Lieferzeiten und Wartezimmer
Hallo Zusammen,
da es aktuell keinen Lieferzeiten Thread mehr gibt eröffne ich mal einen neuen 🙂
Aktuell scheint die Auslastung bei Audi sehr sehr schlecht zu sein.
Mein Händler hat sich gestern bei mir gemeldet und mir mitgeteilt das er meine Bestellung (Wunschtermin KW19/20) noch nicht aufgibt da aktuell das Fahrzeug bereits nach 8 Wochen bei ihm auf dem Hof stehen würde. Laut seiner Aussage hätte er gegenüber Audi dann auch eine Abnahmeverpflichtung.
Ich dachte bisher immer, dass Fahrzeuge auch zu einer Wunschlieferwoche bestellt werden könnten, scheint wohl nicht so zu sein. 🙁
Fazit, Lieferzeit A6 Avant derzeit ca. 8 Wochen 😁
Grüße Scoty81
Beste Antwort im Thema
Macht euch keine Sorgen. Ich habe letzte Woche meinen A6 competition gegen einen neuen S6 getauscht und hatte wegen den negativen Kritiken auch Bauchschmerzen.
Aber ich muss sagen es ist schön den neuen zu fahren.
Top verarbeitet mit vielen sinnvollen Neuerungen.
Die vielbeschriebene anfahrschwäche fand ich nach dem dieselupdate beim alten viel schlimmer.
Der neue S6 zieht viel harmonischer von unten durch. Ganz zu schweigen vom besseren Schaltrythmus des neuen.
Es ist ein hervorragendes Auto auf das ihr euch freuen könnt.!
7374 Antworten
Zitat:
@shooterpetzi schrieb am 18. Juli 2023 um 21:14:47 Uhr:
Heute die Info bekommen, dass mein S7 von KW33 auf 04/24 verschoben worden ist. Bestellt 03/22. Grund V6 Motor. Hat auch alle aktuellen S6 beim Händler erwischt. Bin gespannt wie sich das noch entwickelt.
Ich verstehe das nicht - im Touareg ist doch der V6 konfigurierbar "ist doch irgendwie der gleich Motor"
(ok kein S6) aber halt der V6 - was hat Audi Deutschland denn für ein Problem - in anderen EU-Staaten alles lieferbar!!!
Zitat:
@Rensi schrieb am 19. Juli 2023 um 07:22:08 Uhr:
Zitat:
@shooterpetzi schrieb am 18. Juli 2023 um 21:14:47 Uhr:
Heute die Info bekommen, dass mein S7 von KW33 auf 04/24 verschoben worden ist. Bestellt 03/22. Grund V6 Motor. Hat auch alle aktuellen S6 beim Händler erwischt. Bin gespannt wie sich das noch entwickelt.Ich verstehe das nicht - im Touareg ist doch der V6 konfigurierbar "ist doch irgendwie der gleich Motor"
(ok kein S6) aber halt der V6 - was hat Audi Deutschland denn für ein Problem - in anderen EU-Staaten alles lieferbar!!!
Hängt vielleicht mit einer künstlichen bzw. politisch gewollten Verknappung der großen Motoren zusammen? Hinsichtlich gesamt CO2 Ausstoß eines Herstellers.. dass vielleicht bei Audi die Auslieferung der großen Motoren in die Länge gezogen wird und VAG andere Marken im Hause mit nur großen Motoren im
Programm subventionieren kann? Nur mal eine These... wie ich mir alles versuche zu erklären.
So, nun verabschiede ich mich nach 17 Monaten Wartezeit auch aus den Reihen der Wartenden.
Fahrzeug sieht toll aus. Ich bin zufrieden mit meiner Wahl 🙂
Heute bekommt er noch ein paar Extras der Fa. CETE verbaut und Spurplatten von 7,5mm pro Rad. Dann sollte alles passen
Hallo in die Runde,
habe soeben die Info meines Händlers erhalten, dass mein in 03/2022 bestellter S6 von 08-2023 nunmehr auf 12-2023 zurückgestellt wurde.
Er meinte, dass es wahrscheinlich in den Werksferien oder kurz danach weitere Informationen zu den Sechszylindern geben würde. Lassen wir uns mal überraschen.
