Lieferzeiten und Wartezimmer
Hallo Zusammen,
da es aktuell keinen Lieferzeiten Thread mehr gibt eröffne ich mal einen neuen 🙂
Aktuell scheint die Auslastung bei Audi sehr sehr schlecht zu sein.
Mein Händler hat sich gestern bei mir gemeldet und mir mitgeteilt das er meine Bestellung (Wunschtermin KW19/20) noch nicht aufgibt da aktuell das Fahrzeug bereits nach 8 Wochen bei ihm auf dem Hof stehen würde. Laut seiner Aussage hätte er gegenüber Audi dann auch eine Abnahmeverpflichtung.
Ich dachte bisher immer, dass Fahrzeuge auch zu einer Wunschlieferwoche bestellt werden könnten, scheint wohl nicht so zu sein. 🙁
Fazit, Lieferzeit A6 Avant derzeit ca. 8 Wochen 😁
Grüße Scoty81
Beste Antwort im Thema
Macht euch keine Sorgen. Ich habe letzte Woche meinen A6 competition gegen einen neuen S6 getauscht und hatte wegen den negativen Kritiken auch Bauchschmerzen.
Aber ich muss sagen es ist schön den neuen zu fahren.
Top verarbeitet mit vielen sinnvollen Neuerungen.
Die vielbeschriebene anfahrschwäche fand ich nach dem dieselupdate beim alten viel schlimmer.
Der neue S6 zieht viel harmonischer von unten durch. Ganz zu schweigen vom besseren Schaltrythmus des neuen.
Es ist ein hervorragendes Auto auf das ihr euch freuen könnt.!
7374 Antworten
Audi übernimmt die Hybridprämie für alle die bis 28.02.2022 bestellt haben oder die ab 01.03.2022 bestellt haben und der erste tatsächliche Liefertermin noch 2022 war.
Unklar noch ob es als direkter Abzug oder bei denen die es in der Anzahlung drin haben als Anzahlung verrechnet wird. Dies folgt die nächsten Tage
Scheinbar war letzte Woche nur eine kleine Euphoriewelle bei denen viele doch sehr plötzlich gute Nachrichten erhalten haben. Diese Woche ist es wieder bedeutend stiller geworden 🙁
Bei meinem gibt es weiterhin nichts neues ausser angeblicher Liefertermin November. Jedoch noch nicht gebaut und keine FIN. (Audi A6 55 TFSIe / Bestellt 04/21 mit sämtlichen kritischen Extras)
Zitat:
@Funandy79 schrieb am 5. Oktober 2022 um 14:43:17 Uhr:
Scheinbar war letzte Woche nur eine kleine Euphoriewelle bei denen viele doch sehr plötzlich gute Nachrichten erhalten haben. Diese Woche ist es wieder bedeutend stiller geworden 🙁Bei meinem gibt es weiterhin nichts neues ausser angeblicher Liefertermin November. Jedoch noch nicht gebaut und keine FIN. (Audi A6 55 TFSIe / Bestellt 04/21 mit sämtlichen kritischen Extras)
Sehe ich genau so...
Anfang September die erfreuliche Nachricht, daß es jetzt eine Kalenderwoche (KW44) zur Werksabholung gibt und einen Monat später (quasi gestern) auf Nachfrage keine Neuigkeiten. Keine FIN, kein nichts.
Der Freundliche meinte, es sei schon positiv, daß die Woche noch nicht nach hinten korrigiert wurde, aber er meinte auch, daß ich mir in der KW44 ruhig was anderes vornehmen könne, als eine Fahrt nach Ingolstadt.
Keep waiting...
@Funandy79 ich dachte du hättest deinen einen Monat nach mir bestellt (sprich im Mai 21). Meiner ist ja vor gut zwei Wochen fertig geworden und steht inzwischen bei mir (bis auf TV-Empfänger und Nachtsichtassistent alles technisch mögliche verbaut). Da akutell noch Hybrids vom Band laufen, ist deiner dann sicher auch zeitnah dran und das Ende der Warterei in Sicht.
Wurde die Abdeckklappe für die Anhängerkupplung eigentlich mit MJ23 weggespart (hat bei 3/3 Auslieferungen von uns nach den Werksferien gefehlt)?
Achja wir haben bei den aktuellen Auslieferungen zwar wieder 2 Schlüssel bekommen (sogar ausschließlich die schicke Schwarze-Version), dafür konnten sie die 19" Winterräder (10 Speichen) nicht ausliefern.. bin gespannt ob die rechtzeitig nachgereicht werden, in paar Wochen könnte es dann doch mal schnell kälter werden).
Ähnliche Themen
@ruuf,
liest sich ja so als ob du insiderinfos hast.
Wenn’s denn so kommt bin ich doch wesentlich entspannter, da ich gerade recht günstig einen Allroad A4 fahre.
Nur gibts da noch ein Problem, was mach ich denn wenn der A6 habe, das Watezimmer werd ich sicher vermissen.
