Lieferzeiten und Wartezimmer

Audi A6 C8/4K

Hallo Zusammen,

da es aktuell keinen Lieferzeiten Thread mehr gibt eröffne ich mal einen neuen 🙂

Aktuell scheint die Auslastung bei Audi sehr sehr schlecht zu sein.
Mein Händler hat sich gestern bei mir gemeldet und mir mitgeteilt das er meine Bestellung (Wunschtermin KW19/20) noch nicht aufgibt da aktuell das Fahrzeug bereits nach 8 Wochen bei ihm auf dem Hof stehen würde. Laut seiner Aussage hätte er gegenüber Audi dann auch eine Abnahmeverpflichtung.

Ich dachte bisher immer, dass Fahrzeuge auch zu einer Wunschlieferwoche bestellt werden könnten, scheint wohl nicht so zu sein. 🙁

Fazit, Lieferzeit A6 Avant derzeit ca. 8 Wochen 😁

Grüße Scoty81

Beste Antwort im Thema

Macht euch keine Sorgen. Ich habe letzte Woche meinen A6 competition gegen einen neuen S6 getauscht und hatte wegen den negativen Kritiken auch Bauchschmerzen.
Aber ich muss sagen es ist schön den neuen zu fahren.
Top verarbeitet mit vielen sinnvollen Neuerungen.
Die vielbeschriebene anfahrschwäche fand ich nach dem dieselupdate beim alten viel schlimmer.
Der neue S6 zieht viel harmonischer von unten durch. Ganz zu schweigen vom besseren Schaltrythmus des neuen.
Es ist ein hervorragendes Auto auf das ihr euch freuen könnt.!

7374 weitere Antworten
7374 Antworten

Immerhin. Wird sonst im 3 Schichtsystem produziert? Gibt es auch eine Line A-B?

Es sind übrigens immer mehr Ausstattungen von der Beschaffungskrise betroffen:

• Frontscheibe beheizt
  • elektr. Lenkradeinstellung
  • Panorama Dach
  • Anhängerkupplung
  • Anhängerkupplung mit Assistent
  • RDKS
  • Phonebox
  • diverse Felgen
  • Audi Exclusive Lackierungen
  • teils Motoren

Bald gibt es mehr Ausstattung, die man nicht bestellen kann wie die, die man bestellen kann. 🙄

Am besten wird sein, die Möglichkeit derzeit einen Audi bestellen zu können, vorerst mal ganz einzustellen, bis Audi wieder in der Lage ist, die gewünschten Fahrzeuge mit der gewünschten Sonderausstattung auch in angemessener Zeit liefern zu können. Alles andere ist derzeit völliger Unsinn, denn was nützt mir bein bei der derzeitigen Bestellung einigermaßen kurzer Liefertermin und ein paar Wochen später soll man dann rund 1 Jahr auf seinen Audi warten🙄.

Gruß

Welche Felgen haben denn Halbleiter verbaut??(Ironie)

Ähnliche Themen

Smart rims - interessanter Gedanke 🙂

Tja, nun kommt es doch anders … wenn ich Phonebox und AHK rausnehme,
Kann ich mit Lieferung noch in 2021 rechnen - ansonsten irgendwann 2022…
Dienstwagen..
Werde beides abwählen und zumindest AHK nachrüsten lassen - weiss jemand was die Nachrüstung beim Freundlichen in etwa kostet?

Rechne mit etwas mehr als ab Werk ein

Zitat:

@Spoerlpower schrieb am 9. September 2021 um 22:56:56 Uhr:

Tja, nun kommt es doch anders … wenn ich Phonebox und AHK rausnehme,
Kann ich mit Lieferung noch in 2021 rechnen - ansonsten irgendwann 2022…
Dienstwagen..
Werde beides abwählen und zumindest AHK nachrüsten lassen - weiss jemand was die Nachrüstung beim Freundlichen in etwa kostet?

