Lieferzeiten und Wartezimmer

Audi A6 C8/4K

Hallo Zusammen,

da es aktuell keinen Lieferzeiten Thread mehr gibt eröffne ich mal einen neuen 🙂

Aktuell scheint die Auslastung bei Audi sehr sehr schlecht zu sein.
Mein Händler hat sich gestern bei mir gemeldet und mir mitgeteilt das er meine Bestellung (Wunschtermin KW19/20) noch nicht aufgibt da aktuell das Fahrzeug bereits nach 8 Wochen bei ihm auf dem Hof stehen würde. Laut seiner Aussage hätte er gegenüber Audi dann auch eine Abnahmeverpflichtung.

Ich dachte bisher immer, dass Fahrzeuge auch zu einer Wunschlieferwoche bestellt werden könnten, scheint wohl nicht so zu sein. 🙁

Fazit, Lieferzeit A6 Avant derzeit ca. 8 Wochen 😁

Grüße Scoty81

Beste Antwort im Thema

Macht euch keine Sorgen. Ich habe letzte Woche meinen A6 competition gegen einen neuen S6 getauscht und hatte wegen den negativen Kritiken auch Bauchschmerzen.
Aber ich muss sagen es ist schön den neuen zu fahren.
Top verarbeitet mit vielen sinnvollen Neuerungen.
Die vielbeschriebene anfahrschwäche fand ich nach dem dieselupdate beim alten viel schlimmer.
Der neue S6 zieht viel harmonischer von unten durch. Ganz zu schweigen vom besseren Schaltrythmus des neuen.
Es ist ein hervorragendes Auto auf das ihr euch freuen könnt.!

7374 weitere Antworten
7374 Antworten

Zitat:

@Herb991 schrieb am 2. April 2022 um 21:34:15 Uhr:

Zitat:

@MaRed78 schrieb am 2. April 2022 um 21:27:46 Uhr:

Wow... Toppen nicht, bin aber ganz in der Nähe. Habe meinen A6 Avant 55 TFSIe Sport (mit AHK, Phonebox, Panorama-Dach und vielen weiteren feinen Sachen) im April 21 bestellt. Erst hieß es 10/21, dann 12/21, danach 04/22, später dann 08/22 und seit gestern steht er nun auf 09/22..

Ursprünglich waren es 4 Monate LZ (Juli 21, dann Sept, dann Nov, dann Jan, dann März, never ending story :-(, es nervt mittlerweile, bin aber nicht der Einzige, betrifft bei uns gleich drei Firmenwagen....

Update von heute, nach wie vor keine FIN, Lieferung ev. im Oktober 2022. Audi hat wohl jegliche Kontrolle über die Supply Chain der A6 TFSIe Modelle verloren.... das wären dann 18 Monate LZ...

Zitat:

@SiAp schrieb am 5. April 2022 um 01:19:34 Uhr:

War bei mir identisch. Auto wurde bereits im Sommer/Herbst 21 als Vorführer bestellt -
Ich bin im November 21 in die Bestellung eingetreten und konnte noch die Konfi ein wenig anpassen. Ursprüngliches Lieferdatum lt erster AB März 22 - anschließend Mai 22 - anschließend April 22 (KW 14) und jetzt Ende Mai/Anfang Juni …

RS6 ?

Ja

Habe hier sehr aufmerksam mitgelesen und war froh über die ganzen Infos - Danke euch.
Nachdem für meinen 09/21 bestellten 55 TFSIe mit allem bi pa po ausser Pano nicht einmal ein neuer LT seitens des Händlers (Österreich) genannt werden kann habe ich diesen nun storniert und mir einen gebrauchten A8 TFSI e geschnappt.

Nachdem oft als Alternative der 530e genannt wurde: Bitte lasst die Finger von dem Auto! Ich hatte den von April - September bevor ich den A6 bestellt habe. Untermotorisiert, E-Boost abhängig von der Außentemperatur (musste teilweise 30km fahren bis der E-Antrieb voll zur Verfügung stand) E-Boost sehr kurz und nur 2-3x auf der Bahn, hoher Verbrauch, eigenwillige Klimatisierungsphilosophie (gegrillte Füße - nicht einstellbar, eiskalter Kopf), Sitzklimatisierung macht nur Lärm - sonst ohne erkennbare Funktion, ... und null Bereitschaft von BMW sich dem anzunehmen ("konzeptbedingter Serienstand"😉 auf dieses Fiasko hin bin ich den A6 700km Probegefahren bevor ich ihn bestellt habe - Welten dazwischen - der Mehrpreis jeden cent wert.

Viel Geduld/Glück allen wartenden.....

Ähnliche Themen

Hier ein Update was kein wirkliches Update ist. Es bleibt also alles beim alten :/

Fahrweise April in Neckarsulm (Update 7. April, keine Änderung)

Es bleibt bei den seit 25. März kommunizierten Beeinträchtigungen. Die Modelle A6 und A7 werden vom 4. April bis einschließlich 15. April im Einschichtbetrieb auf der Spätschicht produziert. Alle anderen Linien laufen nach derzeitiger Planung regulär

Moin.
Ich war lange mit einen Skoda Unterwegs. Jetzt habe ich mir endlich wieder einen Audi bestellt. Es wird eine Audi A6 Limousine 55tfsi (kein e) laut Händler Liefertermin 10/22 ich lass mich überraschen habe eine ziemlich gute Ausstattung gewählt. Nur das Luftfahrwerk wurde gestern noch nachbestellt.

