Lieferzeiten und Wartezimmer
Hallo Zusammen,
da es aktuell keinen Lieferzeiten Thread mehr gibt eröffne ich mal einen neuen 🙂
Aktuell scheint die Auslastung bei Audi sehr sehr schlecht zu sein.
Mein Händler hat sich gestern bei mir gemeldet und mir mitgeteilt das er meine Bestellung (Wunschtermin KW19/20) noch nicht aufgibt da aktuell das Fahrzeug bereits nach 8 Wochen bei ihm auf dem Hof stehen würde. Laut seiner Aussage hätte er gegenüber Audi dann auch eine Abnahmeverpflichtung.
Ich dachte bisher immer, dass Fahrzeuge auch zu einer Wunschlieferwoche bestellt werden könnten, scheint wohl nicht so zu sein. 🙁
Fazit, Lieferzeit A6 Avant derzeit ca. 8 Wochen 😁
Grüße Scoty81
Beste Antwort im Thema
Macht euch keine Sorgen. Ich habe letzte Woche meinen A6 competition gegen einen neuen S6 getauscht und hatte wegen den negativen Kritiken auch Bauchschmerzen.
Aber ich muss sagen es ist schön den neuen zu fahren.
Top verarbeitet mit vielen sinnvollen Neuerungen.
Die vielbeschriebene anfahrschwäche fand ich nach dem dieselupdate beim alten viel schlimmer.
Der neue S6 zieht viel harmonischer von unten durch. Ganz zu schweigen vom besseren Schaltrythmus des neuen.
Es ist ein hervorragendes Auto auf das ihr euch freuen könnt.!
7374 Antworten
Zitat:
...
A6 55 tfsi e (Limo)
Leasingfahrzeug als Großkunde
Bestellt 11/21
Matrix LED, keine Phonebox, kein Pano, keine AHK oder beheizte Frontscheibe
Nach etlichen Verschiebungen bekam ich zum ersten Mal einen Händleranlieferungstermin - KW3/23.
Hoffe, dass das ein gutes Zeichen ist, dass es zu keinen weiteren Verschiebungen kommt...
Da keimt bei mir ja sowas wie Hoffnung.
A6 55TFSIe Avant, Leasing
Ausstattung auch ohne AHK, Pano usw. mit Matrix ....... bestellt 11/2021 aber noch keinen Liefertermin
Hallo zusammen,
auch hier nach langem Mitlesen erfreuliche Nachrichten:
A6 50 tfsi e Avant
bestellt: 09/2021 mit Matrix LED, Pano, B&O
steht seit dem 22.11.22 beim Händler. Die Zulassung hat sich dann noch mal bis Montag Zeit gelassen.
Übergabe dann Anfang nächster Woche
Guten Morgen zusammen,
gestern Abend durfte ich nun endlich mein neues Fahrzeug übernehmen.
Bestellt: 08/2021
50 TFSIe Avant
Ausstattung: HD-Matrix, Businesspaket mit Phonebox, AHK, großes Assistenzpaket und auch mit Winterräder.
Euch noch viel Geduld beim Warten und ich drücke die Daumen, dass sich der Knopf nun löst.
Viele Grüße
Es geschehen noch Zeichen und Wunder. Gerade eine Mail von meinem Freundlichen bekommen. Die Papiere für meinen A6 50TFSIe sind beim Händler angekommen. Das Auto soll noch vor Weihnachten ankommen. Ausstattung nahezu Allin bis auf Panoramadach.
Kaum wartet man seit 08/21 schon wird er auch geliefert. Werde bei der Abholung nachfragen ob ich in 12 Monaten meinen nächsten konfigurieren soll - in 36 Monaten ist ja der nächste Fahrzeugwechsel.
Die Kommunikation seitens Audi ist auf Amateurniveau, das lässt sich leider nicht mehr wegdiskutieren.
