Forum bestätigt) Hatte außerdem das Virtuelle Cockpit, Car Play und den Parkassistenten bestellt, diese Extras sind jetzt alle Serienmäßig.
Wie sich das nun auf den Preis auswirkt konnte der Händler mir noch nicht sagen…
Bin mal gespannt.
Zitat:
@Mr.Kiem81 schrieb am 4. August 2023 um 20:53:41 Uhr:
Hallo zusammen,
habe das gleiche Problem.
Im Mai habe ich auch noch als Design bestellt.
Mein Händler bestätigte das die Bestellung automatisch von Design auf Advanced gewechselt wird. Übrigens wenn Sport bestellt wurde wird auf S-Line gewechselt (wurde auch schon in einen Beitrag im Forum bestätigt) Hatte außerdem das Virtuelle Cockpit, Car Play und den Parkassistenten bestellt, diese Extras sind jetzt alle Serienmäßig.
Wie sich das nun auf den Preis auswirkt konnte der Händler mir noch nicht sagen…
Bin mal gespannt.
Preis bleibt gleich…daran ändert sich nichts
Mir wurde versichert, dass ich auf alle Fälle die Ausstattungsdetails bekomme, die ich bestellt habe
In der Designe line waren die Kunstledersitze Mono Serienmäßig dabei.
Diese Kosten nun Aufpreis.
Würden dann also der Logik nach,
der Aussage deines Händlers mit Verbaut.
Das wäre für mich persönlich schon echt ärgerlich nur Stoffsitze zu bekommen.
Hoffe mal das es klappt…
Vielen Dank für die vielen Antworten - schön dass sich jedenfalls einige Audi-Händler offenbar die Mühe machen, Infos für die Kunden zu besorgen.
Das mit Advanced hatte ich befürchtet…
Advanced sieht leider bei Auto in Mythosschwarz furchtbar aus (jedenfalls im Konfigurator), weil dann das schwarze Auto mit schwarzem Kühlergrill aber Chromrahmen kommt (also so wie bislang die Basis-Version aussah). Ich hatte mich wegen des Kontrasts von schwarzem Lack und (viel) Chrom für Design entschieden.
Und im Innenraum sind bei advanced die Basis-Stoffsitze Serie statt der Teilledersitze. Da es keine Teilledersitze gibt, wird es dann wohl entweder die billige Stoffausstattung (leider mE nicht wirklich schön) oder die Vollkunstledervariante (mit Schwitzgarantie im Sommer).
Ganz zu Schweigen davon, dass ich schon mal Opfer einer neuen (und offenbar unausgereiften) Audi-Software wurde, mich für ein altes Modell entschieden habe und nun vermutlich wieder regelmäßig zum Service darf, damit die Updates aufspielen können (Stichwort neue Infotainmentsoftware mit App-Store)…
Ich war ja bislang sehr geduldig und dachte mir, dass solche Lieferkettenunterbrechungen eben im Moment mal passieren. Aber wenn jetzt zur ohnehin unterirdischen Kommunikation einfach die (für einen Aufpreis) bestellte Sonderausstattung (und davon verkauft uns Audi ja gerade an Optik extrem viel) einfach so gegen eine andere getauscht wird - ohne dass der Kunde auch nur ein minimales Mitspracherecht bei der Auswahl bekommt - kann ich demnächst auch bei der amerikanischen oder asiatischen Konkurrenz bestellen.
Da hab ich auch kaum Ausstattungsauswahl, zahle dafür aber wenigstens auch keinen Aufpreis.
Sorry, wollte nicht jammern
Ich hatte Daytona Grau als Farbe bestellt, das scheint es nicht mehr zu geben. Was bekomme ich dann? Mein Audi-Händler gibt mir leider gar keine Info zu Irgendwas …
Zitat:
@blue-skies schrieb am 4. August 2023 um 22:20:14 Uhr:
Ich hatte Daytona Grau als Farbe bestellt, das scheint es nicht mehr zu geben. Was bekomme ich dann? Mein Audi-Händler gibt mir leider gar keine Info zu Irgendwas …
Habe ich auch Bestellt.
In der Aktuellen Preisliste taucht die Farbe auch nach wie vor auf. Allerdings mit dem Zusatz „nur in Verbindung mit S-line“
Aus ihren vorhergehenden Posts entnehme ich das sie einen 55 TFSIe Sport bestellt haben.
Jetzt im MJ2024 entsprechend S-line.
Also gibt es die Farbe immer noch.
Zitat:
@sam002 schrieb am 1. August 2023 um 09:34:58 Uhr:
Hallo,habe ein ganz schlechtes Gewissen aber mein Allroad ist bereits beim Händler.
Kam Samstag an, nun noch die Zulassung....
Wenn der ausgepackt ist, würd ich gern mehr Bilder davon sehen. Habe die gleiche Kombi beim Allroad im Sinn… ach und wie schaut er innen aus?