Lieferzeiten und Wartezimmer
Hallo Zusammen,
da es aktuell keinen Lieferzeiten Thread mehr gibt eröffne ich mal einen neuen 🙂
Aktuell scheint die Auslastung bei Audi sehr sehr schlecht zu sein.
Mein Händler hat sich gestern bei mir gemeldet und mir mitgeteilt das er meine Bestellung (Wunschtermin KW19/20) noch nicht aufgibt da aktuell das Fahrzeug bereits nach 8 Wochen bei ihm auf dem Hof stehen würde. Laut seiner Aussage hätte er gegenüber Audi dann auch eine Abnahmeverpflichtung.
Ich dachte bisher immer, dass Fahrzeuge auch zu einer Wunschlieferwoche bestellt werden könnten, scheint wohl nicht so zu sein. 🙁
Fazit, Lieferzeit A6 Avant derzeit ca. 8 Wochen 😁
Grüße Scoty81
Beste Antwort im Thema
Macht euch keine Sorgen. Ich habe letzte Woche meinen A6 competition gegen einen neuen S6 getauscht und hatte wegen den negativen Kritiken auch Bauchschmerzen.
Aber ich muss sagen es ist schön den neuen zu fahren.
Top verarbeitet mit vielen sinnvollen Neuerungen.
Die vielbeschriebene anfahrschwäche fand ich nach dem dieselupdate beim alten viel schlimmer.
Der neue S6 zieht viel harmonischer von unten durch. Ganz zu schweigen vom besseren Schaltrythmus des neuen.
Es ist ein hervorragendes Auto auf das ihr euch freuen könnt.!
7374 Antworten
A6 Avant 55 TFSIe Sport, bestellt im März 2021 und noch immer kein bestätigter LT, wer kann das toppen? Mit AHK, ohne Schiebedach!
lg aus Ö.
Zitat:
@Herb991 schrieb am 2. April 2022 um 21:04:41 Uhr:
A6 Avant 55 TFSIe Sport, bestellt im März 2021 und noch immer kein bestätigter LT, wer kann das toppen? Mit AHK, ohne Schiebedach!
lg aus Ö.
Wow... Toppen nicht, bin aber ganz in der Nähe. Habe meinen A6 Avant 55 TFSIe Sport (mit AHK, Phonebox, Panorama-Dach und vielen weiteren feinen Sachen) im April 21 bestellt. Erst hieß es 10/21, dann 12/21, danach 04/22, später dann 08/22 und seit gestern steht er nun auf 09/22..
Zitat:
@MaRed78 schrieb am 2. April 2022 um 21:27:46 Uhr:
Zitat:
lg aus Ö.
Wow... Toppen nicht, bin aber ganz in der Nähe. Habe meinen A6 Avant 55 TFSIe Sport (mit AHK, Phonebox, Panorama-Dach und vielen weiteren feinen Sachen) im April 21 bestellt. Erst hieß es 10/21, dann 12/21, danach 04/22, später dann 08/22 und seit gestern steht er nun auf 09/22..
Ursprünglich waren es 4 Monate LZ (Juli 21, dann Sept, dann Nov, dann Jan, dann März, never ending story :-(, es nervt mittlerweile, bin aber nicht der Einzige, betrifft bei uns gleich drei Firmenwagen....
Wenn die dieses Jahr nicht mehr ausliefern können, dann brauchen sie die meisten Bestellungen nicht mehr bauen, da sicher reihenweise storniert wird.
Ähnliche Themen
Aber das kann allen Herstellern doch mittlerweile völlig egal sein bei der derzeitigen und sicher lang andauernden Knappheit an Neuwagen.
Gefühlt machen sie ja auch je weniger sie produzieren desto mehr Gewinne…
Was mich sehr aufregt ist diese totale Planlosigkeit bei der Terminschieberei…3 Monate vor, dann vielleicht doch wieder einen zurück, ach nee, doch 4 Monate vor, unverbindlich natürlich.
Das ist doch schon mehr als lächerlich!
Auch bei aller Chipknappheit sollten sie doch einigermaßen wissen, was für 6 Wochen auf den Meeren unterwegs ist und wann es etwa eintrifft.
Zitat:
lg aus Ö.
Habe auch einen 55 tfsie Avant im März bestellt! Habe vor 3 Wochen eine Fin erhalten und das Auto steht in der Produktion, sollte nächste Woche fertiggestellt werden und dann hoffentlich schnell nach Österreich geliefert werden!! Hast du schon eine Fin bekommen??
Habe übrigens voll Ausstattung
Ich bekomme gerade ein bisschen Angst....
Ich konnte noch einen A6 55 TFSIe sport Quattro ergattern, Auslieferung 01.23! Wann der bestellt wurde kann ich nicht sagen da der von Audi auf Halde bestellt wurde.
Wenn das jetzt noch länger dauert verliere ich ja womöglich jeglichen Vergünstigungen und Förderungen! Je nachdem was die Regierung diesbezüglich beschließt.