BG
TSD
Ähnliche Themen
A6 50TDI quattro Avant mit damals etwas "wartezeitkritischer" Ausstattung wie zB AHK, bestellt 01/2023, befindet sich aktuell per Spedition auf dem Weg zum Händler. Auslieferung Mitte August - entspricht damit exakt der bei Bestellung prognostizierten Lieferzeit 08/2023
Wird auch Zeit - bei meinem aktuellen A6 laufen im September nach drei Jahren die digitalen Dienste / Audi connect etc aus 😉
Schlagt mich bitte nicht, ich weiß das sind Luxusprobleme die sich stark relativieren wenn ich hier die sonstigen echt kranken Lieferzeiten lese.
Bei mir ist auch Licht am Tunnel…Produktion A6 55TFSIe MJ24 in der letzten August Woche, Abholung Ende September nach 21 Monaten
Ich bin gespannt, er (A6 Avant TFSIe 55) steht stabil auf KW35 und nun
Aktueller Status Zur Produktion eingeplant / befindet sich in Produktion
Mal schauen wie er aussieht wenn er kommt da die damals (1/22) bestellten Felgen aktuell nicht mehr im Programm sind :-)
Zitat:
@Halvar68 schrieb am 25. Juli 2023 um 10:12:12 Uhr:
Ich bin gespannt, er (A6 Avant TFSIe 55) steht stabil auf KW35 und nun
Aktueller Status Zur Produktion eingeplant / befindet sich in Produktion
Mal schauen wie er aussieht wenn er kommt da die damals (1/22) bestellten Felgen aktuell nicht mehr im Programm sind :-)
Denke unsere laufen identisch vom Band 😉 ... Ebenfalls KW35...Bestellt (01/22) 😉
Angeblich kommt er wie bestellt (auch mit deinen Felgen)...nur optisch die neuen Schweller und zusätzlicher Ausstattung...So ist es zumindest bei meiner PDF Übersicht und Mitteilung meines Händlers
Zitat:
@Ruuuf schrieb am 25. Juli 2023 um 12:06:27 Uhr:
Denke unsere laufen identisch vom Band 😉 ... Ebenfalls KW35...Bestellt (01/22) 😉Angeblich kommt er wie bestellt (auch mit deinen Felgen)...nur optisch die neuen Schweller und zusätzlicher Ausstattung...So ist es zumindest bei meiner PDF Übersicht und Mitteilung meines Händlers
Hast du ein Update des PDF erhalten? Auf Anfrage oder "freiwillig"?
Zitat:
@Halvar68 schrieb am 25. Juli 2023 um 13:02:10 Uhr:
Zitat:
@Ruuuf schrieb am 25. Juli 2023 um 12:06:27 Uhr:
Denke unsere laufen identisch vom Band 😉 ... Ebenfalls KW35...Bestellt (01/22) 😉Angeblich kommt er wie bestellt (auch mit deinen Felgen)...nur optisch die neuen Schweller und zusätzlicher Ausstattung...So ist es zumindest bei meiner PDF Übersicht und Mitteilung meines Händlers
Hast du ein Update des PDF erhalten? Auf Anfrage oder "freiwillig"?
Auf Anfrage, bzw. er teilte mir von sich aus mit das die Variante Sport bei mir jetzt offiziell zu S-Line getauscht wurde. Hab dann angefragt was mit der restlichen Ausstattung ist da es ja zu Zeit meiner Bestellung das S-Line Interieur nicht gab bzw. das Serienausstatung des Sportpakets waren. Jetzt gibt es ja das Sportpaket nicht mehr und separat zu bestellen das S-Line Interieur. Das S-Line Interieur ist beim 55 TFSIe inklussive...dabei ist auch der App-Store usw....Er hat mir auf Anfrage eine PDF mit der Ausstattung geschickt.
Bei mir (S6, bestellt 03/22), bekam ich mit der Meldung dass er auf das Facelift geswitcht wird auch den Hinweis, dass ich andere Felgen wählen muss… wär jetzt ärgerlich wenn das nicht notwendig gewesen wäre, die Auswahl aus den neuen gefällt mir nämlich eigentlich garnicht
Zitat:
@Halvar68 schrieb am 25. Juli 2023 um 13:43:02 Uhr:
Ich habe mal "doof" nachgefragt ob sich was ändert an der Konfig. :-)
Bin gespannt...Berichte mal 🙂
Bald ist es soweit:
A6 Avant 50 TFSIe, AHK&Matrix
Bestellt 01/22
Produziert 22.06.23
LKW zum Sammelzentrum 23.06.23
Beim Händler KW29
Zulassung (…!) 03.08.23
Abholung 03.08./04.08.