Lieferzeiten und Wartezimmer

Audi A6 C8/4K

Hallo Zusammen,

da es aktuell keinen Lieferzeiten Thread mehr gibt eröffne ich mal einen neuen 🙂

Aktuell scheint die Auslastung bei Audi sehr sehr schlecht zu sein.
Mein Händler hat sich gestern bei mir gemeldet und mir mitgeteilt das er meine Bestellung (Wunschtermin KW19/20) noch nicht aufgibt da aktuell das Fahrzeug bereits nach 8 Wochen bei ihm auf dem Hof stehen würde. Laut seiner Aussage hätte er gegenüber Audi dann auch eine Abnahmeverpflichtung.

Ich dachte bisher immer, dass Fahrzeuge auch zu einer Wunschlieferwoche bestellt werden könnten, scheint wohl nicht so zu sein. 🙁

Fazit, Lieferzeit A6 Avant derzeit ca. 8 Wochen 😁

Grüße Scoty81

Beste Antwort im Thema

Macht euch keine Sorgen. Ich habe letzte Woche meinen A6 competition gegen einen neuen S6 getauscht und hatte wegen den negativen Kritiken auch Bauchschmerzen.
Aber ich muss sagen es ist schön den neuen zu fahren.
Top verarbeitet mit vielen sinnvollen Neuerungen.
Die vielbeschriebene anfahrschwäche fand ich nach dem dieselupdate beim alten viel schlimmer.
Der neue S6 zieht viel harmonischer von unten durch. Ganz zu schweigen vom besseren Schaltrythmus des neuen.
Es ist ein hervorragendes Auto auf das ihr euch freuen könnt.!

7374 weitere Antworten
7374 Antworten

Ich habe einen guten Draht zum Disponenten bei meinem Freundlichen. Der Verkäufer kann das in der Regel aber auch erfragen. Bestellt hab ich meinen 12/21, war eine Vorbestellung vom Audi Zentrum und ich konnte Glücklicherweise meine Konfiguration übernehmen.

Zitat:

@JensF [url=https://www.motor-talk.de/.../...-lz-und-wartezimmer-t6526392.html?... Nachdem Anfang des Jahres für April 2022 versprochen ("ist bereits Produktionsgeplant"😉, jetzt Verschoben auf Juli 2022 - unverbindlich :-(

Und schon wieder verschoben - jetzt August 2022.
Dafür steht jetzt aber das Modelljahr auf 2023 - eine Info, ob und wenn ja, welche Änderungen das bedeutet, habe ich allerdings noch nicht bekommen

Hallo zusammen,
ich werde möglicherweise meine laufende BMW G31 Bestellung stornieren und ggf. auf einen A6 45 TDI Avant umsteigen. Gibts derzeit Ausstattungen die gar nicht lieferbar sind? AHK, Glasdach, Lautsprecher, Motor oder Navi.

Zitat:

@tp-1000 schrieb am 17. Mai 2022 um 17:04:14 Uhr:

Hallo zusammen,
ich werde möglicherweise meine laufende BMW G31 Bestellung stornieren und ggf. auf einen A6 45 TDI Avant umsteigen. Gibts derzeit Ausstattungen die gar nicht lieferbar sind? AHK, Glasdach, Lautsprecher, Motor oder Navi.

Die interessante Frage wäre, was aktuell überhaupt lieferbar ist... 🙄
Vielleicht A6 zusätzlich bestellen und dann die andere Bestellung stornieren, sobald eines der bestellten Fahrzeuge geliefert wurde? *SCNR* 😁

Ähnliche Themen

Hallo, ab wann (Auslieferung) bekommt man das 2023 Modell? Mein A6 Avant 55 TFSI-e sollte erst Juni 2022, dann August und jetzt September 2022 geliefert werden. Besteht die Hoffnung, dass es schon das Facelift wird, oder bekommt jeder erst noch das 2022er Modell.

Facelift kommt wenn überhaupt erst 2023/24

Zitat:

@Karl 5. schrieb am 17. Mai 2022 um 17:31:08 Uhr:

Hallo, ab wann (Auslieferung) bekommt man das 2023 Modell?

