Lieferzeiten und Wartezimmer
Hallo Zusammen,
da es aktuell keinen Lieferzeiten Thread mehr gibt eröffne ich mal einen neuen 🙂
Aktuell scheint die Auslastung bei Audi sehr sehr schlecht zu sein.
Mein Händler hat sich gestern bei mir gemeldet und mir mitgeteilt das er meine Bestellung (Wunschtermin KW19/20) noch nicht aufgibt da aktuell das Fahrzeug bereits nach 8 Wochen bei ihm auf dem Hof stehen würde. Laut seiner Aussage hätte er gegenüber Audi dann auch eine Abnahmeverpflichtung.
Ich dachte bisher immer, dass Fahrzeuge auch zu einer Wunschlieferwoche bestellt werden könnten, scheint wohl nicht so zu sein. 🙁
Fazit, Lieferzeit A6 Avant derzeit ca. 8 Wochen 😁
Grüße Scoty81
Beste Antwort im Thema
Macht euch keine Sorgen. Ich habe letzte Woche meinen A6 competition gegen einen neuen S6 getauscht und hatte wegen den negativen Kritiken auch Bauchschmerzen.
Aber ich muss sagen es ist schön den neuen zu fahren.
Top verarbeitet mit vielen sinnvollen Neuerungen.
Die vielbeschriebene anfahrschwäche fand ich nach dem dieselupdate beim alten viel schlimmer.
Der neue S6 zieht viel harmonischer von unten durch. Ganz zu schweigen vom besseren Schaltrythmus des neuen.
Es ist ein hervorragendes Auto auf das ihr euch freuen könnt.!
7374 Antworten
Hallo,
ich warte derzeit noch auf meinen RS6. Bestellt im Januar 23 als Vorläufer. Liefertermin war erst 7/2023
jetzt steht er auf KW 39 - also letzte Septemberwoche. Mein Freundlicher hat nun ins System geschaut und gesehen, dass das Fahrzeug eine Fahrgestellnummer hat. Dauert es dann echt noch bis KW 39 oder kann ich auf einen früheren Liefertermin hoffen?
Grüße
Zitat:
@eiszeitquell schrieb am 3. August 2023 um 11:29:20 Uhr:
Hallo,ich warte derzeit noch auf meinen RS6. Bestellt im Januar 23 als Vorläufer. Liefertermin war erst 7/2023
jetzt steht er auf KW 39 - also letzte Septemberwoche. Mein Freundlicher hat nun ins System geschaut und gesehen, dass das Fahrzeug eine Fahrgestellnummer hat. Dauert es dann echt noch bis KW 39 oder kann ich auf einen früheren Liefertermin hoffen?Grüße
Die Fahrgestellnummer wird zugeteilt sobald dein Auto fest in die Produktion eingeplant ist. Ist LT KW39 oder Produktion KW39
Zitat:
@eiszeitquell schrieb am 3. August 2023 um 13:18:20 Uhr:
"aktueller unverbindlicher Liefertermin Kunde KW39/2023"
Denke kaum das es dann eher wird. Außer er wurde noch kurz for den Betriebsferien (1ten drei Augustwochen) gebaut. Ansonsten wird er frühestens letzte Augustwoche gebaut
Ähnliche Themen
Zitat:
@Ruuuf schrieb am 3. August 2023 um 13:23:43 Uhr:
Zitat:
"aktueller unverbindlicher Liefertermin Kunde KW39/2023"Denke kaum das es dann eher wird. Außer er wurde noch kurz for den Betriebsferien (1ten drei Augustwochen) gebaut. Ansonsten wird er frühestens letzte Augustwoche gebaut
Wie ist denn die Fahrgestellnummer? Ein P an der 10. Stelle wäre Modelljahr 2023 und vor August produziert und ein R an 10. Stelle wäre Modelljahr 2024 und nach den Werksferien produziert.
Zitat:
@singforthemoment schrieb am 3. August 2023 um 14:34:08 Uhr:
Zitat:
Denke kaum das es dann eher wird. Außer er wurde noch kurz for den Betriebsferien (1ten drei Augustwochen) gebaut. Ansonsten wird er frühestens letzte Augustwoche gebaut
Wie ist denn die Fahrgestellnummer? Ein P an der 10. Stelle wäre Modelljahr 2023 und vor August produziert und ein R an 10. Stelle wäre Modelljahr 2024 und nach den Werksferien produziert.
