Lieferzeiten und Wartezimmer
Hallo Zusammen,
da es aktuell keinen Lieferzeiten Thread mehr gibt eröffne ich mal einen neuen 🙂
Aktuell scheint die Auslastung bei Audi sehr sehr schlecht zu sein.
Mein Händler hat sich gestern bei mir gemeldet und mir mitgeteilt das er meine Bestellung (Wunschtermin KW19/20) noch nicht aufgibt da aktuell das Fahrzeug bereits nach 8 Wochen bei ihm auf dem Hof stehen würde. Laut seiner Aussage hätte er gegenüber Audi dann auch eine Abnahmeverpflichtung.
Ich dachte bisher immer, dass Fahrzeuge auch zu einer Wunschlieferwoche bestellt werden könnten, scheint wohl nicht so zu sein. 🙁
Fazit, Lieferzeit A6 Avant derzeit ca. 8 Wochen 😁
Grüße Scoty81
Beste Antwort im Thema
Macht euch keine Sorgen. Ich habe letzte Woche meinen A6 competition gegen einen neuen S6 getauscht und hatte wegen den negativen Kritiken auch Bauchschmerzen.
Aber ich muss sagen es ist schön den neuen zu fahren.
Top verarbeitet mit vielen sinnvollen Neuerungen.
Die vielbeschriebene anfahrschwäche fand ich nach dem dieselupdate beim alten viel schlimmer.
Der neue S6 zieht viel harmonischer von unten durch. Ganz zu schweigen vom besseren Schaltrythmus des neuen.
Es ist ein hervorragendes Auto auf das ihr euch freuen könnt.!
7374 Antworten
Zitat:
@Luke_LP schrieb am 18. Mai 2022 um 14:39:59 Uhr:
Zitat:
@kanzlersoft schrieb am 18. Mai 2022 um 14:30:42 Uhr:
Ich solle die bitte bei der nächsten Bestellung berücksichtigen und besser schon kommenden Sommer spätestens für April 2024 bestellen.Ich habe letzte Woche einen RS6 bestellt und als Liefertermin wurde mir Juni/2023 bestätigt.
Also mal locker durch die Hose atmen, käme nicht auf die Idee, bereits jetzt für 2024 zu bestellen.
Wenn Audi nicht liefern kann, dann haben alternativ auch andere Mütter schöne Töchter 😉
Habe ich ja auch nicht gesagt.
Ich kann’s selber noch nicht ganz glauben aber heute bekam
Ich einen Anruf von meinem Freundlichen, dass mein A6 55Tfsi e nächsten Freitag abgeholt werden kann. Bestellt habe ich ihn Anfang Juni 21 mit phone Box und AHK (Großkunde Firmenwagen)
Ich drück euch die Daumen 🙂
Glückwunsch AudiGuy90,
Ich warte seit April 21 ebenfalls Großkunde …. Letzter Stand Anfang April war Oktober 22. seither meldet er sich nicht mehr und meine letzte Anfrage von vor 2 Wochen bleibt unbeantwortet
Mir wurde gestern im Autohaus gesagt, dass zur Zeit wegen der Modellumstellung keine Lieferzeiten abgerufen werden könnten.
So kann man sich auch lästige Kunden für 2 Wochen vom Hals halten.
Ähnliche Themen
Zitat:
@AudiGuy90 schrieb am 19. Mai 2022 um 21:18:11 Uhr:
Ich kann’s selber noch nicht ganz glauben aber heute bekam
Ich einen Anruf von meinem Freundlichen, dass mein A6 55Tfsi e nächsten Freitag abgeholt werden kann. Bestellt habe ich ihn Anfang Juni 21 mit phone Box und AHK (Großkunde Firmenwagen)Ich drück euch die Daumen 🙂
Krass! Ich sollte meinen TFSIe im Juni 22 bekommen, alle Liefernaten hatten wohl Zugesagt dass sie leifern können - vor 2 Tagen dann der Anruf, wird erst Oktober!
Denke Ihr habt unseren Slot bekommen.
Angeblich werden Privatkunden derzeit bevorzugt, da es mehr Marge gibt bei den Lieferzeiten - lt. Handelsblatt
Zitat:
@BBansemer schrieb am 18. Mai 2022 um 09:19:58 Uhr:
Gestern die Info bekommen, einer von 3 im Mai 2021 bestellten A6 Avant 50 TFSI e ist tatsächlich auf dem weg zum Händler.
Bin mal gespannt ob die anderen, beiden die von Beginn an immer jeweils 1x Monat später eingeplant waren, jetzt auch im Juni/Juli kommen. Aber es werden scheinbar auch mal wieder A6 Hybrid gebaut und ausgeliefert.
Hi!
Kann ich bestätigen, mein Kollege, der im Mai 21 seine 50 TFSIe (ohne Schiebedach) bestellt hat, hat ihn letzte Woche Donnerstag erhalten.
Ich habe heute folgende Aussage bezüglich meines S6 erhalten:
„aufgrund der angespannten Teileversorgung (Sensoren, Halbleiter, zu wenig Produktionsanteile, etc) können wir derzeit keine Aussage treffen, wann sich das Fzg. verbuchen wird.
Sobald sich diese Situation verbessert, werden Fahrzeuge wieder eingeplant werden können. Die Kollegen sämtlicher Modellreihen tun alles, damit Verbuchungen wieder möglich sind.“
Aktuell scheitert die Lieferterminnennung allerdings nicht an den Sensoren, sondern dem V6 TDI Motor.. Eine Ausstattungsänderung macht somit keinen Sinn.
Zitat:
Fahrweise in Neckarsulm ab 16. Mai (Update 25. Mai, 14:00 Uhr)
Beim A8 ruht die Produktion vom 30. Mai bis einschließlich 3. Juni. Alle anderen Linien fertigen in der Kalenderwoche 22 wie geplant.
Hmmm, fragt man sich natürlich, was für die anderen Linien "wie geplant" bedeutet... 🙁
Ich habe die Woche ein Update vom Händler bekommen.
Der im März 2022 bestellte Wagen 55 TFSIe wurde in eine Bestellung für ein Lagerfahrzeug aus 11.2021 übertragen.
Der durch Audi bestätigte voraussichtlich Liefertermin ist Oktober 2022.
Zitat:
@hnk24211 schrieb am 25. Mai 2022 um 19:56:59 Uhr:
Hatte da ein Lagerfahrzeug zufällig dieselbe Konfiguration wie dein bestelltes?!
Die Ausstattung kann wohl bis zu dem Zeitpunkt bis das Fahrzeug seine Fahrgestellnummer erhält geändert werden. Somit konnte meine Konfiguration wohl auf das Lagerfahrzeug übertragen werden. So wie ich verstanden haben, kann nur an der Motorkonfiguration nichts mehr verändert werden.
Sobald das Fahrzeug eine Fahrgestellnummer erhält, befindet es sich bereits in Produktion, im Presswerk.
Normal ist eine Änderung bis zur festen Produktionseinplanung möglich ..
Mein S6 hat auch eine Fahrgestellnummer Anfang März. Liefertermin war KW 14 und dann 19.
Stand jetzt ist KW 39