Abholung ist geplant direkt in Ingolstadt. Wäre der erste Wagen den ich direkt vom Werk abholen.
Gruß Michael

Screenshot-20220407-142743
Screenshot-20220407
Screenshot-20220407

Firmenwagen oder privat?
Bei leasing würden mich die Konditionen interessieren.

Zitat:

War bei mir identisch. Auto wurde bereits im Sommer/Herbst 21 als Vorführer bestellt -
Ich bin im November 21 in die Bestellung eingetreten und konnte noch die Konfi ein wenig anpassen. Ursprüngliches Lieferdatum lt erster AB März 22 - anschließend Mai 22 - anschließend April 22 (KW 14) und jetzt Ende Mai/Anfang Juni …

Aktuell Juli 22

Ohhhhh mannnn ….

Naja, so ein Luxusfahrzeug ist dann doch ein eher kleines Problem in Relation zur derzeitigen Lage

Zitat:

@Mudscho schrieb am 7. April 2022 um 18:28:11 Uhr:

Firmenwagen oder privat?
Bei leasing würden mich die Konditionen interessieren.

Firmenwagen allerdings nicht geleast da die Konditionen so wesentlich besser waren und einen Rückkaufwert im Vertrag festgehalten wurde.

Zitat:

@SiAp schrieb am 7. April 2022 um 18:39:07 Uhr:

Zitat:

Aktuell Juli 22

Ohhhhh mannnn ….

Naja, so ein Luxusfahrzeug ist dann doch ein eher kleines Problem in Relation zur derzeitigen Lage

Man kann durchaus verantwortungsbewusst und kritisch mit der derzeitigen Lage umgehen und für die Menschen, die derzeit Schlimmes erleben, Gutes tun - ohne die Freude an den schönen Dingen zu verlieren. Man muss also hier nicht grundsätzlich ein „schlechtes Gewissen“ erzeugen nur weil wir (Gott sei dank) noch auf der Sonnenseite des Lebens stehen!!

Sorry. War jetzt nicht direkt auf deinen Post bezogen. Aber derzeit scheint es wirklich so zu sein, dass man schief angehaut wird, wenn man mal ein „Luxusproblem“ - so ständig das Gefühl der Rechtfertigung.

Zitat:

@audi-autob schrieb am 7. April 2022 um 18:52:00 Uhr:

Zitat:

@SiAp schrieb am 7. April 2022 um 18:39:07 Uhr:

Aktuell Juli 22

Ohhhhh mannnn ….

Man kann durchaus verantwortungsbewusst und kritisch mit der derzeitigen Lage umgehen und für die Menschen, die derzeit Schlimmes erleben, Gutes tun - ohne die Freude an den schönen Dingen zu verlieren. Man muss also hier nicht grundsätzlich ein „schlechtes Gewissen“ erzeugen nur weil wir (Gott sei dank) noch auf der Sonnenseite des Lebens stehen!!

Sorry. War jetzt nicht direkt auf deinen Post bezogen. Aber derzeit scheint es wirklich so zu sein, dass man schief angehaut wird, wenn man mal ein „Luxusproblem“ - so ständig das Gefühl der Rechtfertigung.

alles entspannt …. Ich sehe es ja ähnlich 😉

Es gibt zwangsläufig immer jemanden, den es schlimmer trifft.

Aber irgendwie langweilt es schon, da man gar nicht mehr weiß, ob man sich freuen soll, da der Liefertermin sowieso in den Sternen steht.

Hallo zusammen,
nun ein Update von mir. TFSIe 50, mit Phonebox, ohne AHK und ohne Schiebedach.
bestellt Ende Mai / Anfang Juni 2021 mit einem Großkundenvertrag. Liefertermin bei Bestellung September 21. Der Liefertermin wechselte regelmäßig von November 21 - September 22. Der Liefertermin hat sich dann stabilisiert ca. 2 Monate vor tatsächlicher Lieferung. Letzte Woche war es soweit und aktuell hängt er an der Ladesäule.
Ich hatte im August 21 beim Händler nachgefragt, ob eine Einstufung als Prio möglich sei. Händler lachte, inzwischen ist alles Prio. D.h. man braucht Glück, ggf. eine Ausstattung, die gerade ins Programm passt. Euch die notwendige Geduld.

Freut mich!

Hier heißt es in der Tat 19 Monate für einen RS6. Kann das eigentlich kaum glauben, aber wenn meiner sich jetzt schon verdoppelt hat … wer weiß.

Fe3d1524-351c-4c06-b10a-e915ea313eed

Verabschiede mich dann mal hier! Bekomme meinen 55 tfsie Avant mit allem drin nächste Woche Donnerstag ausgeliefert! Bestellt 03/21! Lg. aus Österreich

Moin zusammen,

Nachdem ich mir jetzt fast alle Seiten durchgelesen habe, vermisse ich so ein bisschen die Erfahrungswerte zur Lieferzeit von TDI Bestellern. Ist hier niemand von der Diesel Fraktion mehr unterwegs ?

Gruß

Olli

Deine Antwort