Lieferzeiten und Wartezimmer
Hallo Zusammen,
da es aktuell keinen Lieferzeiten Thread mehr gibt eröffne ich mal einen neuen 🙂
Aktuell scheint die Auslastung bei Audi sehr sehr schlecht zu sein.
Mein Händler hat sich gestern bei mir gemeldet und mir mitgeteilt das er meine Bestellung (Wunschtermin KW19/20) noch nicht aufgibt da aktuell das Fahrzeug bereits nach 8 Wochen bei ihm auf dem Hof stehen würde. Laut seiner Aussage hätte er gegenüber Audi dann auch eine Abnahmeverpflichtung.
Ich dachte bisher immer, dass Fahrzeuge auch zu einer Wunschlieferwoche bestellt werden könnten, scheint wohl nicht so zu sein. 🙁
Fazit, Lieferzeit A6 Avant derzeit ca. 8 Wochen 😁
Grüße Scoty81
Beste Antwort im Thema
Macht euch keine Sorgen. Ich habe letzte Woche meinen A6 competition gegen einen neuen S6 getauscht und hatte wegen den negativen Kritiken auch Bauchschmerzen.
Aber ich muss sagen es ist schön den neuen zu fahren.
Top verarbeitet mit vielen sinnvollen Neuerungen.
Die vielbeschriebene anfahrschwäche fand ich nach dem dieselupdate beim alten viel schlimmer.
Der neue S6 zieht viel harmonischer von unten durch. Ganz zu schweigen vom besseren Schaltrythmus des neuen.
Es ist ein hervorragendes Auto auf das ihr euch freuen könnt.!
7374 Antworten
Mein 55 TFSIe steht auf im Oktober 22. Nur das der Liefertermin mittlerweile von Nov21, März22, Juli22, August22 nun auf Oktober 22 immer weiter verschoben wurde. M.E. sind das nur noch Richtwerte um Kunden zu besänftigen. Ich glaube an nichts mehr.
Zitat:
@derJan schrieb am 27. Juni 2022 um 13:20:32 Uhr:
RS6, Anfang Januar in die Bestellung des AH eingetreten, LT sollte April sein. Dann Ende Juni, heute verschoben auf August 🙁
RS6 mit Liefertermin von 3 Monaten. Wer das bei Unterzeichnung glaubt ist selbst Schuld. Wurde dir der LT in deinen Auftrag rein geschrieben? Also April? Ich habe meinen im Februar bestellt auch RS6. Liefertermin bei mir laut Auftrag Januar 23. Also selbst wenn er August wirklich geliefert wird haste den wirklich flott bekommen.
Zitat:
@DemonLord schrieb am 28. Juni 2022 um 11:06:43 Uhr:
BMW kann liefern .... Kollege hat nach mir bestellt (Mai´22) und holt seinen BMW nächste Woche ab :-( Ist wohl auch zudem Glücksspiel....Ich warte auf den 50 TFSIe immer noch (Oktober´22 bestellt LT aktuell Q1 2023)
Kollege hat seine Diesel E-Klasse Hybrid jetzt 1,5 Jahre in der Warteschlange....Schlimme Zeiten ...
Wleches Größenordnung (Modell, Motorisierung) wird da bei BMW so schnell geliefert? 🙂
Bei mir das gleiche Spiel. 3x A6 Avant 50 TFSI e im Mai 2021 bestellt. Einer wurde im Mai 2022 geliefert. Meiner, mit HD Matrix, business Paket, Pano. Dach etc. ist aktuell auf Oktober 2022, aber mit dem Hinweis das es sich vermutlich noch mal nach hinter verschiebt.
Chef hat langsam kein Bock mehr und wir haben zusätzlich die Woche einen BMW 530e xDrive Touring mit allem möglichen Extras bestellt. Laut BMW ist der im November/Dezember da. Bin jetzt mal gespannt wer eher liefert. Glauben tue ich eh nichts mehr. Letztes Jahr im Mai hieß es bei Audi auch November. Dann war es Januar, März, April, Mai und jetzt Oktober.
Wechseln werde ich nicht auf den BMW, da er für mich nichts besser kann als der Audi. Aber wenn der Audi noch ein halbes Jahr nach hinten geschoben wird und gar ganz gecancelt haben wir so zumindest Ersatz. Und wenn der Audi doch kommt gibts genug die die BMW wollen.
