Lieferzeiten und Wartezimmer

Audi A6 C8/4K

Hallo Zusammen,

da es aktuell keinen Lieferzeiten Thread mehr gibt eröffne ich mal einen neuen 🙂

Aktuell scheint die Auslastung bei Audi sehr sehr schlecht zu sein.
Mein Händler hat sich gestern bei mir gemeldet und mir mitgeteilt das er meine Bestellung (Wunschtermin KW19/20) noch nicht aufgibt da aktuell das Fahrzeug bereits nach 8 Wochen bei ihm auf dem Hof stehen würde. Laut seiner Aussage hätte er gegenüber Audi dann auch eine Abnahmeverpflichtung.

Ich dachte bisher immer, dass Fahrzeuge auch zu einer Wunschlieferwoche bestellt werden könnten, scheint wohl nicht so zu sein. 🙁

Fazit, Lieferzeit A6 Avant derzeit ca. 8 Wochen 😁

Grüße Scoty81

Beste Antwort im Thema

Macht euch keine Sorgen. Ich habe letzte Woche meinen A6 competition gegen einen neuen S6 getauscht und hatte wegen den negativen Kritiken auch Bauchschmerzen.
Aber ich muss sagen es ist schön den neuen zu fahren.
Top verarbeitet mit vielen sinnvollen Neuerungen.
Die vielbeschriebene anfahrschwäche fand ich nach dem dieselupdate beim alten viel schlimmer.
Der neue S6 zieht viel harmonischer von unten durch. Ganz zu schweigen vom besseren Schaltrythmus des neuen.
Es ist ein hervorragendes Auto auf das ihr euch freuen könnt.!

7374 weitere Antworten
7374 Antworten

Die rs6 haben im Moment 20 Monate Lieferzeit

Das freut ....

ab 2023 kann doch das neue Modell 2024 bestellt werden vermutlich Q3 oder Q4.2023
Bleibt spannend wie/ob wir alle ein Upgrade erhalten 😛 !

Zitat:

@Mudscho schrieb am 23. August 2022 um 12:44:47 Uhr:

Die rs6 haben im Moment 20 Monate Lieferzeit

20 Monate? Würde meinen dann definitiv stornieren im Januar. Mein Verkäufer sagte mir das es spätestens im Januar mit der Lieferung klappen sollte. Aber die sagen ja nur das was die Kunden hören wollen.

Die 20 Monate sind bei Neubestellung im Moment. Bei Altbestellung geht das hoffentlich schneller. Mein in 08/2021 bestellter RS7 war für 06/2022 angekündigt und steht jetzt bei 10/2022, das wären dann 14 Monate. RS6 sollte eigentlich schneller gehen, hieß es zuletzt jedenfalls…

Ähnliche Themen

Wie sieht es denn mit 45/50 TDI aus? Bestellung bei mir 10/21, derzeit 10/22, bin aber skeptisch!

Zitat:

@LordHenryWotton schrieb am 22. August 2022 um 09:53:24 Uhr:

Frage in die Runde.

Mein 02/22 bestellter 55 tfsie hatte in der AB den Liefertermin 12/22 wurde dann aber auf 05/23 geparkt. Auf der einen Seite ist es natürlich ein Haufen Geld der da verloren geht, Politik und Audi interessiert dies jedoch kein Stück. Friss oder Stirb halt. Sehe aber gerade keine echte Alternative für mich persönlich. Bei den aktuellen Zulassungszahlen kann ich wohl keinesfalls von einer Lieferung in 05/23 ausgehen.

Wann immer das Auto, vielleicht so Ende 23 oder in 24 geliefert wird, ist es dann nicht ein veraltetes Fahrzeug?

Ich habe mich beim Hybrid bewusst für einen Neuwagen entschieden um "up-to-date" zu sein. Vorher habe ich lieber zu jungen Gebrauchten gegriffen (Alte Zeiten ;o)).

Ein Mercedes, und schon gar keine C-Klasse, kommt für mich nicht in Frage, aber über 100km el. Reichweite und schnelles Laden sind echt ein Wort. Andere werden da nachziehen, je nachdem Audi vielleicht später auch. Dann ist der Audi A6 etron Avant schon in den Startlöchern.

Wie seht ihr das für euch?

Ich nuss sagen das die Situation derzeit einfach wie Glücksspiel ist. Du kannst stornieren, ja. Nur habe ich BMW, Volvo und.VW mal abgefragt und wenn einer was hat als alternative dann leider nicht mehr solch ein Fahrzeug in der Konfiguration, dazu unsicher jetzt noch bestellen und vor 012023 den neuen bekommen. Daher good luck für jeden seiner Wahl.

