Lieferzeiten und Wartezimmer
Hallo Zusammen,
da es aktuell keinen Lieferzeiten Thread mehr gibt eröffne ich mal einen neuen 🙂
Aktuell scheint die Auslastung bei Audi sehr sehr schlecht zu sein.
Mein Händler hat sich gestern bei mir gemeldet und mir mitgeteilt das er meine Bestellung (Wunschtermin KW19/20) noch nicht aufgibt da aktuell das Fahrzeug bereits nach 8 Wochen bei ihm auf dem Hof stehen würde. Laut seiner Aussage hätte er gegenüber Audi dann auch eine Abnahmeverpflichtung.
Ich dachte bisher immer, dass Fahrzeuge auch zu einer Wunschlieferwoche bestellt werden könnten, scheint wohl nicht so zu sein. 🙁
Fazit, Lieferzeit A6 Avant derzeit ca. 8 Wochen 😁
Grüße Scoty81
Beste Antwort im Thema
Macht euch keine Sorgen. Ich habe letzte Woche meinen A6 competition gegen einen neuen S6 getauscht und hatte wegen den negativen Kritiken auch Bauchschmerzen.
Aber ich muss sagen es ist schön den neuen zu fahren.
Top verarbeitet mit vielen sinnvollen Neuerungen.
Die vielbeschriebene anfahrschwäche fand ich nach dem dieselupdate beim alten viel schlimmer.
Der neue S6 zieht viel harmonischer von unten durch. Ganz zu schweigen vom besseren Schaltrythmus des neuen.
Es ist ein hervorragendes Auto auf das ihr euch freuen könnt.!
7374 Antworten
Zitat:
@blue-skies schrieb am 4. August 2023 um 22:20:14 Uhr:
Ich hatte Daytona Grau als Farbe bestellt, das scheint es nicht mehr zu geben. Was bekomme ich dann? Mein Audi-Händler gibt mir leider gar keine Info zu Irgendwas …
Du bekommst das Auto wie bestellt…lediglich die äußere Optik wird eine der neuen Pakete angepasst. Dazu bekommst du fals nicht bestellt, die neue Serienausstattung.
Beispiel bei mir: Der RS Dachkantenspoiler ist laut Preisliste für den 55 TFSIe nicht mehr bestellbar. Ist aber in der bestätigten MJ2024 Änderung von Audi bei mir enthalten.
Daytonagrau gibt und gab es schon immer nur in Verbindung mit S Line-Paket.
Zitat:
@Unic732 schrieb am 4. August 2023 um 23:34:30 Uhr:
Zitat:
@blue-skies schrieb am 4. August 2023 um 22:20:14 Uhr:
Ich hatte Daytona Grau als Farbe bestellt, das scheint es nicht mehr zu geben. Was bekomme ich dann? Mein Audi-Händler gibt mir leider gar keine Info zu Irgendwas …Habe ich auch Bestellt.
In der Aktuellen Preisliste taucht die Farbe auch nach wie vor auf. Allerdings mit dem Zusatz „nur in Verbindung mit S-line“
Aus ihren vorhergehenden Posts entnehme ich das sie einen 55 TFSIe Sport bestellt haben.
Jetzt im MJ2024 entsprechend S-line.Also gibt es die Farbe immer noch.
Ähnliche Themen
Zitat:
Hat aktuell jemand einen Hybrid bestellt? Lieferzeit?
Bestellt 11/21 einen AUDI A6 50 TFSI e quattro S tronic sport Avant und danach hat sich der Lebenslauf des LT wie folgt aufgebaut:
- LT1: KW41/22
- LT2 KW08/23
- LT3: KW10/23
- LT4: KW27/23
- LT5: M06/23
- LT6: KW41/23
- LT7: KW44/23
- LT8: KW47/23
Mal sehen wie es weiter geht.
Zitat:
Beispiel bei mir: Der RS Dachkantenspoiler ist laut Preisliste für den 55 TFSIe nicht mehr bestellbar. Ist aber in der bestätigten MJ2024 Änderung von Audi bei mir enthalten.
Im Konfigurator ist er noch drin. 750€ wie früher. Haben den auch bestellt, bisher habe ich aber auch "aktiv" groß nichts gehört von unserem Händler. Unser Ist mal wieder verschoben worden von September auf Oktober. Es gab aber ein schreiben, dass wir "bald" einen Termin vereinbaren können. Eine FIN ist aber noch nicht vergeben, also wieder nur heisse Luft.
Zitat:
@seascarab schrieb am 28. Juli 2023 um 19:54:38 Uhr:
Das kenne ich! Genauso ist es bei mir. Auto ist seit 10./12. Juli fertig und ist noch nicht bei der Sammelstelle des Autohauses. Auf meine Anfrage hin, wann das so wäre, hörte ich die Verzweiflung bei der Dame des Händlers schon raus. Sowas hätte es noch nie gegeben, sie würden auf zig Autos warten, bei denen die Prämien bei Zulassung im August ablaufen, die gebaut sind und seit 4 Wochen werden die nicht zur Sammelstelle gebracht. Es täte ihr leid….nicht nur für mich, auch für den Händler, da der auch kein Geld von den Leasinggesellschaften vor Zulassung sieht. Also warte ich. Ich sag‘ s ja. Es wird September- hoffentlich vorher.