Habe ich doch gerade vor ein paar Postings geschrieben: Meiner ist jetzt auf August 2022 gerutscht - und steht jetzt mit Modelljahr 2023 drin..
Wobei MJ 2023 wohl doch kein Facelift ist - Laut Autohaus sind keine größeren Änderungen bekannt

Moin, habe gestern bestellt: www.audi.de/APCPRPYC

Liefertermin aktuell unverbindlich: Q1/2023

Zitat:

@GolfVGoal schrieb am 18. Mai 2022 um 05:09:07 Uhr:

Manhattengrau mit Optikpaket schwarz plus und saderbraune Sitze..
Teilst Du dann mal Fotos von Ex- und Interieur bei Tageslicht mit uns?

Gestern die Info bekommen, einer von 3 im Mai 2021 bestellten A6 Avant 50 TFSI e ist tatsächlich auf dem weg zum Händler.
Bin mal gespannt ob die anderen, beiden die von Beginn an immer jeweils 1x Monat später eingeplant waren, jetzt auch im Juni/Juli kommen. Aber es werden scheinbar auch mal wieder A6 Hybrid gebaut und ausgeliefert.

Mich hat eben die Mahag aus München (unser GROKU Hauslieferant) angerufen und frug nach der Zufriedenheit meines A6 Allroads.

Dann. als das Thema abgehakt war, teilte mir die freundliche Dame extra mit, daß ja mein Leasingvertrag bis 04/2024 liefe, jedoch im Moment Lieferzeiten von mind. 8 und i.d.R. 12 Monaten, oder gar noch mehr, vorhanden seien.

Ich solle die bitte bei der nächsten Bestellung berücksichtigen und besser schon kommenden Sommer spätestens für April 2024 bestellen. Ich könne dann mind., soweit dann der Wagen noch nicht fertig sei, den alten 3 MOnate länger fahren. So hätte ich die Sicherheit nicht ohne Auto dazustehen.

Viele Teile kämen aus der Ukraine. Das teilte mir die Dame noch mit.

Zitat:

@kanzlersoft schrieb am 18. Mai 2022 um 14:30:42 Uhr:

Ich solle die bitte bei der nächsten Bestellung berücksichtigen und besser schon kommenden Sommer spätestens für April 2024 bestellen.

Ich habe letzte Woche einen RS6 bestellt und als Liefertermin wurde mir Juni/2023 bestätigt.

Also mal locker durch die Hose atmen, käme nicht auf die Idee, bereits jetzt für 2024 zu bestellen.

Wenn Audi nicht liefern kann, dann haben alternativ auch andere Mütter schöne Töchter 😉

und können diese Mütter besser liefern?

Zitat:

@canhazaudi schrieb am 18. Mai 2022 um 08:41:37 Uhr:

Zitat:

@GolfVGoal schrieb am 18. Mai 2022 um 05:09:07 Uhr:

Manhattengrau mit Optikpaket schwarz plus und saderbraune Sitze..
Teilst Du dann mal Fotos von Ex- und Interieur bei Tageslicht mit uns?

Das mache ich dann definitiv. Da es die Kombination so nicht zum Anschauen gab, musste ich mir in verschiedenen Autohäusern die einzelnen Elemente ansehen und mir meinen dann im Kopf zusammenbauen. Denke, das passt so ganz gut. Die Visualisierung im Konfigurator finde ich auf jeden Fall recht vielversprechend. 😉

Konfigurator
Konfigurator
Konfigurator
+3

Zitat:

@cbmobil schrieb am 18. Mai 2022 um 17:32:11 Uhr:

und können diese Mütter besser liefern?

Aktuell sehr viel besser, ja!

BMW M5 = 4-5 Monate Lieferzeit

BMW M850i Gran Coupé: 6-7 Monate

Die Konditionen für die RS-Modelle sind bei Audi verhältnismäßig gut, kein Vergleich zu M5 & Co.

Deine Antwort