Lieferzeiten und Wartezimmer
Hallo Zusammen,
da es aktuell keinen Lieferzeiten Thread mehr gibt eröffne ich mal einen neuen 🙂
Aktuell scheint die Auslastung bei Audi sehr sehr schlecht zu sein.
Mein Händler hat sich gestern bei mir gemeldet und mir mitgeteilt das er meine Bestellung (Wunschtermin KW19/20) noch nicht aufgibt da aktuell das Fahrzeug bereits nach 8 Wochen bei ihm auf dem Hof stehen würde. Laut seiner Aussage hätte er gegenüber Audi dann auch eine Abnahmeverpflichtung.
Ich dachte bisher immer, dass Fahrzeuge auch zu einer Wunschlieferwoche bestellt werden könnten, scheint wohl nicht so zu sein. 🙁
Fazit, Lieferzeit A6 Avant derzeit ca. 8 Wochen 😁
Grüße Scoty81
Beste Antwort im Thema
Macht euch keine Sorgen. Ich habe letzte Woche meinen A6 competition gegen einen neuen S6 getauscht und hatte wegen den negativen Kritiken auch Bauchschmerzen.
Aber ich muss sagen es ist schön den neuen zu fahren.
Top verarbeitet mit vielen sinnvollen Neuerungen.
Die vielbeschriebene anfahrschwäche fand ich nach dem dieselupdate beim alten viel schlimmer.
Der neue S6 zieht viel harmonischer von unten durch. Ganz zu schweigen vom besseren Schaltrythmus des neuen.
Es ist ein hervorragendes Auto auf das ihr euch freuen könnt.!
7374 Antworten
Zitat:
@Mustermann1 schrieb am 31. Oktober 2022 um 14:54:53 Uhr:
Mein in 11/2021 bestellter 55 TFSIe mit HD Matrix, AHK, Phonebox, kleinem B&O Sound System ist nachdem er seit der Bestellung auf dem Liefertermin 10/2022 stand nun auf 02.2023 verschoben worden. Der Grund hierfür sollen wohl die HD Matrix Scheinwerfer sein.
kann so nur bestätigen….gleiche Konfiguration bestellt in 12/21! Steht aktuell auf KW03/23…nur weil Matrix nicht lieferbar…
Wenn ich das lese denke ich alle ab 09/2021 bekommen ihr Auto in 2023. Mein Händler sagt das mein Auto noch kommt im Dezember, bestellt 01.09.2021. Noch aber kein genaues Datum oder Nummer. Sehe mein Auto auch erst 2023 kommen. Nervt einfach und die Kommunikation ist absolut premium!
03/2021 bestellt. A6 55 TFSIe. Letzte Info war KW39 (nach zig Verschiebungen). Hab kein Bock mehr zu fragen, wird schon irgendwann kommen. Geht ja offenbar vorwärts.
Soeben mit meinem Freundlichen telefoniert. 50er TFSIe bestellt 08/21 - verschoben auf KW06 in 23. Bin aktuell auf Ersatzmobilität unterwegs.
Anscheinend bleibt es bei der hälftigen Besteuerung bei Hybridfahrzeugen lt. Audi. Bonus wird seitens Audi in „Zusammenarbeit“ mit den Autohäusern übernommen.
Die Kommunikationspolitik ist nach wie vor unterirdisch. Für viele wird es der letzte Audi gewesen sein, nach diesen Erfahrungen.
Ähnliche Themen
Ja, wird mein letzter Audi aufgrund der jetzigen Erfahrungen.
Dazu kommt: Mein A6 4G war innen hochwertig…. der 4K wirkt billig, Anmutung = alles Plastik
…das kann Mercedes besser.
