Lieferzeiten und Wartezimmer

Audi A6 C8/4K

Hallo Zusammen,

da es aktuell keinen Lieferzeiten Thread mehr gibt eröffne ich mal einen neuen 🙂

Aktuell scheint die Auslastung bei Audi sehr sehr schlecht zu sein.
Mein Händler hat sich gestern bei mir gemeldet und mir mitgeteilt das er meine Bestellung (Wunschtermin KW19/20) noch nicht aufgibt da aktuell das Fahrzeug bereits nach 8 Wochen bei ihm auf dem Hof stehen würde. Laut seiner Aussage hätte er gegenüber Audi dann auch eine Abnahmeverpflichtung.

Ich dachte bisher immer, dass Fahrzeuge auch zu einer Wunschlieferwoche bestellt werden könnten, scheint wohl nicht so zu sein. 🙁

Fazit, Lieferzeit A6 Avant derzeit ca. 8 Wochen 😁

Grüße Scoty81

Beste Antwort im Thema

Macht euch keine Sorgen. Ich habe letzte Woche meinen A6 competition gegen einen neuen S6 getauscht und hatte wegen den negativen Kritiken auch Bauchschmerzen.
Aber ich muss sagen es ist schön den neuen zu fahren.
Top verarbeitet mit vielen sinnvollen Neuerungen.
Die vielbeschriebene anfahrschwäche fand ich nach dem dieselupdate beim alten viel schlimmer.
Der neue S6 zieht viel harmonischer von unten durch. Ganz zu schweigen vom besseren Schaltrythmus des neuen.
Es ist ein hervorragendes Auto auf das ihr euch freuen könnt.!

7374 weitere Antworten
7374 Antworten

Holt jemand sein Auto die Woche ab? Wieviel Leute dürfen nach Neckarsulm? Wie läuft das Ganze ab? Wie Ihr seht bin ich gerade nicht mit Infos gesegnet - End to End.

Danke für euer Feedback.

Zitat:

@thevi schrieb am 27. Oktober 2020 um 08:34:35 Uhr:

Holt jemand sein Auto die Woche ab? Wieviel Leute dürfen nach Neckarsulm? Wie läuft das Ganze ab? Wie Ihr seht bin ich gerade nicht mit Infos gesegnet - End to End.

Danke für euer Feedback.

Wir haben einen Abholtermin für den A4 am 03.11. in NSU. Laut unserem Händler maximal 2 Personen und die Werksführung findet C19-bedingt nicht statt. Zum genauen Ablauf habe ich leider keine weiteren Infos.

Zitat:

Danke für euer Feedback.

Ich morgen. ich fahre alleine. war so geplant, bisher ist mir keine weitere Einschränkung bekannt.

ich kann ja morgen mal ein Update posten.

Linus

Zitat:

Danke für euer Feedback.

Steht eigentlich alles in der Online-PDF dazu beschrieben, gibt bis 30.12.2020 auch wieder 100€ Gutschein wegen der Einschränkungen:
-Keine Führungen, sollte eine Gebucht worden sein, gibt es einen Gutschein für später.
-Maximal 2 Personen.
-Restaurant hat offen.

https://www.audi.de/.../...Quick-Guide_NSU_Ausnahmezustand_2020_v2.pdf

Ähnliche Themen

Wieviel Tage vorher habt ihr den Termin für die Abholung genannt bekommen?

ich habe meinen Termin vor 12 Tagen vereinbart, an exakt dem ersten Tag wo es möglich war.

Zitat:

@cpc_playa schrieb am 27. Oktober 2020 um 14:31:58 Uhr:

Wieviel Tage vorher habt ihr den Termin für die Abholung genannt bekommen?

Am 8. Oktober Bescheid bekommen, dass ich es frühestens am 28. Oktober abholen kann.

Genau die richtige Farbe!!!!

Avant
Farbe...
Detail
+1

Zitat:

Sieht Top aus.
Ich hoffe, ich habe mit Arablau nichts vekehrt gemacht.

Zitat:

@linussoft schrieb am 28. Oktober 2020 um 10:26:51 Uhr:

Sieht gut aus. Ist das Navarrablau Metallic? Ich habe das nämlich bei meiner Limo auch bestellt 🙂

Zitat:

Zitat:

@linussoft schrieb am 28. Oktober 2020 um 10:26:51 Uhr:

Sieht gut aus. Ist das Navarrablau Metallic? Ich habe das nämlich bei meiner Limo auch bestellt 🙂

Das müsste Raceblue sein.

Moin Moin,

ich habe von meinem Freundlichen soeben auf Nachfrage zum Liefertermin die Fahrzeug ID WAUZZZ.... (Audi A6 50 TFSI e Limosine) inkl. der Angabe "FZ-Spezifikation nicht mehr änderbar" erhalten. Weiter unten steht, dass der aktuelle Liefertermin KW49 ist *freu*

Kann ich mit der ID jetzt in irgendeinem Portal den Herstellungsfortschritt oder Transportweg nachverfolgen? Oder warte ich brav auf den Anruf vom Freundlichen für den Abholtermin?

Zitat:

@millenn schrieb am 27. Oktober 2020 um 11:51:18 Uhr:

Zitat:

Danke für euer Feedback.

Steht eigentlich alles in der Online-PDF dazu beschrieben, gibt bis 30.12.2020 auch wieder 100€ Gutschein wegen der Einschränkungen:
-Keine Führungen, sollte eine Gebucht worden sein, gibt es einen Gutschein für später.
-Maximal 2 Personen.
-Restaurant hat offen.

https://www.audi.de/.../...Quick-Guide_NSU_Ausnahmezustand_2020_v2.pdf

Bei mir war es wie folgt heute:

- es wurde empfohlen die Fahrzeugeinweisung die eh nur wenige Minuten geht auszulassen.

- die maximal zwei Personen gelten nur für die Farzeugübergabe/ Einweisung

- ins Restaurant & Café dürfen maximal 6 Personen, da ich in der Nähe wohne habe ich meine beiden Nichten noch kurz abgeholt

Zitat:

@Nobody29 schrieb am 28. Oktober 2020 um 15:04:16 Uhr:

Zitat:

Das müsste Raceblue sein.

Korrekt., Racing Blue Mica. Absolute Traumfarbe. Mir war Sepang noch etwas zu hell, das Racing Blue sah auf der Farbkarte genau richtig aus. Und in echt bin ich total geflasht. Bin sehr glücklich, genau die Far Be genommen zu haben.

Ich verabschiede mich dann aus em Wartezimmer.

Linus

Glückwunsch...allzeit knitterfreie Fahrt

Deine Antwort