Lieferzeiten und Wartezimmer

Audi A6 C8/4K

Hallo Zusammen,

da es aktuell keinen Lieferzeiten Thread mehr gibt eröffne ich mal einen neuen 🙂

Aktuell scheint die Auslastung bei Audi sehr sehr schlecht zu sein.
Mein Händler hat sich gestern bei mir gemeldet und mir mitgeteilt das er meine Bestellung (Wunschtermin KW19/20) noch nicht aufgibt da aktuell das Fahrzeug bereits nach 8 Wochen bei ihm auf dem Hof stehen würde. Laut seiner Aussage hätte er gegenüber Audi dann auch eine Abnahmeverpflichtung.

Ich dachte bisher immer, dass Fahrzeuge auch zu einer Wunschlieferwoche bestellt werden könnten, scheint wohl nicht so zu sein. 🙁

Fazit, Lieferzeit A6 Avant derzeit ca. 8 Wochen 😁

Grüße Scoty81

Beste Antwort im Thema

Macht euch keine Sorgen. Ich habe letzte Woche meinen A6 competition gegen einen neuen S6 getauscht und hatte wegen den negativen Kritiken auch Bauchschmerzen.
Aber ich muss sagen es ist schön den neuen zu fahren.
Top verarbeitet mit vielen sinnvollen Neuerungen.
Die vielbeschriebene anfahrschwäche fand ich nach dem dieselupdate beim alten viel schlimmer.
Der neue S6 zieht viel harmonischer von unten durch. Ganz zu schweigen vom besseren Schaltrythmus des neuen.
Es ist ein hervorragendes Auto auf das ihr euch freuen könnt.!

7374 weitere Antworten
7374 Antworten

Zitat:

@AudiA6HG schrieb am 10. Dezember 2022 um 22:37:26 Uhr:

Kann mir jemand auch aktuelle Lieferzeiten für einen A6Avant 50TDI mit AHK nennen?

aktuell 8-9 Monate bei Neubestellung.

Es gibt dazu einige Infos im Lieferzeiten Thread. Kann pauschal nicht beantwortet werden. Wenn keine Verzögerung durch fehlende Teile, Verzug bei der Zustellung o. ä. auftritt vielleicht 3 Wochen

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'FIN zu Handover' überführt.]

Zitat:

@AudiA6HG schrieb am 10. Dezember 2022 um 22:37:26 Uhr:

Hallo zusammen,

lese bei Euch viel über Lieferzeiten TFSI.
Kann mir jemand auch aktuelle Lieferzeiten für einen A6Avant 50TDI mit AHK nennen?

Vielen Dank im Voraus und einen schönen 3. Advent

Hab den 45TDI am 01.02. bestellt und Stand jetzt, ist die Auslieferung für Ende Dezember diesen Jahres geplant und auch seit mehreren Wochen so angegeben.
Also mit 10-12 sollten man rechnen.

Vielleicht geht es jetzt auch wieder schneller.

Ist es absehbar, ob es Matrix überhaupt nochmal geben wird?

Ähnliche Themen

Hallo zusammen,
besten Dank für Eure Rückmeldung.
@343434 - 3 Wochen ist wohl nicht realistisch, warte ja schon 3 Monate ;-)
Wichtig, das Fahrzeug wird das Facelift haben.

Hallo,

wann genau kommt das Facelift?
Warte seit 11/2021 auf einen 55 TFSI e.
16 Monate warten, um dann der Letzte zu sein, der das alte Modell fährt....

Mein freundlicher kann keine Aussage treffen.

Update von mir: Auto seit letzter Woche beim Händer, aber die unbeschreibliche Inkompetenz des Händerls ist in keine Worte zu fassen. Winterreifen sind mit Lieferverzug... aha, ist ja nicht so das es seit 7 Monaten klar ist, dass der Wagen zwischen November und Januar kommt. Da könnte man kaum auf die Idee kommen, solche zu bestellen.

Eskalation über Furhpark Mgmt losgetreten, für mich einfach inakzeptabel, kommt wohl öfter vor das man was vergisst.. so sagte man mir...

Zitat:

@Schnuggie91 schrieb am 13. Dezember 2022 um 09:23:39 Uhr:

Hallo,

wann genau kommt das Facelift?
Warte seit 11/2021 auf einen 55 TFSI e.
16 Monate warten, um dann der Letzte zu sein, der das alte Modell fährt....

Mein freundlicher kann keine Aussage treffen.