Ihr macht mir ja Mut…
Ich werde voraussichtlich morgen meinen neuen Dienstwagen bestellen: www.audi.de/ABRLET0R
Lt. Aussage meines Verkäufers kann es sich um ein Weihnachtsgeschenk handeln, sprich Auslieferung noch in 2022. das scheint ja nun eher unrealistisch zu sein…
Zitat:
@1656 schrieb am 3. April 2022 um 10:19:51 Uhr:
Zitat:
lg aus Ö.Habe auch einen 55 tfsie Avant im März bestellt! Habe vor 3 Wochen eine Fin erhalten und das Auto steht in der Produktion, sollte nächste Woche fertiggestellt werden und dann hoffentlich schnell nach Österreich geliefert werden!! Hast du schon eine Fin bekommen??
Habe übrigens voll Ausstattung
Nein, noch keine FIN, dass ist ja das Problem. Mit FIN ist der LT fix, weil dann ist die Bandauflage gesichert, so war's auch bei unserem Q4, 6 Wo. nach FIN war er da....
Würde noch das Sportdifferenzial nehmen.
Ich habe meinen S6 im Juli bestellt, im November die Farbe geändert und Mitte Januar stand er plötzlich da.
Zugelassen am letzten Freitag.
Zitat:
@TheChosen schrieb am 03. April 2022 um 11:27:14 Uhr:
Dienstwagen
Überlege auch, ob ich jetzt schon bestellen soll. Mein Touareg geht Anfang 7/23 zurück. Da sollte er da sein. Dumm natürlich, wenn er schon 22 fertig wäre. Laut MAHAG 6-10 Monate Lieferfrist… was ich mir aber unter den aktuellen Bedingungen nicht vorstellen kann. Wäre allerdings nur ein A6 Avant Sport Quattro, kein S6.
Zitat:
@audi-autob schrieb am 2. April 2022 um 09:41:48 Uhr:
Zitat:
@Max__ schrieb am 1. April 2022 um 22:09:38 Uhr:
Sooo, ich reihe mich in die Warteschlange ein…RS6 voll bis auf Massagesitze
Bestellt 12/21
Liefertermin 07/22 natürlich unverbindlich.Klingt sehr schnell! Habe heute die Info erhalten, dass sich der RS6 wohl um „Wochen“ verzögert, da aufgrund Ukraine teilweise komplette Produktionsstops waren und wohl noch kommen.
Bestellt 11.2021 für 07.2022 - Termin wurde seitdem über 30x angepasst. Letzte Woche auf Oktober - heute wieder auf Juli. Wer weiß wo der am Montag ist 🙄
Hatte das Glück, dass ich eine freie Quote bekommen habe und noch meine Konfiguration übernehmen konnte :-)
Zitat:
@Max__ schrieb am 4. April 2022 um 20:39:29 Uhr:
Zitat:
@audi-autob schrieb am 2. April 2022 um 09:41:48 Uhr:
Klingt sehr schnell! Habe heute die Info erhalten, dass sich der RS6 wohl um „Wochen“ verzögert, da aufgrund Ukraine teilweise komplette Produktionsstops waren und wohl noch kommen.
Bestellt 11.2021 für 07.2022 - Termin wurde seitdem über 30x angepasst. Letzte Woche auf Oktober - heute wieder auf Juli. Wer weiß wo der am Montag ist 🙄
Hatte das Glück, dass ich eine freie Quote bekommen habe und noch meine Konfiguration übernehmen konnte :-)
Habe auch auf einen bereits 09.2021 bestellten RS6 gewechselt den ich noch anpassen konnte. Der ursprüngliche SQ8 ist bis heute ohne ersten Termin. „Einplanung nicht möglich“. Bestellt hatte ich den in 11.2022.
Zitat:
@audi-autob schrieb am 4. April 2022 um 20:50:34 Uhr:
Zitat:
@Max__ schrieb am 4. April 2022 um 20:39:29 Uhr:
Habe auch auf einen bereits 09.2021 bestellten RS6 gewechselt den ich noch anpassen konnte. Der ursprüngliche SQ8 ist bis heute ohne ersten Termin. „Einplanung nicht möglich“. Bestellt hatte ich den in 11.2022.
Also wie bei mir.. jedoch bereits 06/21 vorbestellt gewesen. Ich traue den Frieden aber auch nicht, meiner wird sicherlich auch nochmal verschoben. Bei Kaufvertrag hieß es laut Freundlichen Anfang Mai..auf der AB stand dann 07/22.
War bei mir identisch. Auto wurde bereits im Sommer/Herbst 21 als Vorführer bestellt -
Ich bin im November 21 in die Bestellung eingetreten und konnte noch die Konfi ein wenig anpassen. Ursprüngliches Lieferdatum lt erster AB März 22 - anschließend Mai 22 - anschließend April 22 (KW 14) und jetzt Ende Mai/Anfang Juni …