01/22 50tfsi e bestellt.

10/22->12/22->04/23->03/23->heute neu: 01/23.

Da muss ich Dir recht geben!
Hinzukommt, dass ich in 2021 eine Leasingrate bei Audi bekommen habe (das war ein Grund für den Markenwechsel), die bei allen anderen Wettbewerbern nicht annähernd möglich war.
Diese unfassbar günstigen Konditionen würde man mit einer Stornierung ja auch verlieren.

Deswegen warte ich weiter 😉

Zitat:

@jkoettler schrieb am 22. August 2022 um 23:16:34 Uhr:

Saustark, herzlichen Glückwunsch, das freut mich für dich! Schreib doch mal kurz die TOP-5 Optionen aus deiner Konfiguration, würde mich interessieren.

Nichts weltbewegendes, bei weitem nicht volle Hütte, aber vieles was man nicht missen möchte:

HD Matrix
Große Ambiente Beleuchtung
Sport Fahrwerk
PhoneBox 😉
Großes Assistenten Paket
Schwarzer Dachhimmel

Und viel kleiner Scheiss 😁
BLP 82k€

Montag weiß ich mehr, ob er wirklich auf dem Hof bereit steht

Zitat:

@wastl_s5 schrieb am 23. August 2022 um 14:26:41 Uhr:

Die 20 Monate sind bei Neubestellung im Moment. Bei Altbestellung geht das hoffentlich schneller. Mein in 08/2021 bestellter RS7 war für 06/2022 angekündigt und steht jetzt bei 10/2022, das wären dann 14 Monate. RS6 sollte eigentlich schneller gehen, hieß es zuletzt jedenfalls…

JA, das habe ich auch gelesen. RS7 dauert ein paar Monate länger als der RS6 Avant. Bleibt leider nur das Warten. Zum Glück gibt es das Forum zum Austausch :-)

Update bei meinem A6 45 TDi quattro
Keine Phonebox
Keine Panoramadach

S-Line
Fahrwerk mit Dämpferregelung
HD Matrix LED
Großes Assistenzpaket
Virtual Cockpit Plus
Ambiente Licht plus

Bestellt 02/22
Lieferung aktuell bei 10/22
Sollte das so sein, ist das völlig okay meiner Meinung nach.

Zitat:

@Carsten312 schrieb am 25. August 2022 um 06:57:00 Uhr:

Keine Phonebox
Keine Panoramadach

S-Line
HD Matrix LED
Großes Assistenzpaket
Virtual Cockpit Plus
Ambiente Licht plus

Bestellt 02/22

Das wäre dann eine gute Lieferzeit für die aktuellen Verhältnisse. Hast du schon irgendwelche Info von deinem Händler bekommen? Oder ist das der angegebene Termin auf der AB. Ich bekomme von meinem nämlich überhaupt keine Infos. Angeblich fragt er immer im Werk bei Audi nach. Die wollen sich kümmern. Aber da passiert null komma nix.

Zitat:

@gomez1974 schrieb am 25. August 2022 um 08:51:26 Uhr:

Zitat:

@Carsten312 schrieb am 25. August 2022 um 06:57:00 Uhr:

Keine Phonebox
Keine Panoramadach

S-Line
HD Matrix LED
Großes Assistenzpaket
Virtual Cockpit Plus
Ambiente Licht plus

Bestellt 02/22

Das wäre dann eine gute Lieferzeit für die aktuellen Verhältnisse. Hast du schon irgendwelche Info von deinem Händler bekommen? Oder ist das der angegebene Termin auf der AB. Ich bekomme von meinem nämlich überhaupt keine Infos. Angeblich fragt er immer im Werk bei Audi nach. Die wollen sich kümmern. Aber da passiert null komma nix.

Auf der AB steht unverbindlich 10_22.
Ich frage aber monatlich beim Händler an.

Das Lieferdatum war auch schon auf 03_23 ist dann aber immer weiter vorgerückt und jetzt bei 10_22.

Ich bleibe gespannt.

Bzgl. Lieferzeit für meinen 50 tdi:
Bestellt Ende Mai 2022
Voraussichtlicher (erster) Liefermonat Mai 2023

Das war wahrscheinlich eine der letzten Bestellungen mit den HD Matrix LED, die ich unbedingt wieder haben wollte. Ansonsten nicht voll aber gut ausgestattet mit S-line und „viel Schwarz“ (identisch, wie mein aktueller) ohne Pano und Phonebox, die zur Zeit der Bestellung noch als kritisch für Lieferzeit galten.

45 TDI im Mai 22 bestellt --> unverbindlicher Liefertermin Mai 23

Deine Antwort