Lieferzeiten und Wartezimmer
Hallo Zusammen,
da es aktuell keinen Lieferzeiten Thread mehr gibt eröffne ich mal einen neuen 🙂
Aktuell scheint die Auslastung bei Audi sehr sehr schlecht zu sein.
Mein Händler hat sich gestern bei mir gemeldet und mir mitgeteilt das er meine Bestellung (Wunschtermin KW19/20) noch nicht aufgibt da aktuell das Fahrzeug bereits nach 8 Wochen bei ihm auf dem Hof stehen würde. Laut seiner Aussage hätte er gegenüber Audi dann auch eine Abnahmeverpflichtung.
Ich dachte bisher immer, dass Fahrzeuge auch zu einer Wunschlieferwoche bestellt werden könnten, scheint wohl nicht so zu sein. 🙁
Fazit, Lieferzeit A6 Avant derzeit ca. 8 Wochen 😁
Grüße Scoty81
Beste Antwort im Thema
Macht euch keine Sorgen. Ich habe letzte Woche meinen A6 competition gegen einen neuen S6 getauscht und hatte wegen den negativen Kritiken auch Bauchschmerzen.
Aber ich muss sagen es ist schön den neuen zu fahren.
Top verarbeitet mit vielen sinnvollen Neuerungen.
Die vielbeschriebene anfahrschwäche fand ich nach dem dieselupdate beim alten viel schlimmer.
Der neue S6 zieht viel harmonischer von unten durch. Ganz zu schweigen vom besseren Schaltrythmus des neuen.
Es ist ein hervorragendes Auto auf das ihr euch freuen könnt.!
7374 Antworten
RS6, Anfang Januar in die Bestellung des AH eingetreten, LT sollte April sein. Dann Ende Juni, heute verschoben auf August 🙁
Mein Händler wollte es mir gerade als Erfolg verkaufen, dass mein in 7/21 bestellter 55 TFSI e nun endlich wieder eine Planung hat: 3/23!
Ich drehe durch!
ich hab es jetzt mal mit Lieferverzug, Androhung Schadensersatz etc per email bei der Kundenbetreuung versucht - nachdem diese den neuen Termin "voraussichtlich Oktober 2022" mitgeteilt haben - Lieferwunsch war 10.09.2022 in der email mit Lieferverzug - keine 5min später Anruf auf dem Handy....das wird nicht klappen...egal, ich hab jetzt keine Lust mehr und werde anderweitig suchen, evtl ist auch ein passender A6 Diesel ne gute Option...
Der Händler wurde auch bzgl Lieferverzug informiert...
Ich bin echt mal auf die Hybrid Zulassungen für den Juni gespannt.
Man hat im Moment den Eindruck, dass die nicht mehr gebaut, sondern nur noch regelmäßig verschoben werden.
Oder sind wir hier alle nur die wenigen Deppen, die es so schwer erwischt…?
Ähnliche Themen
Zitat:
@PercyJ schrieb am 27. Juni 2022 um 17:37:16 Uhr:
Man hat im Moment den Eindruck, dass die nicht mehr gebaut, sondern nur noch regelmäßig verschoben werden.
Oder sind wir hier alle nur die wenigen Deppen, die es so schwer erwischt…?
Ihr habt immerhin irgendeinen Austausch. Bei mir tut sich gar nix mit dem S6. Null Rückmeldung, keine erste Schätzung um mich ruhig zu halten… Und das nach einem knallen Vierteljahr nach Bestellung.
Zitat:
Fahrweise in Neckarsulm ab 27. Juni
Der Standort Neckarsulm produziert die Modelle A6 und A7 vom 27. Juni bis einschließlich 1. Juli nur in der Frühschicht im Einschichtbetrieb. Die Fahrweise in den vorgelagerten Bereichen kann hiervon abweichen. Details stehen in der aktuellen Werkbekanntmachung.
Beim A8 ruht die Produktion vom 27. Juni bis einschließlich 1. Juli.