Habe mir vorgenommen alle 14 Tage beim Händler anzurufen. Super nett, kann einem aber leid tun. Aussage: Autos auf die niemand wartet werden, geliefert, die anderen nicht. Also keine neue Info. Auto steht da, ist fertig und wird nicht an den Händler geliefert. Werksferien hilft auch nicht, daher, und erst war es ein Scherz, jetzt wohl wahr: Auto ist seit Anfang Juli fertig gebaut und für eine Auslieferung vor September wird es knapp. Halleluja!
Zitat:
@_akkie_ schrieb am 3. August 2023 um 10:58:58 Uhr:
Zitat:
@_akkie_ schrieb am 31. Juli 2023 um 15:52:58 Uhr:
Hi, kann wahrscheinlich keiner genau sagen. Mein Auto wurde auch in KW 26 gebaut. Bis heute ist es noch nicht beim Händler. Das sind jetzt gute 4 Wochen. Der Händler hat mir nur mitgeteilt, dass sich das Fahrzeug auf dem Versandweg befindet. Was immer das auch heißen mag. Finde das schon lustig, dass keiner weiß wo sich das Fahrzeug gerade befindet. Fahrzeug ist ein TFSIe, bestellt März 2022.Ich habe heute ein Update erhalten. Das Fahrzeug steht seit Dienstag in Rehden. Die Entfernung von Neckarsulm zu meinem Händler sind ca. 120 km. Von Rehden zu meinem Händler sind es ca. 550 km. Mein Händler meinte das es sein kann, dass das Fahrzeug dort jetzt auch wieder rum steht. Sie beobachten das Geschehen und geben mir Bescheid. Die Händler tun mir schon leid.
Jetzt ist es final. Am Mittwoch Nachmittag ist das Fahrzeug beim Händler eingetroffen. Gestern durfte ich es in Empfang nehmen und gleich geht es in den Urlaub. Sehr schönes Auto. Das warten hat sich gelohnt. Leider ohne PhoneBox, da diese extra abgewählt wurde, weil nicht bestellbar. Dachte, dass sie dann trotzdem kommt, weil sie ja im Businesspaket eigentlich drin ist.
A6 55 TFSIe. Bestellt im März 2022.
Bei mir war es gestern auch soweit. Nach 15 Monaten, ist es ein 50 tdi geworden; war eine echt schwere Geburt und ist wohl wirklich eine aussterbende Art …
Zitat:
@TSG-LexX schrieb am 11. August 2023 um 20:18:26 Uhr:
Zitat:
Im Konfigurator ist er noch drin. 750€ wie früher. Haben den auch bestellt, bisher habe ich aber auch "aktiv" groß nichts gehört von unserem Händler. Unser Ist mal wieder verschoben worden von September auf Oktober. Es gab aber ein schreiben, dass wir "bald" einen Termin vereinbaren können. Eine FIN ist aber noch nicht vergeben, also wieder nur heisse Luft.
Wann hast denn das Schreiben erhalten?
Hat der Händler bekommen. In der Firma selbst ist nichts angekommen.
Knapp 2 Wochen her das ganze.
Einen im März bestellten Q7 mit v6 tdi kriegen wir wohl eher zum Oktober als unseren A6 -.-
Ich verabschiede mich. Mein A6 avant 40TDI Quattro, bestellt am 03.05.23, habe ich beim Freundlichen am 10.08.23 abgeholt.
Zitat:
@BBe schrieb am 15. August 2023 um 21:55:54 Uhr:
Ich verabschiede mich. Mein A6 avant 40TDI Quattro, bestellt am 03.05.23, habe ich beim Freundlichen am 10.08.23 abgeholt.
Nur drei Monate Lieferzeit? Wie geht das denn?
Zitat:
@blue-skies schrieb am 15. August 2023 um 22:40:00 Uhr:
Zitat:
@BBe schrieb am 15. August 2023 um 21:55:54 Uhr:
Ich verabschiede mich. Mein A6 avant 40TDI Quattro, bestellt am 03.05.23, habe ich beim Freundlichen am 10.08.23 abgeholt.Nur drei Monate Lieferzeit? Wie geht das denn?
Downgrade von 50TDI auf 40TDI. Zusage das A6 in 3 Monaten da ist, und tatsächlich nur 1 Woche über den bestätigten Termin.
Zitat:
@BBe schrieb am 15. August 2023 um 22:59:38 Uhr:
Zitat:
@blue-skies schrieb am 15. August 2023 um 22:40:00 Uhr:
Nur drei Monate Lieferzeit? Wie geht das denn?
Downgrade von 50TDI auf 40TDI. Zusage das A6 in 3 Monaten da ist, und tatsächlich nur 1 Woche über den bestätigten Termin.