Lieferzeiten und Wartezimmer

Audi A6 C8/4K

Hallo Zusammen,

da es aktuell keinen Lieferzeiten Thread mehr gibt eröffne ich mal einen neuen 🙂

Aktuell scheint die Auslastung bei Audi sehr sehr schlecht zu sein.
Mein Händler hat sich gestern bei mir gemeldet und mir mitgeteilt das er meine Bestellung (Wunschtermin KW19/20) noch nicht aufgibt da aktuell das Fahrzeug bereits nach 8 Wochen bei ihm auf dem Hof stehen würde. Laut seiner Aussage hätte er gegenüber Audi dann auch eine Abnahmeverpflichtung.

Ich dachte bisher immer, dass Fahrzeuge auch zu einer Wunschlieferwoche bestellt werden könnten, scheint wohl nicht so zu sein. 🙁

Fazit, Lieferzeit A6 Avant derzeit ca. 8 Wochen 😁

Grüße Scoty81

Beste Antwort im Thema

Macht euch keine Sorgen. Ich habe letzte Woche meinen A6 competition gegen einen neuen S6 getauscht und hatte wegen den negativen Kritiken auch Bauchschmerzen.
Aber ich muss sagen es ist schön den neuen zu fahren.
Top verarbeitet mit vielen sinnvollen Neuerungen.
Die vielbeschriebene anfahrschwäche fand ich nach dem dieselupdate beim alten viel schlimmer.
Der neue S6 zieht viel harmonischer von unten durch. Ganz zu schweigen vom besseren Schaltrythmus des neuen.
Es ist ein hervorragendes Auto auf das ihr euch freuen könnt.!

7374 weitere Antworten
7374 Antworten

Zitat:

@gomez1974 schrieb am 22. August 2022 um 15:13:36 Uhr:

Gibt es eigentlich die meisten Lieferschwierigkeiten bei den Hybriden? Ich lese hier meistens das die Hybriden nicht geliefert werden... Wieso sollte das bei den Benzinern bzw. Diesel denn anders sein?

Also ich habe heute Kontakt zu meinem Händler gehabt. Bestellt 4/22, über vier Monate keine Rückmeldung. Vor drei Wochen eine aktualisierte AB mit unverbindlichem LT 3/23 erhalten. Auf diesem Termin steht er noch heute, eine frühere Auslieferung sei sehr unwahrscheinlich.

S6 Avant mit HD Matrix etc.

Mein Händler rief mich gerade an. 50 TFSIe aus Mai 2021 kommt morgen an. In einer Woche darf ich ihn abholen … manchmal geschehen auch Wunder …

Da schöpft man ja langsam wieder Hoffnung -> Bestellt 06/21

dito - 05/21 - aktueller Termin KW 42

Zitat:

@Vollgasfuzzi schrieb am 22. August 2022 um 16:43:11 Uhr:

Da schöpft man ja langsam wieder Hoffnung -> Bestellt 06/21
Ähnliche Themen

Zitat:
Das gleiche Denke ich mir auch gerade. Ich krieg ja quasi ein „veraltetes“ Fahrzeug. Bezüglich Facelift o.Ä gibt es zumindest beim A7 auch keine News. Da ist es ja schlimmer als beim A6, bei welchem ja ein Facelift ansteht.
Antwort

Wer sagt das? Wo steht das geschrieben?

Zitat:

@reijada1 schrieb am 22. August 2022 um 18:32:52 Uhr:

[/quote
Zitat:
Das gleiche Denke ich mir auch gerade. Ich krieg ja quasi ein „veraltetes“ Fahrzeug. Bezüglich Facelift o.Ä gibt es zumindest beim A7 auch keine News. Da ist es ja schlimmer als beim A6, bei welchem ja ein Facelift ansteht.
Antwort
[/quote

Wer sagt das? Wo steht das geschrieben?