Klingt immer noch weit entfernt von der normalen Produktionskapazität .. 🙁
Zitat:
@derJan schrieb am 27. Juni 2022 um 13:20:32 Uhr:
RS6, Anfang Januar in die Bestellung des AH eingetreten, LT sollte April sein. Dann Ende Juni, heute verschoben auf August 🙁
Ähnlich wie bei mir - bin nur im November in die Bestellung eingetreten.
Liefertermin dann März, dann laut AB April, dann Mai, dann Juni/Juli und dann Info, dass ich ihn an diesem Freitag abholen kann. 😉
Zitat:
@TheChosen schrieb am 27. Juni 2022 um 17:41:59 Uhr:
Zitat:
@PercyJ schrieb am 27. Juni 2022 um 17:37:16 Uhr:
Oder sind wir hier alle nur die wenigen Deppen, die es so schwer erwischt…?Ihr habt immerhin irgendeinen Austausch. Bei mir tut sich gar nix mit dem S6. Null Rückmeldung, keine erste Schätzung um mich ruhig zu halten… Und das nach einem knallen Vierteljahr nach Bestellung.
Ich habe auch noch nichts wirklich greifbares gehört. Irgendwann hieß es mal er käme im vierten Quartal, Bestellung erfolgte im Dezember. 55 TFSI e
Meiner ist angeblich auf März 23 gerutscht, da Matrix LED momentan überhaupt nicht verfügbar ist.
Kann das jemand bestätigen, kennt seinen aktuellen Liefertermin und hat Matrix bestellt?
Zitat:
@Mumpits schrieb am 28. Juni 2022 um 09:17:11 Uhr:
Meiner ist angeblich auf März 23 gerutscht, da Matrix LED momentan überhaupt nicht verfügbar ist.
Kann das jemand bestätigen, kennt seinen aktuellen Liefertermin und hat Matrix bestellt?
Ja- habe 55 TFSIe mit Matrixlicht im Dez 21 bestellt - Lieferdatum steht bei mir aktuell noch bei Nov 22.
Das Lieferdatum wurde letzte Woche "bestätigt" - diese "Bestätigung" ist aber aus den Erfahrungen hier vermutlich so viel wert wie der heutige Wetterbericht für Ende Juli....
Zitat:
Also, ich habe Matrix LED und mein LT ist weiterhin September 2022 (Bestellt Mai 21)
Zitat:
@viper321 schrieb am 28. Juni 2022 um 09:31:06 Uhr:
Zitat:
Kann das jemand bestätigen, kennt seinen aktuellen Liefertermin und hat Matrix bestellt?Ja- habe 55 TFSIe mit Matrixlicht im Dez 21 bestellt - Lieferdatum steht bei mir aktuell noch bei Nov 22.
Das Lieferdatum wurde letzte Woche "bestätigt" - diese "Bestätigung" ist aber aus den Erfahrungen hier vermutlich so viel wert wie der heutige Wetterbericht für Ende Juli....
Gleiche Daten. Dann knüpfe ich meine Hoffnungen mal an die Kommunikation zwischen Dir und deinem Autohaus. Von meinem kommt nämlich nichts…
Zitat:
Ich hole meinen A6 40 TDI Avant mit HD Matrix am Montag ab, bestellt im November 21.
BMW kann liefern .... Kollege hat nach mir bestellt (Mai´22) und holt seinen BMW nächste Woche ab :-( Ist wohl auch zudem Glücksspiel....
Ich warte auf den 50 TFSIe immer noch (Oktober´22 bestellt LT aktuell Q1 2023)
Kollege hat seine Diesel E-Klasse Hybrid jetzt 1,5 Jahre in der Warteschlange....
Schlimme Zeiten ...
Ich habe auch heute beim Händler nachgefragt. Mein November 21 bestellter 55 TFSIe soll immer noch im Oktober 22 ausgeliefert werden. Ausgestattet mit HD Matrix - AHK - Business Paket etc. Bin mal gespannt…