Lieferzeiten und Wartezimmer

Audi A6 C8/4K

Hallo Zusammen,

da es aktuell keinen Lieferzeiten Thread mehr gibt eröffne ich mal einen neuen 🙂

Aktuell scheint die Auslastung bei Audi sehr sehr schlecht zu sein.
Mein Händler hat sich gestern bei mir gemeldet und mir mitgeteilt das er meine Bestellung (Wunschtermin KW19/20) noch nicht aufgibt da aktuell das Fahrzeug bereits nach 8 Wochen bei ihm auf dem Hof stehen würde. Laut seiner Aussage hätte er gegenüber Audi dann auch eine Abnahmeverpflichtung.

Ich dachte bisher immer, dass Fahrzeuge auch zu einer Wunschlieferwoche bestellt werden könnten, scheint wohl nicht so zu sein. 🙁

Fazit, Lieferzeit A6 Avant derzeit ca. 8 Wochen 😁

Grüße Scoty81

Beste Antwort im Thema

Macht euch keine Sorgen. Ich habe letzte Woche meinen A6 competition gegen einen neuen S6 getauscht und hatte wegen den negativen Kritiken auch Bauchschmerzen.
Aber ich muss sagen es ist schön den neuen zu fahren.
Top verarbeitet mit vielen sinnvollen Neuerungen.
Die vielbeschriebene anfahrschwäche fand ich nach dem dieselupdate beim alten viel schlimmer.
Der neue S6 zieht viel harmonischer von unten durch. Ganz zu schweigen vom besseren Schaltrythmus des neuen.
Es ist ein hervorragendes Auto auf das ihr euch freuen könnt.!

7374 weitere Antworten
7374 Antworten

Erstmal fehlt mein Fahrzeug… Schweine teuer, vermutlich fällt bei mir die Förderung weg und auch sonst nur Ärger
Dies wird mein letzter Audi. Mercedes gefällt mir immer besser.
Null planbarkeit bei der Liefereung ist ein no go

Ist das bei Mercedes besser?

Zitat:

@cbmobil schrieb am 17. Juli 2022 um 23:01:00 Uhr:

Aktuell E Klasse Lieferung Q1/2023 bei Bestellung im Juni 2022 - lt Händler am gestrigen Tag

Ich warte auf meinen Hybrid Audi seit Anfang Juni 21 - aktuell LT 2022 - ich bezweifle das er dann kommen wird

Zitat:

@cbmobil schrieb am 17. Juli 2022 um 23:01:00 Uhr:

Schau mal im Mercedes E300de Forum. Da sind auch noch Massenweise 2021 Bestellungen nicht geliefert…

Ähnliche Themen

Gibt es eigentlich dieses Jahr Werksferien bei Audi über den Sommer?
Google hat da keinerlei Infos zu 😁

Ich denke, die gibt es wie immer.
Es sei denn, die fallen wegen Chipmangel und dem Ukrainekrieg aus.

Audi fällt wegen Missmanagement auf ganzer Linie aus… Meine Meinung!

Uii neues von Audi.... was auch immer das heißt:
Fahrweise in Neckarsulm ab 25. Juli

Der Audi A8 wird vom 25. Juli bis einschließlich 29. Juli nur in der Frühschicht produziert. Die anderen Linien fertigen, wie geplant. Diese Fahrweise am Standort Neckarsulm steht in der Werkbekanntmachung Nr. 41/2022 NSU.

Das Unternehmen legt in Abstimmung mit dem Betriebsrat fest, wie die einzelnen Gewerke zur Sommer-Betriebsruhe herunterfahren. Die Kommunikation dazu erfolgt rechtzeitig über die Führungskräfte.

Die geplante Fahrweise am Standort Neckarsulm für August und September steht in der Werkbekanntmachung 42/2022 NSU.

Servus

Bestellt im August 21 im Rahmen Großkunde

50er TFSIe

Nahezu voll.

Liefertermin März22

Dann jeden monatlich jeweils um einen Monat geschoben.

Sollte bis gestern diesen Monat kommen.

Gestern verschoben auf November 22.

Mehr kann man mir nicht sagen. Ich solle aber davon ausgehen dass der Wagen noch kommt…

Aktuell prüft man wie das aktuelle Leasing ausgestaltet werden soll. Eventuell switchen auf Leihwagen.

Ich bin über die Kommunikation sehr enttäuscht

Du hast die gleiche Leidensgeschichte wie ich. Bei mir ist Großkunde April 21 und statt 50TFSIe einen 55er auch fast voll. Meiner sollte ebenfalls im März da sein wo mein altes Leasing ausgelaufen ist. Ich gebe meinen aktuellen hier auf dem Foto ab und bekomme nächsten Mittwoch Ersatzmobilität. Bin gespannt was es sein wird.

Zitat:

@stefun schrieb am 21. Juli 2022 um 13:19:11 Uhr:

Servus

50er TFSIe
...

Ganz sicher wurde er nicht erst gestern von Juli verschoben, sondern zu 99,9% bereits Anfang KW25 😉 Ist eine Limo oder?

@Funandy79 1.8 - 21.8, erst danach wird man dann vermutlich Klarheit zwecks Liefertermin haben

Zitat:

@ChripZ schrieb am 21. Juli 2022 um 14:04:37 Uhr:

Zitat:

@stefun schrieb am 21. Juli 2022 um 13:19:11 Uhr:

Servus

50er TFSIe
...

Ganz sicher wurde er nicht erst gestern von Juli verschoben, sondern zu 99,9% bereits Anfang KW25 😉 Ist eine Limo oder?

@Funandy79 1.8 - 21.8, erst danach wird man dann vermutlich Klarheit zwecks Liefertermin haben

Ne am 30.6. stand er noch auf Juli. Grad nachgeschaut.

Ist ein Kombi

Ich verabschiede mich aus dem Wartezimmer und wünsche allen Leidtragenden gute Nerven!

Asset.HEIC.jpg
Asset.JPG

Zitat:

@Max__ schrieb am 21. Juli 2022 um 21:44:25 Uhr:

Ich verabschiede mich aus dem Wartezimmer und wünsche allen Leidtragenden gute Nerven!

Glückwunsch zum schicken RS :-)

Gruß Wogile

Zitat:

@Max__ schrieb am 21. Juli 2022 um 21:44:25 Uhr:

Willkommen 😉

Deine Antwort