Was genau? A6 Facelift? -> https://de.motor1.com/news/567870/audi-a6-limousine-facelift-erwischt/

Das wurde ja schon alles mehrfach diskutiert. Etwas offizielles zu einem möglichen Facelift des A6/A7 gibt es auch weiterhin nicht. Und selbst wenn es kommt, wird es eher marginal ausfallen…

Der A6 sieht auch ohne Facelift noch frisch aus.
Das Einzige, was ich mir wünschen würde wäre eine Schnelladefunktion und eine Reichweite von min. 100 Kilometern rein elektrisch, was jedoch wohl eh nicht mehr kommen wird.
Aber klar, Wartezeiten wie in der DDR braucht halt trotzdem niemand.

Zitat:

@rs894 schrieb am 22. August 2022 um 15:40:09 Uhr:

Mein Händler rief mich gerade an. 50 TFSIe aus Mai 2021 kommt morgen an. In einer Woche darf ich ihn abholen … manchmal geschehen auch Wunder …

Ich freue mich für Dich und bin echt ein bisschen neidisch 😛

Wenn Du uns dann bitte mit Fotos versorgen könntest, damit wir die Schmerzen besser ertragen können, wäre super.

26 Zulassungen im Juli… und jetzt Werksferien.
BMW hat das besser gemacht. Ist einfach ärgerlich, finde den A6 einfach toll - speziell Innenraum. Hätte damals trotzdem den 5er nehmen sollen. Rechtzeitig zum A6 etron dann wieder wechseln. So fährt man die alte Bude…und extra kein Panorama, AHK, Phonebox konfiguriert, auf Hinweis des Händlers.

Sorry fürs nutzen der Meckerbox, musste raus.
Freu mich trotzdem auch für jeden der die Kiste noch ein paar Tage auf Sommerreifen bewegen darf ??

Motzer

Ich habe heute nach vier Wochen auch mal den VK angerufen. Er beharrt auf KW39 zur Übergabe.

Habe dann gesagt, in KW40 will auch nach Sylt und möchte den Autozug buchen (wegen Kennzeichen), da wurde er wieder kleinlaut.

Mir ist es mittlerweile egal. Über 10 Monate auf einen Diesel A6 ohne weltbewegende Ausstattung zu warten ist einfach nur nervig.

Zitat:

Saustark, herzlichen Glückwunsch, das freut mich für dich! Schreib doch mal kurz die TOP-5 Optionen aus deiner Konfiguration, würde mich interessieren.

Gibt es hier noch mehr mit Bestellung aus Mai 2021? Oder nähern wir uns nun den Bestellungen aus Juni 2021? Meiner steht noch auf KW40/2022. Mal sehen, wie das Anfang September aussieht…

Bestellt 03/21. Steht noch auf KW39 laut Autohaus. Hier sind auch noch einige aus März/April unterwegs.

My order was made on February 2021..... A6 Avant 55 Tfsie with panorama, hd matrix, phone box light

Zitat:

@TheChosen schrieb am 22. August 2022 um 15:25:07 Uhr:

Zitat:

@gomez1974 schrieb am 22. August 2022 um 15:13:36 Uhr:

Gibt es eigentlich die meisten Lieferschwierigkeiten bei den Hybriden? Ich lese hier meistens das die Hybriden nicht geliefert werden... Wieso sollte das bei den Benzinern bzw. Diesel denn anders sein?

Also ich habe heute Kontakt zu meinem Händler gehabt. Bestellt 4/22, über vier Monate keine Rückmeldung. Vor drei Wochen eine aktualisierte AB mit unverbindlichem LT 3/23 erhalten. Auf diesem Termin steht er noch heute, eine frühere Auslieferung sei sehr unwahrscheinlich.

S6 Avant mit HD Matrix etc.

Das gleiche bei mir. Bestellt 02/22 unverbindlicher Liefertermin 01/23 laut AB. Von Audi selbst bekommt man keinen Status gemeldet. Mein Verkäufer kann auch nichts sagen. Bei mir ist es ein RS6 Komplettausstattung bis auf Nachtsicht.

Deine Antwort