Lieferzeiten und Wartezimmer
Hallo Zusammen,
da es aktuell keinen Lieferzeiten Thread mehr gibt eröffne ich mal einen neuen 🙂
Aktuell scheint die Auslastung bei Audi sehr sehr schlecht zu sein.
Mein Händler hat sich gestern bei mir gemeldet und mir mitgeteilt das er meine Bestellung (Wunschtermin KW19/20) noch nicht aufgibt da aktuell das Fahrzeug bereits nach 8 Wochen bei ihm auf dem Hof stehen würde. Laut seiner Aussage hätte er gegenüber Audi dann auch eine Abnahmeverpflichtung.
Ich dachte bisher immer, dass Fahrzeuge auch zu einer Wunschlieferwoche bestellt werden könnten, scheint wohl nicht so zu sein. 🙁
Fazit, Lieferzeit A6 Avant derzeit ca. 8 Wochen 😁
Grüße Scoty81
Beste Antwort im Thema
Macht euch keine Sorgen. Ich habe letzte Woche meinen A6 competition gegen einen neuen S6 getauscht und hatte wegen den negativen Kritiken auch Bauchschmerzen.
Aber ich muss sagen es ist schön den neuen zu fahren.
Top verarbeitet mit vielen sinnvollen Neuerungen.
Die vielbeschriebene anfahrschwäche fand ich nach dem dieselupdate beim alten viel schlimmer.
Der neue S6 zieht viel harmonischer von unten durch. Ganz zu schweigen vom besseren Schaltrythmus des neuen.
Es ist ein hervorragendes Auto auf das ihr euch freuen könnt.!
7374 Antworten
Gerade mal wieder auf Nachfrage vom Händler gesagt bekommen das sich die Auslieferung wieder um einen Monat verschoben hat. Jetzt auf KW39/23. Ein Grund konnte mir nicht genannt werden.
Bestellt 01/22 A6 Avant 55 TFSI e mit allem außer Nachtsicht.
Der Hybrid jetzt übrigens auch in Deutschland wieder konfigurierbar. Für diejenigen die sich für dir Unterschiede in der Ausstattung interessieren.
Hi, kann wahrscheinlich keiner genau sagen. Mein Auto wurde auch in KW 26 gebaut. Bis heute ist es noch nicht beim Händler. Das sind jetzt gute 4 Wochen. Der Händler hat mir nur mitgeteilt, dass sich das Fahrzeug auf dem Versandweg befindet. Was immer das auch heißen mag. Finde das schon lustig, dass keiner weiß wo sich das Fahrzeug gerade befindet. Fahrzeug ist ein TFSIe, bestellt März 2022.
Zitat:
@_akkie_ schrieb am 31. Juli 2023 um 15:52:58 Uhr:
[..] . Der Händler hat mir nur mitgeteilt, dass sich das Fahrzeug auf dem Versandweg befindet. Was immer das auch heißen mag. Finde das schon lustig, dass keiner weiß wo sich das Fahrzeug gerade befindet. [..]
Na, zumindest ist die Wahscheinlichkeit gering, dass es auf der "Freemantle Highway" geräuchert wird...
🙁
Zitat:
Hi, kann wahrscheinlich keiner genau sagen. Mein Auto wurde auch in KW 26 gebaut. Bis heute ist es noch nicht beim Händler. Das sind jetzt gute 4 Wochen. Der Händler hat mir nur mitgeteilt, dass sich das Fahrzeug auf dem Versandweg befindet. Was immer das auch heißen mag. Finde das schon lustig, dass keiner weiß wo sich das Fahrzeug gerade befindet. Fahrzeug ist ein TFSIe, bestellt März 2022.
Bei mir ist es ein 50tdi - aber die gleiche Aussage
Ähnliche Themen
Zitat:
@canhazaudi schrieb am 31. Juli 2023 um 16:04:55 Uhr:
Zitat:
[..] . Der Händler hat mir nur mitgeteilt, dass sich das Fahrzeug auf dem Versandweg befindet. Was immer das auch heißen mag. Finde das schon lustig, dass keiner weiß wo sich das Fahrzeug gerade befindet. [..]Na, zumindest ist die Wahscheinlichkeit gering, dass es auf der "Freemantle Highway" geräuchert wird...
🙁
Dann wäre es aber auch auf dem Weg nach Singapur gewesen….soll ja auch was von der Welt sehen, bevor es auf öden Touren durch Deutschland sein Dasein fristet.
Bestellt 12/2021, noch nicht da. Letzte Info war Oktober 2023. Habe erneut angefragt, auch danach, was sich an der Konfig verändert (bspw. Dachhimmel schwarz nun kostenpflichtig, vorher in S line Sport Paket enthalten)
Zitat:
@KGB87 schrieb am 1. August 2023 um 00:13:57 Uhr:
Habe eine 55TFSIe konfiguriert und eine Lieferzeit von 6 Monaten zugesichert bekommen.
Würde es dir wünschen aber mein 01/22 ist immer noch nicht da. Soll in der letzten Augustwoche gebaut werden…und Ende September kommen. Wären dann schöne 21/22 Monate da scheint mir 6 Monate doch ziemlich unrealistisch 🙂
Hallo,
habe ein ganz schlechtes Gewissen aber mein Allroad ist bereits beim Händler.
Kam Samstag an, nun noch die Zulassung....
Zitat:
@sam002 schrieb am 1. August 2023 um 09:34:58 Uhr:
Hallo,habe ein ganz schlechtes Gewissen aber mein Allroad ist bereits beim Händler.
Kam Samstag an, nun noch die Zulassung....
Ist das Chronos grau?
Mein S6 bestellt 12/22 ist jetzt von Oktober 2023 auf März 2024 verschoben worden. Die Freude ist riesig da mein Leasing im Oktober ausläuft…
Hi miteinander, ich nehme jetzt auch mal hier im Wartezimmer Platz. Hab meinen A6 55 TFSIe 2/22 bestellt. Geplant war ursprünglich als Liefertermin 01/23. Dann wurden mir im Dezember 22 mitgeteilt dass der Liefertermin auf 05/23 verschoben wurde und seitdem steht jetzt wohl gar kein Liefertermin bei mir mehr drin. Ersatzmobilität bekomme ich auch keine von Audi gestellt mit der Begründung dass mein Fahrzeug wohl noch nie länger als 7 Tage einen durchgängigen Liefertermin drin hatte. Hattet ihr das auch schon mal dass bei eurem Auto wirklich gar kein Liefertermin drin steht? Ist mein erster Audi den ich bestellt habe und die Lieferung steht wohl in den Sternen…
Mögliche kritische Ausstattung die ich bestellt habe: Matrix-LED, AHK, Individual-Lackierung
Wir haben einen unverbindlichen Termin zum 10/23, jetzt verschoben auf 11/23.
Ich werde die Anfang Oktober auf Verzug setzen. Ich bin mal gespannt was passiert, nicht umsonst bezahle ich den Rechtsschutz.
Tipps für den Wortlaut nehme ich gerne auf.
Wäre die Kiste nicht so günstig hätte ich gekündigt!
Michael
Zitat:
Ich habe heute ein Update erhalten. Das Fahrzeug steht seit Dienstag in Rehden. Die Entfernung von Neckarsulm zu meinem Händler sind ca. 120 km. Von Rehden zu meinem Händler sind es ca. 550 km. Mein Händler meinte das es sein kann, dass das Fahrzeug dort jetzt auch wieder rum steht. Sie beobachten das Geschehen und geben mir Bescheid. Die Händler tun mir schon leid.