Lieferzeiten und Wartezimmer
Hallo Zusammen,
da es aktuell keinen Lieferzeiten Thread mehr gibt eröffne ich mal einen neuen 🙂
Aktuell scheint die Auslastung bei Audi sehr sehr schlecht zu sein.
Mein Händler hat sich gestern bei mir gemeldet und mir mitgeteilt das er meine Bestellung (Wunschtermin KW19/20) noch nicht aufgibt da aktuell das Fahrzeug bereits nach 8 Wochen bei ihm auf dem Hof stehen würde. Laut seiner Aussage hätte er gegenüber Audi dann auch eine Abnahmeverpflichtung.
Ich dachte bisher immer, dass Fahrzeuge auch zu einer Wunschlieferwoche bestellt werden könnten, scheint wohl nicht so zu sein. 🙁
Fazit, Lieferzeit A6 Avant derzeit ca. 8 Wochen 😁
Grüße Scoty81
Beste Antwort im Thema
Macht euch keine Sorgen. Ich habe letzte Woche meinen A6 competition gegen einen neuen S6 getauscht und hatte wegen den negativen Kritiken auch Bauchschmerzen.
Aber ich muss sagen es ist schön den neuen zu fahren.
Top verarbeitet mit vielen sinnvollen Neuerungen.
Die vielbeschriebene anfahrschwäche fand ich nach dem dieselupdate beim alten viel schlimmer.
Der neue S6 zieht viel harmonischer von unten durch. Ganz zu schweigen vom besseren Schaltrythmus des neuen.
Es ist ein hervorragendes Auto auf das ihr euch freuen könnt.!
7374 Antworten
Zitat:
@JensF schrieb am 20. September 2022 um 10:53:03 Uhr:
Eben nochmal beim Händler nachgefragt: Angeblich bleibt es bei Oktober, jetzt steht sogar schon eine Woche dabei (KW 40)
Kurzes Update:
Auto hat jetzt ein Fahrgestellnummer, Lieferung wurde aber auf KW 42 verschoben - aber immer noch unverbindlich....
Die Fahrgestellnummer wird sogar bereits von der MyAudi App akzeptiert, es scheint also wirklich voranzugehen..
A6 Avant 50 TFSIe mit Matrix-LED, PhoneBox, Kleines Bang/Olufsen Soundsystem, Businesspaket, ...
Bestellt 5/2021
Es bleibt also spannend - vor allem natürlich die Frage, ob wirklich alles drin ist, was bestellt wurde...
Zitat:
@Schuri schrieb am 22. September 2022 um 10:27:32 Uhr:
Kurzes Update von mir, A6 Avant 55TFSIe mit AHK, Matrix-HD, Panorama, aber ohne PB, bestellt 08/21, LT KW41, (unverändert seit Wochen), hat jetzt eine FIN bekommen.
Vielleicht wird das ja wirklich was…
Kurzes Update auch von mir: Das Auto wird in der nächsten Woche geliefert, Übergabe dann übernächste Woche.
Zitat:
@KGB44 schrieb am 30. September 2022 um 17:50:42 Uhr:
Überraschend ist meiner nun plötzlich von 2023 auf KW43 (!) gerutscht. Ich bin gespannt!!!
Glückwunsch, das macht ja richtig Hoffnung 🙂
Ähnliche Themen
Hallo zusammen,
im Moment scheint es bei Audi wieder einen kleinen Schwung zu geben (sagen wir es lieber nicht zu laut), auch bei mir hat sich was getan. Bestellt habe ich einen A6 55TFSIe in 07/21, ursprünglicher LT war 11/21, danach etliche Verschiebungen (die führe ich mal nicht alle aus), Mitte der Woche dann die Info, dass der Wagen eine FIN hat und angeblich in KW41 geliefert werden soll. Ich kann es nach der langen Zeit noch nicht so recht glauben, ich lasse mich also überraschen, ob ich den Wagen wirklich übernächste Woche erhalte.
Der Wagen hat an Technik alles drin, was man bestellen konnte (PB, elektr. Lenkrad, AHK & beheizbare Frontscheibe sind bei Bestellung rausgeflogen, im urspr. Leasingangebot war das noch drin).