Ähnliche Themen
ich habe auch Matrix LED drin (wie fast alle here) und mein LT ist auch weiterhin September 2022 (Bestellt November 21). 55 tfsi e.
Die Kollegen, die 40tdi bestellt haben, mit HD Matrix, Pano. AHK etc, haben die Autos schon in Mai abgeholt.
Zitat:
@SiAp schrieb am 28. Juni 2022 um 00:14:29 Uhr:
Zitat:
RS6, Anfang Januar in die Bestellung des AH eingetreten, LT sollte April sein. Dann Ende Juni, heute verschoben auf August 🙁Ähnlich wie bei mir - bin nur im November in die Bestellung eingetreten.
Liefertermin dann März, dann laut AB April, dann Mai, dann Juni/Juli und dann Info, dass ich ihn an diesem Freitag abholen kann. 😉
Du Glückspilz 😉
Habe Ersatzmobilität - alles gut. Aber es ist halt nicht der Eigene ... und ich geize daher ein wenig mit den km ...
Zitat:
@derJan schrieb am 28. Juni 2022 um 20:56:12 Uhr:
Zitat:
@SiAp schrieb am 28. Juni 2022 um 00:14:29 Uhr:
Ähnlich wie bei mir - bin nur im November in die Bestellung eingetreten.
Liefertermin dann März, dann laut AB April, dann Mai, dann Juni/Juli und dann Info, dass ich ihn an diesem Freitag abholen kann. 😉
Du Glückspilz 😉
Habe Ersatzmobilität - alles gut. Aber es ist halt nicht der Eigene ... und ich geize daher ein wenig mit den km ...
Also habt ihr für eure RS6 weniger als ein Jahr Lieferzeit? Frage nur, weil ich auch einen bestellt habe. :-) Macht mir jetzt gerade ein wenig Hoffnung
Zitat:
Wleches Größenordnung (Modell, Motorisierung) wird da bei BMW so schnell geliefert? 🙂
5er BMW Hybrid 300 PS, mit AHK und einigen Extras.... LED Scheinwerfer ggf. mit Laser ist mir nicht bekannt.
Wie gesagt, kann aber auch Zufall gewesen sein, wobei mein Nachbar seinen 5er Hybrid mit Laser LED auch seit 2 Monaten vor der Tür stehen hat (hatte im Dezember wohl bestellt).
Ich warte aber auf meinen 50 TFSIe .... will einen Audi! (Wenn es Ende 2023 wird, storno/bestelle ich den A6 E-Tron´24er :-) )
Zitat:
@gomez1974 schrieb am 29. Juni 2022 um 08:26:01 Uhr:
Also habt ihr für eure RS6 weniger als ein Jahr Lieferzeit? Frage nur, weil ich auch einen bestellt habe. :-) Macht mir jetzt gerade ein wenig Hoffnung
Meine Hoffnung für meinen RS7 gerät mittlerweile ins Wanken. Der stand seit Bestellung im August 2021 immer auf unverbindlichem Liefertermin Kunde 06/2022. Dann lief die Planung auf Stop, weil das Pay-TV-Modul wohl mit dem Modelljahreswechsel geändert wurde und wir haben das raus genommen. Danach war er dann erst auf 08/2022, wieder 06/2022 und als mein Händler letzte Woche nachgeschaut hat, steht jetzt auf einmal gar kein Status mehr drinnen 😠
Zum Glück bin ich nicht darauf angewiesen, ich hätte ihn natürlich schon gerne bald, aber ich wäre ja schon zufrieden, wenn ich wenigstens ein halbwegs verlässliches Datum hätte 😛 Die Unsicherheit nervt doch so langsam…
Zitat:
@gomez1974 schrieb am 28. Juni 2022 um 16:35:23 Uhr:
Zitat:
RS6, Anfang Januar in die Bestellung des AH eingetreten, LT sollte April sein. Dann Ende Juni, heute verschoben auf August 🙁RS6 mit Liefertermin von 3 Monaten. Wer das bei Unterzeichnung glaubt ist selbst Schuld. Wurde dir der LT in deinen Auftrag rein geschrieben? Also April? Ich habe meinen im Februar bestellt auch RS6. Liefertermin bei mir laut Auftrag Januar 23. Also selbst wenn er August wirklich geliefert wird haste den wirklich flott bekommen.
Ich bin in eine Bestellung des AH bei AUDI eingetreten!! (siehe mein Post oben). Wann das AH den Wagen bestellt hat, weiß ich nicht ...
Konfiguration habe ich so belassen, um Verzögerungen zu vermeiden.
