Lieferzeiten und Wartezimmer
Hallo Zusammen,
da es aktuell keinen Lieferzeiten Thread mehr gibt eröffne ich mal einen neuen 🙂
Aktuell scheint die Auslastung bei Audi sehr sehr schlecht zu sein.
Mein Händler hat sich gestern bei mir gemeldet und mir mitgeteilt das er meine Bestellung (Wunschtermin KW19/20) noch nicht aufgibt da aktuell das Fahrzeug bereits nach 8 Wochen bei ihm auf dem Hof stehen würde. Laut seiner Aussage hätte er gegenüber Audi dann auch eine Abnahmeverpflichtung.
Ich dachte bisher immer, dass Fahrzeuge auch zu einer Wunschlieferwoche bestellt werden könnten, scheint wohl nicht so zu sein. 🙁
Fazit, Lieferzeit A6 Avant derzeit ca. 8 Wochen 😁
Grüße Scoty81
Beste Antwort im Thema
Macht euch keine Sorgen. Ich habe letzte Woche meinen A6 competition gegen einen neuen S6 getauscht und hatte wegen den negativen Kritiken auch Bauchschmerzen.
Aber ich muss sagen es ist schön den neuen zu fahren.
Top verarbeitet mit vielen sinnvollen Neuerungen.
Die vielbeschriebene anfahrschwäche fand ich nach dem dieselupdate beim alten viel schlimmer.
Der neue S6 zieht viel harmonischer von unten durch. Ganz zu schweigen vom besseren Schaltrythmus des neuen.
Es ist ein hervorragendes Auto auf das ihr euch freuen könnt.!
7374 Antworten
Meine Werksabholung für den RS6, der seit dieser Woche fertig gebaut ist, kann in frühestens in 5 Wochen stattfinden. Er wurde fünf Monate zu spät geliefert.
Da ich den Audi Pressesprecher flüchtig kenne habe ich diesen um Rat gefragt. Es kam die automatische Anwort zurück, dass man am 09. Januar 2023 wieder da ist wegen Elternzeit. E-Mails bis dahin nicht gelesen werden.
Ich kann meine Meinung nicht schreiben weil ich sonst ins Gefängnis müsste. Es kommt noch ein RS6 im März (vermutlich eher irgendwann 2023) und dann muss ich die Marke überdenken. Das macht ja keinen Spaß mehr ein Auto abzuholen und sich drauf zu freuen. Das ist eher was, was man sich nicht antun will.
Alles das was man früher liebte, die Auslieferung, die Vorfreude, den Geruch den Neuwagens, die Werkkantine; alles das macht Audi kaputt. Aber drei Stunden nach Ablauf von 36 Monaten geht bei meinem Audi A8 das Navi aus, Verkehrszeichenkennung weg usw. Das schaffen die zeitgleich.
Zitat:
@Stiefelriemen116 schrieb am 21. Oktober 2022 um 10:54:06 Uhr:
Hallo, 09/21 bestellt 55 TFSIe. Ich hatte die Abholung im Werk Neckarsulm angegeben. Sind eure Erfahrungen in Abhängigkeit der Lieferzeit das Auto zum Händler ausliefern zu lassen besser?
Im Moment scheint in der Tat die Auslieferung beim Händler schneller zu sein - aber frag doch einfach Deinen Händler, der sollte das rausfinden können. Hängt ja auch von Transportkapazitäten, Entfernung etc. ab.
Bei mir wäre auf jeden fall Werksabholung später als die Lieferung zum Händler gewesen
Heute war es soweit - Termin gebucht - frühester Termin 22.11.!
Anlieferung würde nicht früher sein - Audi liefert wohl 35.000 Autos aus in den kommenden Wochen… Aussage vom Freundlichen
Ich bin sicher es geht bei euch Wartenden bald weiter
Bestellt : 06/21, Avant 50 TFSIe
Ähnliche Themen
Zitat:
@reijada1 schrieb am 19. Oktober 2022 um 18:14:48 Uhr:
Keiner kann hier Einfluss auf das Produktionsdatum nehmen, es sei denn sein Schwager heißt Duesmann.
Großkunde, Ersatzmobilität,… es gibt immer Wege wie man Dinge direkt oder indirekt steuern kann. Habe meine Ersatzmobilität bekommen und die so gelegt, dass sie im Dezember endet. Ab Januar würde Audi den staatlichen Teil der Umweltförderung übernehmen, das wären dann nochmal 4000 zu den 6 x 1500 = 13000. Würden Sie im Januar liefern würde das 5500 Extra für Audi bedeuten
Das gibt mir etwas Hoffnung.
Meiner 50 tfsi-e, bestellt 6/2022, soll in der ersten Hälfte November kommen.
Zitat:
@snad schrieb am 22. Oktober 2022 um 11:10:27 Uhr:
Meiner 50 tfsi-e, bestellt 6/2022, soll in der ersten Hälfte November kommen.
wat? wie geil. limo oder avant?