Nachdem bei mir die KW41 für die Lieferung angegeben worden war, erhielt ich am Freitag den Anruf von meinem Freundlichen, der mir mitteilte, dass mein Audi A6 Avant 55 TFSI e soeben abgeliefert worden sei. Bis spätestens kommenden Donnerstag muss das Auto ausgeliefert werden, da Audi die Förderung der Ersatzmobilität dann einstellt. Ich wünsche allen viel Glück - es wird bestimmt noch die eine oder andere positive Überraschung geben!
Zitat:
@jck1183 schrieb am 2. Oktober 2022 um 06:38:52 Uhr:
Nachdem bei mir die KW41 für die Lieferung angegeben worden war, erhielt ich am Freitag den Anruf von meinem Freundlichen, der mir mitteilte, dass mein Audi A6 Avant 55 TFSI e soeben abgeliefert worden sei. Bis spätestens kommenden Donnerstag muss das Auto ausgeliefert werden, da Audi die Förderung der Ersatzmobilität dann einstellt. Ich wünsche allen viel Glück - es wird bestimmt noch die eine oder andere positive Überraschung geben!
Gratulation - da überwiegt sicher die Freude das Auto endlich zu bekommen! Würde mich auch freuen, wenn ich ein paar Wochen früher mein Auto bekommen würde...
Irgendwie irritierend ist die "überraschende Lieferung" dann aber schon - es ist ja kein Kuchen der mal eben schnell als Überraschung gebacken wurde - sondern musste doch sicher mit der ganzen Logistik vor einigen Wochen bereits fertig geplant worden sein...
Aber wie heißt es doch so schon: "Einem gelieferten Gaul, schaut man nicht ins Maul." (oder so ähnlich ;-) )
In diesem Sinne einen schönen Sonntag
Zitat:
@genervt schrieb am 28. September 2022 um 09:37:52 Uhr:
Zitat:
@Ruuuf schrieb am 28. September 2022 um 07:54:25 Uhr:
Offiziell im Oktober so heißt es aus internen Kreisen und von meinem Händler hier in IN
Das wäre genial !!
Hätte Audi das früher kommuniziert hätten sie sich einiges böse Blut vermieden.
Laut Aussage von meinem Freundlichen ist diese Übernahme der Umweltprämie mit Kriterien verknüpft. Gab da anscheinend am Freitag eine Information von Audi. Offiziell soll das dann anscheinend in der nächsten Woche verteilt werden.
Zitat:
@FrankB72 schrieb am 2. Oktober 2022 um 13:19:54 Uhr:
Zitat:
@genervt schrieb am 28. September 2022 um 09:37:52 Uhr:
Das wäre genial !!
Hätte Audi das früher kommuniziert hätten sie sich einiges böse Blut vermieden.Laut Aussage von meinem Freundlichen ist diese Übernahme der Umweltprämie mit Kriterien verknüpft. Gab da anscheinend am Freitag eine Information von Audi. Offiziell soll das dann anscheinend in der nächsten Woche verteilt werden.
Wäre cool, wenn das hier fix in den Umlauf kommen könnte. Hier wird intern schon von Leasing-Stornos gesprochen, weil die Prämie ja sonst auf dem Unternehmen lastet :-/
So, heut meine „ Wanderdüne“ in IN abgeholt statt der in der AB avisierten 50 wurde es die 40 KW ( es hätte auch die 38 werden können aber der Urlaub war mir wichtiger).
Das ich auf den Verkäuferrat
hin das Pano weggelassen habe hat mir heute schon ziemlich leid getan ( passiert mir nicht noch mal) .
Auch überrascht war ich von der Tatsache das er schon auf den WR ausgeliefert wurde. Werde die Zeit jetzt trotzdem genießen da es wohl der letzte Diesel sein wird.
Dem Wunsch von „oben“ entsprechend soll der nächste 6er ein Hybrid werden ( bin nicht begeistert) .
Hallo, kann mir einer helfen, was bedeutet Priorität "P" bei Audi (persönliches Pech glaube ich nicht :-) )?
Zudem die Abkürzung "WLW"?