Auf jedenfall ist es wieder sehr still geworden mit Auslieferungen….. der Hype der letzten Woche wieder zu Ende
Info von meinem Freundlichen - A6 Avant 55 TFSIe in tangorot mit HD-Matrix, Pano, AHK (bestellt in 06/21) ist fertig und bereits auf dem Weg nach Österreich 🙂 - Übergabe wohl in 1 bis 2 Wochen - Bilder folgen…
ich kann auch berichten, mein 10/21 bestellter 55 tfsi e ist beim Händler eingetroffen, obwohl der Liefertermin von 11/22 auf 02/23 verschoben wurde vor 3 Wochen. Jetzt geht es wohl noch 2 Wochen bis ich mein Auto bekomme, da die Werkstatt wohl auf Grund von Krankheit voll ausgelastet ist.
Merkwürdig, finde eigentlich den 4K deutlich wertiger im Innenraum.
Wenn man natürlich die Lederpakete nimmt.
Aber zusagen alles Plastik und billig, ist nicht ganz helle 😉
Zitat:
@genervt schrieb am 2. November 2022 um 22:42:49 Uhr:
Ja, wird mein letzter Audi aufgrund der jetzigen Erfahrungen.Dazu kommt: Mein A6 4G war innen hochwertig…. der 4K wirkt billig, Anmutung = alles Plastik
Meinen RS6 habe ich in 02/2022 bestellt. Sollte 02/2023 geliefert werden. Heute Info vom Händler, dass er für 06/2023 eingeplant ist. Abwarten....
Zitat:
@Mr. Pom Pom schrieb am 3. November 2022 um 12:40:16 Uhr:
Merkwürdig, finde eigentlich den 4K deutlich wertiger im Innenraum.
Wenn man natürlich die Lederpakete nimmt.
Aber zusagen alles Plastik und billig, ist nicht ganz helle 😉
Zitat:
@Mr. Pom Pom schrieb am 3. November 2022 um 12:40:16 Uhr:
Zitat:
@genervt schrieb am 2. November 2022 um 22:42:49 Uhr:
Ja, wird mein letzter Audi aufgrund der jetzigen Erfahrungen.Dazu kommt: Mein A6 4G war innen hochwertig…. der 4K wirkt billig, Anmutung = alles Plastik
generv nervt halt hier gern rum, einfach ignorieren.
Zitat:
@bmw335d schrieb am 3. November 2022 um 15:04:12 Uhr:
Meinen RS6 habe ich in 02/2022 bestellt. Sollte 02/2023 geliefert werden. Heute Info vom Händler, dass er für 06/2023 eingeplant ist. Abwarten....
Bei mir genau das Gleiche. RS6 in 02/22 bestellt. Sollte erst in 12/22 - 01/23 kommen. Laut Aussage Audi jetzt nicht vor 05/23. Das ist eine bodenlose Frechheit. Egal ob Chipmangel, Krieg oder sonst irgendetwas. Man sollte zu mindestens die Kunden bei Laune halten. sie informieren etc. Wenn man Nachfragt kommen noch patzige Antworten. Fahre und kaufe seitdem ich 18 Jahre alt bin unter anderem Audi. Also ich werde definitiv stornieren wenn er nicht im Januar vor der Tür steht. (Und da geht es mir einfach nur ums Prinzip) Egal ob eventuell einer der letzten V8 etc. Hab noch andere schöne Autos. Mittlerweile hab ich gar keine Lust mehr auf den RS6. Was wirklich traurig ist.
Das sind ja mal wieder tolle Nachrichten von Audi:
Fahrweise in Neckarsulm in der Woche ab 7. November
Bei den Modellen A6, A7 und A8 entfällt vom 7. bis einschließlich 11. November die Produktion. Die B-Reihe produziert gemäß Fahrweisenprogramm in der Frühschicht. Vorgelagerte Bereiche können davon abweichen. Über diese Produktionsfahrweise informiert die Werkbekanntmachung Nr. 63/2022 NSU.
Ich mache mir keine Sorgen mehr darüber, mein aktuelles Leasing (A6 55 TFSIe Limo) wurde bis zum Eintreffen des Neuwagens verlängert...