Lieferzeiten und Wartezimmer

Audi A6 C8/4K

Hallo Zusammen,

da es aktuell keinen Lieferzeiten Thread mehr gibt eröffne ich mal einen neuen 🙂

Aktuell scheint die Auslastung bei Audi sehr sehr schlecht zu sein.
Mein Händler hat sich gestern bei mir gemeldet und mir mitgeteilt das er meine Bestellung (Wunschtermin KW19/20) noch nicht aufgibt da aktuell das Fahrzeug bereits nach 8 Wochen bei ihm auf dem Hof stehen würde. Laut seiner Aussage hätte er gegenüber Audi dann auch eine Abnahmeverpflichtung.

Ich dachte bisher immer, dass Fahrzeuge auch zu einer Wunschlieferwoche bestellt werden könnten, scheint wohl nicht so zu sein. 🙁

Fazit, Lieferzeit A6 Avant derzeit ca. 8 Wochen 😁

Grüße Scoty81

Beste Antwort im Thema

Macht euch keine Sorgen. Ich habe letzte Woche meinen A6 competition gegen einen neuen S6 getauscht und hatte wegen den negativen Kritiken auch Bauchschmerzen.
Aber ich muss sagen es ist schön den neuen zu fahren.
Top verarbeitet mit vielen sinnvollen Neuerungen.
Die vielbeschriebene anfahrschwäche fand ich nach dem dieselupdate beim alten viel schlimmer.
Der neue S6 zieht viel harmonischer von unten durch. Ganz zu schweigen vom besseren Schaltrythmus des neuen.
Es ist ein hervorragendes Auto auf das ihr euch freuen könnt.!

7374 weitere Antworten
7374 Antworten

Sehe ich genauso, ehrlich gesagt finde ich die Anbauteile, gerade an der Seite und den Heckdiffusor, optisch eher störend beim -R. Ich hatte mal überlegt mit noch die Carbon Spoilerlippe zu holen aber fast 3.000 fand ich dann doch überzogen 😛

Daytonagrau Matt finde stand bei mir übrigens auch zur Wahl, aber ich wollte es dann doch etwas ausgefallener… und Sandbeige finde ich passt super zum RS7!!

.jpg
Asset.JPG

Angepasste Fahrweisen ab KW 20 (Update 12. Mai)
...
Fahrweise in Neckarsulm ab 16. Mai
Bei den Modellen A4 und A5 ruht die Produktion vom 16. Mai bis einschließlich 20. Mai
Beim A8 ruht die Produktion vom 16. Mai bis einschließlich 20. Mai

Da nicht erwähnt, müsste die A6 Produktion ja erstmal weiter "normal" laufen...

Ich bin in einen bestellten S6 Lagerwagen eingetreten. Fahrgestellnummer war lt. System schon vergeben.

Liefertermin 19KW…Verschoben auf 39KW

Scheinbar können aufgrund Teilemangel keine 6 Zylinder Diesel gebaut werden.

Weiss denn aktuell irgendwer ob überhaupt die A6 Hybriden gebaut werden? Wurde zumindest schon lange keiner mehr im vorstellungsthread gesichtet

Ähnliche Themen

Zitat:

@Robert17767 schrieb am 12. Mai 2022 um 12:36:00 Uhr:

Lt. gestriger Aussagen meinen Händlers, momentan 15 Monate Lieferzeit beim RS6

Wird eigentlich derzeit irgendwo das Thema Facelift angesprochen?

Ich hab vor ca einem Monat bestellt (Geschäftsleasing) und gestern kam ein Infoschreiben „Ermittlung geldwerter Vorteil“. Kann man daraus irgendwas schließen, was auf die LZ schließen lässt, oder kommt das immer nach circa einem Monat unabhängig von der verbleibenden LZ?

Von wem kam denn das Schreiben?
Audi interessiert der Geldwerte Vorteil eigentlich nicht - das müßte also von Deinem Arbeitgeber kommen...

Das kam von der Audi-Leasing direkt.
Ich bin ja mein eigener Arbeitgeber. Ich denke, dass ist so ein Standardschreiben. Die gehen wohl davon aus, dass ich nur der Nutzer bin und nicht gleichzeitig auch der Auftragsgeber.

Ja das Schreiben ist Standard und sagt nichts zur Lieferzeit. Sollten 2 Seiten sein

Zitat:

@wastl_s5 schrieb am 12. Mai 2022 um 15:21:53 Uhr:

Sehe ich genauso, ehrlich gesagt finde ich die Anbauteile, gerade an der Seite und den Heckdiffusor, optisch eher störend beim -R. Ich hatte mal überlegt mit noch die Carbon Spoilerlippe zu holen aber fast 3.000 fand ich dann doch überzogen 😛

Daytonagrau Matt finde stand bei mir übrigens auch zur Wahl, aber ich wollte es dann doch etwas ausgefallener… und Sandbeige finde ich passt super zum RS7!!

Das ist auch eine geniale Farbe. Hatte ich noch nie so auf dem Schirm. Sieht sehr schick aus...

Zitat:

@JensF schrieb am 15. Mai 2022 um 19:24:23 Uhr:

Von wem kam denn das Schreiben?
Audi interessiert der Geldwerte Vorteil eigentlich nicht - das müßte also von Deinem Arbeitgeber kommen...

...bestimmt vom Finanzamt :-)

Udate zu meinem Audi A6 Avant TFSIe 50

Keine kritischen Teile - ohne: PhoneBox, Schiebedach, AHK, behizt. Frontscheibe.
Großkunde bestellt im November 2021
- 1. Termin KW4 2022 (Stand vom Nov 2021/ bei Bestellung)
- 2. Termin KW24 2022 - "Alle Lieferanten haben lt. System zugesagt" (Stand letzte Woche)
- 3. Termin KW?? im Oktober 2022 (Stand 16.05.2022 ...)

Schade :-(
Ab wann kommt das Facelift ...?
und wenn ich auf 2023 rutsche, muss ich prüfen wie es mit Storno ausschaut, wegen der höheren Anzahlung (Umweltprämie etc.).

uns allen, Durchhalten!

EDIT: PS:
- Mein Kollege wartet jetzt 15 Monate(!) auf sein Mercedes E300de T-Model mit AHK ....
- Mein Nachbar hat schon seinen 5er BMW nach 4 Monaten bekommen
Jeweils Hybride...

Moin Moin, mein RS6 hat heute morgen den Status P erhalten. Das bedeutet wohl „Einplanung in die Produktion“ ? Hat jemand Erfahrungen wie lang es dann noch dauert ? :-)

Zitat:

@Max__ schrieb am 16. Mai 2022 um 16:42:50 Uhr:

Moin Moin, mein RS6 hat heute morgen den Status P erhalten. Das bedeutet wohl „Einplanung in die Produktion“ ? Hat jemand Erfahrungen wie lang es dann noch dauert ? :-)

Wann hast du deinen Bestellt? Würde mich brennend interessieren? Ich habe meinen RS6 im Februar bestellt. Wie kannst du deinen Status sehen? Ich habe von Audi gar nichts bekommen. Nur vom Händler die Auftragsbestätigung und Liefertermin voraussichtlich 01/23.

Das mit dem Status P würde mich auch sehr interessieren!! Kommt die Info von deinem Händler oder kannst du das selbst irgendwie einsehen?

Deine Antwort