Nächste Woche Freitag Termin zum abholen.
55TFSIe so ziemlich alles drin Pano, Matrix-LED … außer Phonebox, AHK.
Bestellt 09/21
Ich bin echt gespannt, ich Trau mich aktuell fast nicht meinen freundlichen zu kontaktieren, aber bei all den positiven Meldungen hoffe ich das meiner auch dann kommt wo er erwartet wird, aktuell KW47. Hat jemand einen kürzlich ausgeliefert bekommen mit AHK, Matrix HD, Pano und Phonebox ?
Ich bin ein wenig aufgeregt ??
Hi zusammen, im letzten Jahr musste ja die PhoneBox aus dem Business Paket rausgenommen werden, damit die Bestellung überhaupt eingeplant werden konnte. War bei mir zumindest so in 11/21. Mittlerweile ist die PhoneBox ja wieder seit einiger Zeit bestellbar. Was mich interessieren würde, bei denjenigen die ihr Auto bekommen haben und in der selben Situation waren, ist Audi so kulant die PhoneBox jetzt dennoch einzubauen? Ich hatte mal im Laufe des Jahres meinen Händler dazu gefragt, da hieß es, jede Änderung an der Konfiguration bedeutet eine komplette Neueinplanung und damit weitere Verzögerung. Das war es mir nicht wert, obwohl ich in meinem A4 das gleichzeitigen Anbinden von 2 Handys durchaus schätze. Das geht ja ohne PhoneBox nicht :-( Hat hierzu jemand weiter Erfahrungen gemacht? Danke!
Zitat:
@genervt schrieb am 22. Oktober 2022 um 10:52:27 Uhr:
Zitat:
@reijada1 schrieb am 19. Oktober 2022 um 18:14:48 Uhr:
Keiner kann hier Einfluss auf das Produktionsdatum nehmen, es sei denn sein Schwager heißt Duesmann.Großkunde, Ersatzmobilität,… es gibt immer Wege wie man Dinge direkt oder indirekt steuern kann. Habe meine Ersatzmobilität bekommen und die so gelegt, dass sie im Dezember endet. Ab Januar würde Audi den staatlichen Teil der Umweltförderung übernehmen, das wären dann nochmal 4000 zu den 6 x 1500 = 13000. Würden Sie im Januar liefern würde das 5500 Extra für Audi bedeuten
😉
Du bist anscheinend der einzige Kunde, der einen Hybrid bei Audi bestellte, und bei dem die staatliche Förderung 2023 ausläuft.
Und wieso endet deine Ersatzmobilität im Dezember?
Bei mir, und sicher bei den meisten hier, läuft die bis das Auto geliefert ist.
Von „Dir gesteuert“ ist da wohl falsch formuliert.
Zitat:
@ronymi schrieb am 22. Oktober 2022 um 11:42:33 Uhr:
Ich bin echt gespannt, ich Trau mich aktuell fast nicht meinen freundlichen zu kontaktieren, aber bei all den positiven Meldungen hoffe ich das meiner auch dann kommt wo er erwartet wird, aktuell KW47. Hat jemand einen kürzlich ausgeliefert bekommen mit AHK, Matrix HD, Pano und Phonebox ?Ich bin ein wenig aufgeregt ??
Ich halte aktuell die Kennzeichen und den Fahrzeugschein in der Hand 😉
Alles von dir genannte, außer das Pano an Bord.
Werksabholung nächste Woche.
Zitat:
@GLC220 schrieb am 22. Oktober 2022 um 11:23:57 Uhr:
Zitat:
@snad schrieb am 22. Oktober 2022 um 11:10:27 Uhr:
Meiner 50 tfsi-e, bestellt 6/2022, soll in der ersten Hälfte November kommen.wat? wie geil. limo oder avant?
Sorry!!!
blöde Handy-Tastatur. Bestellt im Juni 2021!! nicht 2022
Avant
Zitat:
@snad schrieb am 22. Oktober 2022 um 19:56:47 Uhr:
Zitat:
@GLC220 schrieb am 22. Oktober 2022 um 11:23:57 Uhr:
wat? wie geil. limo oder avant?
Sorry!!!
blöde Handy-Tastatur. Bestellt im Juni 2021!! nicht 2022
Avant
😁
Bin zwar A8 Besteller, aber da dort im Forum wenig los ist, schreibe ich mal hier.
Habe Mitte Februar bestellt, das Fahrzeug sei jetzt im Zulauf. Laut erWin ist das Produktionsdatum der 21.10.2022. Ursprünglich war Neckarsulm als Lieferstandort ausgewählt.
Einen genauen Termin kann der Händler noch nicht nennen. Ist im aktuellen Zustand noch eine Änderung auf Händlerauslieferung machbar oder befindet sich das Fahrzeug bereits quasi auf dem Weg nach Neckarsulm?
Wie lang hat es bei euch vom Produktionsdatum bis zur Lieferung gedauert?
Danke an alle und weiterhin viel Geduld!