Zitat:
@wastl_s5 schrieb am 29. Juni 2022 um 09:31:11 Uhr:
Zitat:
@gomez1974 schrieb am 29. Juni 2022 um 08:26:01 Uhr:
Also habt ihr für eure RS6 weniger als ein Jahr Lieferzeit? Frage nur, weil ich auch einen bestellt habe. :-) Macht mir jetzt gerade ein wenig HoffnungMeine Hoffnung für meinen RS7 gerät mittlerweile ins Wanken. Der stand seit Bestellung im August 2021 immer auf unverbindlichem Liefertermin Kunde 06/2022. Dann lief die Planung auf Stop, weil das Pay-TV-Modul wohl mit dem Modelljahreswechsel geändert wurde und wir haben das raus genommen. Danach war er dann erst auf 08/2022, wieder 06/2022 und als mein Händler letzte Woche nachgeschaut hat, steht jetzt auf einmal gar kein Status mehr drinnen 😠
Zum Glück bin ich nicht darauf angewiesen, ich hätte ihn natürlich schon gerne bald, aber ich wäre ja schon zufrieden, wenn ich wenigstens ein halbwegs verlässliches Datum hätte 😛 Die Unsicherheit nervt doch so langsam…
Das kannst du laut sagen. Mir hilft ein wenig das Forum hier :-) ... Bin auch nicht drauf angewiesen. Fahre noch den SQ8 als Benziner. Der reicht zwar. Allerdings werde ich direkt stornieren wenn nicht pünktlich geliefert wird. Mehr als ein Jahr Wartezeit werde ich definitiv nicht zulassen. Ich habe ihn Privat gekauft, nicht über Firmenleasing etc.
Ist bei mir das gleiche, privat gekauft. Aber stornieren werde ich in keinem Fall, so was wie der jetzige RS6/7 wird künftig nicht mehr gebaut werden, da will ich mir quasi noch ein Andenken vom Höhepunkt des Verbrenners sichern 😛
Zitat:
@wastl_s5 schrieb am 29. Juni 2022 um 14:00:11 Uhr:
Ist bei mir das gleiche, privat gekauft. Aber stornieren werde ich in keinem Fall, so was wie der jetzige RS6/7 wird künftig nicht mehr gebaut werden, da will ich mir quasi noch ein Andenken vom Höhepunkt des Verbrenners sichern 😛
Stimmt irgendwie dann auch wieder. :-) ... Aber wenn ich ganz ehrlich bin überlege ich schon die Ganze Zeit ob es nicht eine Fehlentscheidung war den RS6 zu kaufen. Wenn man die aktuelle Lage berücksichtigt. Benzinpreise sind mir ja relativ egal, aber das Tempolimit wäre schon ärgerlich. Andererseits hast du vollkommen recht. So einen Verbrenner wird es leider wohl nicht mehr geben. Meiner geht ja auch direkt nach ABT. Wir ein RS6-S Umbau mit 740 PS :-) ... Bin hin- und hergerissen.
Sicher, irgendwann wird es wohl ein generelles Tempolimit geben… aber selbst dann gibt einem die Beschleunigung auf 130 (plus Toleranz 😛 ) noch Gänsehaut!! Und wenn ich dann irgendwann einmal unter der Theke das gute V-Power in Literflaschen zu Schwarzmarktpreisen kaufen muss, nur um den Motor mal im Stand laufen zu lassen hätte ich wahrscheinlich immer noch Freude am V8 😁
Zitat:
@wastl_s5 schrieb am 29. Juni 2022 um 15:15:26 Uhr:
Sicher, irgendwann wird es wohl ein generelles Tempolimit geben… aber selbst dann gibt einem die Beschleunigung auf 130 (plus Toleranz 😛 ) noch Gänsehaut!! Und wenn ich dann irgendwann einmal unter der Theke das gute V-Power in Literflaschen zu Schwarzmarktpreisen kaufen muss, nur um den Motor mal im Stand laufen zu lassen hätte ich wahrscheinlich immer noch Freude am V8 😁
absolut meine Meinung. Alles ab 6 Zylinder (ggf sogar 5zylinder) wird künftig eine Rarität sein. Das war schon mit den Vor-OPF Modellen so.
Generell finde ich, dass der Wertverlust bei RS Modellen zwar erstmal groß ist aber langfristig bleibt so ein Auto doch relativ stabil im Preis weil es halt doch was besonderes ist.