MJ 2024 wird seit 17.07 gebaut oder irre ich mich da 😉
Zitat:
@Ruuuf schrieb am 3. August 2023 um 14:41:29 Uhr:
Zitat:
MJ 2024 wird seit 17.07 gebaut oder irre ich mich da 😉
Weil ich auf einer Audi Seite (siehe Screenshot) gelesen habe, dass KW 34 umbaubedingt in der C-Reihe (=A6) noch produktionsfrei ist, bin ich davon ausgegangen, dass ab dann MJ 24 startet.
Hab kein näheres Wissen, aber sonst wäre das MJ 24 ja auch nur 8 Werktage vor Betriebsurlaub gestartet...
Zitat:
"aktueller unverbindlicher Liefertermin Kunde KW39/2023"
Ich habe auch KW39 genannt bekommen und durch Händler bestätigt MJ24
Zitat:
@kaeferflo schrieb am 3. August 2023 um 10:03:30 Uhr:
Hi miteinander, ich nehme jetzt auch mal hier im Wartezimmer Platz. Hab meinen A6 55 TFSIe 2/22 bestellt. Geplant war ursprünglich als Liefertermin 01/23. Dann wurden mir im Dezember 22 mitgeteilt dass der Liefertermin auf 05/23 verschoben wurde und seitdem steht jetzt wohl gar kein Liefertermin bei mir mehr drin. Ersatzmobilität bekomme ich auch keine von Audi gestellt mit der Begründung dass mein Fahrzeug wohl noch nie länger als 7 Tage einen durchgängigen Liefertermin drin hatte. Hattet ihr das auch schon mal dass bei eurem Auto wirklich gar kein Liefertermin drin steht? Ist mein erster Audi den ich bestellt habe und die Lieferung steht wohl in den Sternen…
Mögliche kritische Ausstattung die ich bestellt habe: Matrix-LED, AHK, Individual-Lackierung
Was steht denn im Kaufvertrag? Ich frage mich, warum man sich sowas gefallen lässt…
Gut, ich hätte natürlich die Option, alles zu stornieren. In der Bestellung steht nur ein unverbindlicher Liefertermin. Aber eigentlich will ich das Auto ja haben, deswegen geb ich der ganzen Sache noch ein bisschen Zeit, aber auch nicht mehr unendlich lang. Heute hab ich vom Händler die Info bekommen dass es wohl hauptsächlich an meinen Sitzen liegen soll, ich habe die Sportsitze Plus genommen. Angeblich geht es schneller wenn wir die weg lassen… mal schaun, war mir bisher neu dass die Sitze zu längeren Lieferzeiten führen sollen.
Zitat:
@kaeferflo schrieb am 4. August 2023 um 00:22:30 Uhr:
Gut, ich hätte natürlich die Option, alles zu stornieren. In der Bestellung steht nur ein unverbindlicher Liefertermin. Aber eigentlich will ich das Auto ja haben, deswegen geb ich der ganzen Sache noch ein bisschen Zeit, aber auch nicht mehr unendlich lang. Heute hab ich vom Händler die Info bekommen dass es wohl hauptsächlich an meinen Sitzen liegen soll, ich habe die Sportsitze Plus genommen. Angeblich geht es schneller wenn wir die weg lassen… mal schaun, war mir bisher neu dass die Sitze zu längeren Lieferzeiten führen sollen.
Problem ist ja, das es keine Alternativen gibt (preislich)…Ich hab mir meinen 55TFSIe als Angebot mit jetzigen Konditionen geben lassen. - 400€ mtl mehr an Leasingrate!
Ich hatte vor wenigen Wochen ein längeres Gespräch mit einem Bekannten. Der ist Manager in der TE hier in Ingolstadt. Er sagt es halt aktuell nicht an einem Teil. Sondern sozusagen an allen. Heute fehlen die Sitze, die sind morgen lieferbar aber dafür die Gurte nicht. Dann fehlt diese Schraube usw…
Zitat:
@Dehumanizer schrieb am 2. August 2023 um 23:01:13 Uhr:
Zitat:
@sam002 schrieb am 1. August 2023 um 09:34:58 Uhr:
Hallo,habe ein ganz schlechtes Gewissen aber mein Allroad ist bereits beim Händler.
Kam Samstag an, nun noch die Zulassung....Ist das Chronos grau?
Jap genau, Chronos grau metallic
Zitat:
Zitat:
Hab ein "R" an der 10ten Stelle. Was soll da genau der Unterschied zwischen den Modellen sein?
Zitat:
@eiszeitquell schrieb am 4. August 2023 um 08:39:40 Uhr:
Zitat:
Hab ein "R" an der 10ten Stelle. Was soll da genau der Unterschied zwischen den Modellen sein?
Das du Modelljahr 2024 bekommst mit etwas veränderter Optik, AppStore und Parksensoren falls du die nicht bestellt hättest.