Aber dauert ja noch…
Zitat:
@B3east95 schrieb am 1. Oktober 2022 um 14:41:50 Uhr:
Hallo zusammen,
im Moment scheint es bei Audi wieder einen kleinen Schwung zu geben (sagen wir es lieber nicht zu laut), auch bei mir hat sich was getan. Bestellt habe ich einen A6 55TFSIe in 07/21, ursprünglicher LT war 11/21, danach etliche Verschiebungen (die führe ich mal nicht alle aus), Mitte der Woche dann die Info, dass der Wagen eine FIN hat und angeblich in KW41 geliefert werden soll. Ich kann es nach der langen Zeit noch nicht so recht glauben, ich lasse mich also überraschen, ob ich den Wagen wirklich übernächste Woche erhalte.Der Wagen hat an Technik alles drin, was man bestellen konnte (PB, elektr. Lenkrad, AHK & beheizbare Frontscheibe sind bei Bestellung rausgeflogen, im urspr. Leasingangebot war das noch drin).
Kurzes Update von mir, es scheint tatsächlich zu klappen, der Wagen ist lt. Händler bereits an die Spedition übergeben und auf dem Weg. Er geht nun die Zulassung an, Übergabe mit Glück kommende Woche. Ich drücke allen Wartenden die Daumen, dass es bei Euch auch plötzliche gute Nachrichten gibt! Unverhofft kommt oft 😉
Zitat:
@Ruuuf schrieb am 5. Oktober 2022 um 12:06:28 Uhr:
Audi übernimmt die Hybridprämie für alle die bis 28.02.2022 bestellt haben oder die ab 01.03.2022 bestellt haben und der erste tatsächliche Liefertermin noch 2022 war.Unklar noch ob es als direkter Abzug oder bei denen die es in der Anzahlung drin haben als Anzahlung verrechnet wird. Dies folgt die nächsten Tage
Wo kommt die Aussage her?
Gibt es das auch schriftlich von Audi?
Zitat:
@jkoettler schrieb am 26. September 2022 um 20:34:20 Uhr:
Zitat:
Das hört sich nicht so schlecht an.
Meinen hab ich auch 06/2021 bestellt (A6 Avant 55 TFSIe) Das letzte Update vom 09-Sep zeigt KW41.
Eine FIN gibt es Stand heute noch nicht - ich höre nächste Woche nochmal nach, ob es dann eine Aktualisierung des Termins oder eine FIN gibt. Meine Hoffnung schwindet jedoch…Heute mal wieder auf Nachfrage Infos vom Händler erhalten.
Im System steht noch die KW41 als Liefertermin. Eine FIN ist nicht bekannt. Das letzte Update ist vom 09-Sep-22.
Dass die Karre nächste Woche beim Händler steht, ist nach diesen Informationen völlig unrealistisch…
Diese Informationspolitik von Audi ist bodenlos.
Auto wird fertig.
Abholung in Neckarsulm dafür eher kritisch, kann erst Mitte Oktober abholen!
Aber ich bin hiermit hier raus aus dem Thread.
Bestellung war Juni 2021 -> A6 Avant 50 TFSIe mit Business Paket, Matrix und AHK -> Firmenwagen.
Wünsche allen Wartenden noch alles Gute!
Zitat:
@genervt schrieb am 5. Oktober 2022 um 20:23:55 Uhr:
Zitat:
Audi übernimmt die Hybridprämie für alle die bis 28.02.2022 bestellt haben oder die ab 01.03.2022 bestellt haben und der erste tatsächliche Liefertermin noch 2022 war.Unklar noch ob es als direkter Abzug oder bei denen die es in der Anzahlung drin haben als Anzahlung verrechnet wird. Dies folgt die nächsten Tage
Gibt es das auch schriftlich von Audi?
Liest Du hier nicht mit?
Zitat:
@reijada1 schrieb am 5. Oktober 2022 um 20:50:06 Uhr:
Zitat:
@genervt schrieb am 5. Oktober 2022 um 20:23:55 Uhr:
Gibt es das auch schriftlich von Audi?Liest Du hier nicht mit?
Doch, aber dazu gibt es keine Antwort
Angesteckt von der verständlichen Euphorie mancher, da die Auslieferung naht, habe ich heute auch mal nachgefragt.
Nach wie vor KW46 Auslieferung, keine FIN.
Mein Freundlicher hat erwähnt das aktuell einige Auslieferungen vorgenommen werden, auch Hybride… ich selbst stehe noch bei KW43…A6 Avant 50 TFSIE… FIN habe ich noch nicht - eigentlich ist Werksabholung eingeplant, aber werde wohl liefern lassen, soll ja eventuell dann schneller gehen…
Zitat:
@Spoerlpower schrieb am 5. Oktober 2022 um 22:06:44 Uhr:
Mein Freundlicher hat erwähnt das aktuell einige Auslieferungen vorgenommen werden, auch Hybride… ich selbst stehe noch bei KW43…A6 Avant 50 TFSIE… FIN habe ich noch nicht - eigentlich ist Werksabholung eingeplant, aber werde wohl liefern lassen, soll ja eventuell dann schneller gehen…
Mach das!
Ist ein Witz!
Auto ist fertig aber Abholung frühestens am 25.10.
Auf der anderen Seite, wenn du warten kannst 🙂
Zitat:
Das ist natürlich hohl. Man konnte die Hybriden ohnehin nur bis zum 9.3.2022 bestellen. Und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Bestellungen zwischen 1.3.22 und 9.3.22 wirklich noch einen tatsächlichen LT in 2022 von Audi bestätigt bekommen haben...
Ich selbst liege genau im Zeitraum und werde also leer ausgehen...
Joachim