Ähnliche Themen
So, heute das letzte Mal in diesem Jahr erkundigt: S6 mit Matrix LED und sonstigen kritischen / irgendwann mal kritisch gewesenen Ausstattungen, bestellt 04/22, steht jetzt seit einigen Monaten stabil auf 03/23. Wahrscheinlich, um mich ruhig zu halten. Verschieben kann man im Februar ja auch noch…
Es gibt auch noch Wunder zu vermelden. Letzte Woche Nachricht erhalten, die Papiere für meinen A6 55TFSIe Avant sind beim Händler angekommen. Übergabe noch im Dezember. Ausstattung nahezu All-In.
Bestellt KW3/22. Initiale Auslieferung war für 11/22 vorgesehen. Bei mir ging es dann doch recht flott, nur die Kommunikation ist echt unterirdisch.
Zitat:
@TheChosen schrieb am 8. Dezember 2022 um 18:50:46 Uhr:
So, heute das letzte Mal in diesem Jahr erkundigt: S6 mit Matrix LED und sonstigen kritischen / irgendwann mal kritisch gewesenen Ausstattungen, bestellt 04/22, steht jetzt seit einigen Monaten stabil auf 03/23. Wahrscheinlich, um mich ruhig zu halten. Verschieben kann man im Februar ja auch noch…
Jupp... genau so ist es mir ergangen: LT war auf 11/22 und im 10/22 wurde halt mal kurz auf 3/23 verschoben.
Hoff, das bleibt Dir erspart ;-)
Zitat:
Zitat:
@TheChosen schrieb am 8. Dezember 2022 um 18:50:46 Uhr:
So, heute das letzte Mal in diesem Jahr erkundigt: S6 mit Matrix LED und sonstigen kritischen / irgendwann mal kritisch gewesenen Ausstattungen, bestellt 04/22, steht jetzt seit einigen Monaten stabil auf 03/23. Wahrscheinlich, um mich ruhig zu halten. Verschieben kann man im Februar ja auch noch…Jupp... genau so ist es mir ergangen: LT war auf 11/22 und im 10/22 wurde halt mal kurz auf 3/23 verschoben.
Audi ist jetzt gerade am Abarbeiten von August/September 2021 - 22er Bestellungen werden da noch warten müssen - leider.
Zitat:
@yheavel schrieb am 10. Dezember 2022 um 15:24:55 Uhr:
Zitat:
Jupp... genau so ist es mir ergangen: LT war auf 11/22 und im 10/22 wurde halt mal kurz auf 3/23 verschoben.
Audi ist jetzt gerade am Abarbeiten von August/September 2021 - 22er Bestellungen werden da noch warten müssen - leider.
meine oktober 2022 bestellung ist vor 1 woche abgearbeitet worden
Wie lange hat es bei Euch von vom Produktionstag (FIN Verfügbarkeit) bis zur Auslieferung beim Händler gedauert?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Auslieferungsdauer' überführt.]
Warum brauchts dazu nun einen neuen Thread? Hab mal geklingelt...
https://www.motor-talk.de/.../...iten-lz-und-wartezimmer-t6526392.html
Zitat:
@Erazor2k9 schrieb am 10. Dezember 2022 um 19:40:52 Uhr:
Warum brauchts dazu nun einen neuen Thread? Hab mal geklingelt...https://www.motor-talk.de/.../...iten-lz-und-wartezimmer-t6526392.html
Warum brauchen wir im gesamtem 4K Forum mehr als einen Thread? Warum legt ihr nicht gleich alle Beiträge zusammen?
Wie lange hat es bei Euch von vom Produktionstag (FIN Verfügbarkeit) bis zur Auslieferung beim Händler gedauert?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'FIN zu Handover' überführt.]
Ich habe meine FIN seit 10 Tagen und kann nichts damit anfangen, geht weder in der Audi App noch online im Browser -🙁
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'FIN zu Handover' überführt.]
Hallo zusammen,
lese bei Euch viel über Lieferzeiten TFSI.
Kann mir jemand auch aktuelle Lieferzeiten für einen A6Avant 50TDI mit AHK nennen?
Vielen Dank im Voraus und einen schönen 3. Advent