Scan mal die letzten Posts im folgenden Thread:
https://www.motor-talk.de/forum/facelift-21-22-23-t6962779.html

Zitat:

@ronymi schrieb am 13. Dezember 2022 um 10:34:02 Uhr:

Update von mir: Auto seit letzter Woche beim Händer, aber die unbeschreibliche Inkompetenz des Händerls ist in keine Worte zu fassen. Winterreifen sind mit Lieferverzug... aha, ist ja nicht so das es seit 7 Monaten klar ist, dass der Wagen zwischen November und Januar kommt. Da könnte man kaum auf die Idee kommen, solche zu bestellen.

Eskalation über Furhpark Mgmt losgetreten, für mich einfach inakzeptabel, kommt wohl öfter vor das man was vergisst.. so sagte man mir...

Selbe Situation bei mir. Auto steht seit 01.11. beim Händler und wartet auf Winterreifen.

Meine 21“ Winterräder hängen seit einem halben Jahr in der Garage…
Ich war so clever und hab die frühzeitig besorgt.
Bringt mir aber gar nix, da sie auf dem Leihallroad nicht passen 😉 🙂

Hey,

ich bin hier seit einem Jahr stiller mitleser und kann mich nun ebenfalls vom Wartezimmer verabschieden.

Bestellt hab ich mitte Nov. 21 einen 55 TFSI e als Limo, mit allem was man als kritisch sehen konnte. Ist nun fertig und kann nach wie vor vom Werk abgeholt werden, allerdings erst im Januar.

Villt. erwähnenswert: Als es mitte Oktober hieß Prämie wird übernommen, hab ich AHK und Frontscheibenheizung mit reingenommen.

Wünsche allen wartenden noch viel Glück, scheint jetzt doch schneller zu gehen als vor 3 Monaten.

Zitat:

@Mikha495 schrieb am 13. Dezember 2022 um 14:12:06 Uhr:

Zitat:

@ronymi schrieb am 13. Dezember 2022 um 10:34:02 Uhr:

Selbe Situation bei mir. Auto steht seit 01.11. beim Händler und wartet auf Winterreifen.

Meiner wurde sogar zugelassen, mal schauen ob sie die dreistigkeit besitzen und die ersten Leasingraten verlangen! Wenn du schreibst seit 01.11. stimmt mich das nicht zuversichtlich, dass ich das Auto im Januar in Empfang nehmen kann.

Es wird Zeit, mich aus dem Wartezimmer zu verabschieden. Freitag Abholtermin für 55 TFSI e Avant. Bestellt 02/21 (!), gestern beim Händler (in Ö.) eingetroffen.
Lieferzeit bei Bestellung war mit 4 Monaten angegeben, geworden sind es fast 22 Monate. Kommunikation seitens Händler nur auf Nachfrage, daher mehr als bescheiden, eigentlich beschämend bzw. geschäftsschädigend.
Für alle die da draußen warten, die Hoffnung lebt ;-)! Die 22 Monate schlägt hoffentlich niemand. Speziell beim TFSI e, scheint sich in den letzten Monaten etwas zu bewegen.
Wünsche den Wartenden weiterhin viel Geduld.

Zitat:

@Herb991 schrieb am 13. Dezember 2022 um 23:14:17 Uhr:

Es wird Zeit, mich aus dem Wartezimmer zu verabschieden. Freitag Abholtermin für 55 TFSI e Avant. Bestellt 02/21 (!), gestern beim Händler (in Ö.) eingetroffen.
Lieferzeit bei Bestellung war mit 4 Monaten angegeben, geworden sind es fast 22 Monate. Kommunikation seitens Händler nur auf Nachfrage, daher mehr als bescheiden, eigentlich beschämend bzw. geschäftsschädigend.
Für alle die da draußen warten, die Hoffnung lebt ;-)! Die 22 Monate schlägt hoffentlich niemand. Speziell beim TFSI e, scheint sich in den letzten Monaten etwas zu bewegen.
Wünsche den Wartenden weiterhin viel Geduld.

Ich habe meinen Avant 55 TFSIe auch im Februar 2021 bestellt (ITALIA), aber Stand heute ist die Produktion noch für die vierte Woche des Jahres 2023 geplant.
Hat Ihr Auto Matrix HD, Panoramadach und Handyladestation? Das waren die kritischen Optionen für mich.

Moin.
Gerade habe ich die FIN erhalten und der Wagen soll dieses Jahr noch zugelassen werden.
Bestellt hatte ich 2/22 55 TFSI Limousine mit HD Matrix AHK usw

Deine Antwort