Lieferzeiten und Wartezimmer
Hallo Zusammen,
da es aktuell keinen Lieferzeiten Thread mehr gibt eröffne ich mal einen neuen 🙂
Aktuell scheint die Auslastung bei Audi sehr sehr schlecht zu sein.
Mein Händler hat sich gestern bei mir gemeldet und mir mitgeteilt das er meine Bestellung (Wunschtermin KW19/20) noch nicht aufgibt da aktuell das Fahrzeug bereits nach 8 Wochen bei ihm auf dem Hof stehen würde. Laut seiner Aussage hätte er gegenüber Audi dann auch eine Abnahmeverpflichtung.
Ich dachte bisher immer, dass Fahrzeuge auch zu einer Wunschlieferwoche bestellt werden könnten, scheint wohl nicht so zu sein. 🙁
Fazit, Lieferzeit A6 Avant derzeit ca. 8 Wochen 😁
Grüße Scoty81
Beste Antwort im Thema
Macht euch keine Sorgen. Ich habe letzte Woche meinen A6 competition gegen einen neuen S6 getauscht und hatte wegen den negativen Kritiken auch Bauchschmerzen.
Aber ich muss sagen es ist schön den neuen zu fahren.
Top verarbeitet mit vielen sinnvollen Neuerungen.
Die vielbeschriebene anfahrschwäche fand ich nach dem dieselupdate beim alten viel schlimmer.
Der neue S6 zieht viel harmonischer von unten durch. Ganz zu schweigen vom besseren Schaltrythmus des neuen.
Es ist ein hervorragendes Auto auf das ihr euch freuen könnt.!
7374 Antworten
Zitat:
@DirkE61 schrieb am 13. Juli 2023 um 15:31:53 Uhr:
50 TDI volle Hütte bestellt 9/22, heute verschoben auf 5/24
Alter Falter ...... :-(
Zitat:
50 TDI volle Hütte bestellt 9/22, heute verschoben auf 5/24
17 Monate geht ja noch…ich warte bereits seit 19 Monaten und im 21. Monat soll er angeblich kommen
Ähnliche Themen
Zitat:
@Ruuuf schrieb am 13. Juli 2023 um 16:57:06 Uhr:
Zitat:
50 TDI volle Hütte bestellt 9/22, heute verschoben auf 5/2417 Monate geht ja noch…ich warte bereits seit 19 Monaten und im 21. Monat soll er angeblich kommen
Es sind 21 Monate.
Soooo, ich kann mich nach knapp 19 Monaten endlich auch abmelden, nachdem es jetzt nochmal 3 Wochen länger gedauert hat als angekündigt, wegen fehlenden Transportmitteln. Der gute Mann, der das Auto gestern in die Firma nach München brachte, hat es via Express (nur Schlüsselübergabe) selber in Neckersulm abgeholt und auf eigener Achse überführt.
Daten:
A6 50 TFSI-E Blau bestellt 12/2021 geliefert 07/2023.
Pano und Matrix HD als kritische Ausstattung.
Zitat:
@DirkE61 schrieb am 13. Juli 2023 um 23:39:05 Uhr:
Zitat:
@Ruuuf schrieb am 13. Juli 2023 um 16:57:06 Uhr:
17 Monate geht ja noch…ich warte bereits seit 19 Monaten und im 21. Monat soll er angeblich kommen
Es sind 21 Monate.
WTF - die sind echt nicht ganz dicht bei Audi - meine Güte!
Nach Lieferkettenproblemen nun auch noch Transportkettenprobleme ... wie kann man seine Prozesse so wenig im Griff haben?
Ich warte nun schon seit 19 Monaten auf meinen A6 Avant 55 TFSI e, davon ist er seit sieben Monaten überfällig. Und es sollen 21 bis 22 werden. Denke, das werde ich bei der Bestellung des Nachfolgers gravierend in meine Kaufentscheidung einbeziehen.
Heute Termin zur Abholung in Ingolstadt für meinen RS6 vereinbart. Am 22.08.23 kann ich ihn abholen. Bestellt am 07.03.2023, war ein Vorlauffahrzeug, mein Händler hat ihn für mich umkonfiguriert.
VG
Manfred
Zitat:
Hi,
Ende Juni habe ich nun endlich meinen A6 40TDI Advanced bestellt, mit ein bisschen Ausstattung. (Leder Sport, HUD, Businesspaket…)
Nun sagt mir der Verkäufer, dass das Fzg vsl. erst im Januar 24 geliefert wird.
Kann das sein?
Im Internet lese ich überall von 3-4 Monaten beim A6 mit dem Motor….
Hallo,
Mein 40TDI wurde im Mai noch als Designe Linie Bestellt und soll im Dezember 23 kommen.
Heute die Info bekommen, dass mein S7 von KW33 auf 04/24 verschoben worden ist. Bestellt 03/22. Grund V6 Motor. Hat auch alle aktuellen S6 beim Händler erwischt. Bin gespannt wie sich das noch entwickelt.
@shooterpetzi ich mag meinen Händler gar nicht mehr fragen auf welchem Datum mein S6 steht. Kann ja irgendwo auch nicht sein das zwei Jahre Lieferprobleme wegen eines Motor bestehen
Wenn jetzt scheinbar bald die alten Bestellungen als Facelift ausgeliefert werden, wie verhält es sich dann eigentlich mit den Austattungen, die ja jetzt in den Paketen ganz anders sind?
Zitat:
@cbmobil schrieb am 18. Juli 2023 um 22:18:56 Uhr:
Wenn jetzt scheinbar bald die alten Bestellungen als Facelift ausgeliefert werden, wie verhält es sich dann eigentlich mit den Austattungen, die ja jetzt in den Paketen ganz anders sind?
Du bekommst die neue Optik, deine bestellte Ausstattung + evtl Mehrausstattung wenn seit 01.07 Serie
Bei mir 55TFSIe Sport wird als S-Line geliefert
Komplette Ausstattung die ich bestellt habe wurde auch im Facelift bestätigt zusätzlich gibts Veerkejrszeichenerkennung und App-Store inklusive