Hol dir eine bei Rameder oder Transportsysteme... Hatte vor 3 Jahren da inkl Montage und die 600 brutto gekostet. War eine abnehmbare, nicht schwenkbar. Die gibt es aber natürlich auch. Zum Ende des leasings einfach wieder ausbauen lassen.

So jetzt hat es mich auch erwischt, Prod KW42 einpeplant, ohne Abwahl Phonebox, bezeizbare Frontscheibe, etc. frühestens Ende März.
Werde nichts abwählen und schauen wie Audi reagiert. Hoffe das der bekanntgegebene Termin (anstelle unverbindlichem Liefertermin) mir etwas hilft Druck zu machen.
Abwahl Phonebox ist meiner Meinung nach für Dienstwagen kritisch, vor allem in Verbindung mit Akkustikverglasung. Denn da wird, zumindest bei mir im südlichen Raum ,der Empfang durch die Abschirmung und ohne Aussenantenne schnell ganz dünn.
Hab es extra in meinem jetzigen mit nicht gekoppeltem Handy getestet.

Wie ist mit den Lieferzeiten zu rechnen, wenn man die Phone Box, beheizte Frontscheibe und AHK abbestellt hat?
A6 50 TDI wurde am 08.09.21 bestellt. Auch 6 Monate oder eher unter 6 Monate?
Die Lieferzeiten beim jetzigen waren damals knapp 4 Monate allerdings mit Phone Box. Das war noch vor Corona und der Lieferkettenproblematik.

Zitat:

@A1gletscher schrieb am 10. September 2021 um 08:48:48 Uhr:

So jetzt hat es mich auch erwischt, Prod KW42 einpeplant, ohne Abwahl Phonebox, bezeizbare Frontscheibe, etc. frühestens Ende März.
Werde nichts abwählen und schauen wie Audi reagiert. Hoffe das der bekanntgegebene Termin (anstelle unverbindlichem Liefertermin) mir etwas hilft Druck zu machen.
Abwahl Phonebox ist meiner Meinung nach für Dienstwagen kritisch, vor allem in Verbindung mit Akkustikverglasung. Denn da wird, zumindest bei mir im südlichen Raum ,der Empfang durch die Abschirmung und ohne Aussenantenne schnell ganz dünn.
Hab es extra in meinem jetzigen mit nicht gekoppeltem Handy getestet.

Ich bezweifle das du damit Druck aufbaust. Du akzeptierst ja die längere Wartezeit. Beschleunigen kann man wohl eher nicht, wenn nichts da ist, kann nichts verbaut werden. Das ist total ärgerlich, ich drücke dir die Daumen das du nicht lange warten musst.

Den Verkäufern sind ja auch die Hände gebunden - ist für die auch keine schöne Situation, da sie ja auch vom Verkauf der Autos leben - bei meinem A6 Avant 50 TFSIe habe ich jetzt AHK und Phonebox abgewählt - dadurch neuer LT Ende November (Status heute) - hätte ich die beibehalten, wäre LT April 2022 gewesen, unter Vorbehalt
Nachrüstung AHK kostet aktuell ca 690,00 € netto beim Audi Händler in Schleswig Holstein

die Händer werden aktuell im Regen sehen gelassen.....gerade das Thema Leasingrückgabe ist seitens Audi nicht geklährt.....letztenendlich muss der Händler die Wagen so einem reduzierten Restwert dann irgendwann weitervermarkten.

das gleiche bei Abgabe eines möglichen gebrauchten PKW, für den man einen Ankaufspreis dem Kunden zugesichert hat. wird auch schwer zu halten sein, wenn der Gebrauchte dann mal 6 Monate älter ist...

es wird nicht besser....mein RS steht stand jetzt auf Dezember....

Zitat:

@rudiyoda1 schrieb am 13. September 2021 um 10:29:08 Uhr:

es wird nicht besser....mein RS steht stand jetzt auf Dezember....

Kommt auf das Jahr an! 😉

Deine Antwort